Die Suche ergab 3440 Treffer

von Gangrils
8. Mär 2021, 10:42
Forum: Ankündigungen
Thema: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Antworten: 225
Zugriffe: 23742

Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]

Also fassen wir mal zusammen, mit einer tollen Lösung: -Ein Zeit Plus von 1 Minute, bis man als Inaktiv gilt. Denn Menschen haben auch Bedürfnisse, dazu komme ich aber gleich nochmal (nach dem Beispiel). Hier geht es darum tatsächlich einen Wert zu finden, der nicht sofort, wenn man mal schreibt ode...
von Gangrils
7. Mär 2021, 14:10
Forum: Ankündigungen
Thema: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Antworten: 225
Zugriffe: 23742

Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]

Es wird sich rein gar nichts ändern, weil das für die Spieler, die das betrifft, nichts neues ist. Spätestens seit der Ankündigung vor 8 Jahren, in der das drinnen stand. Die sind eh seit Ewigkeiten schon unter sich in ihren Gruppen. Das höchste der Gefühle sind da Gruppen aus drei Spielern, damit ...
von Gangrils
6. Mär 2021, 21:40
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Siegelring - Überforderung...
Antworten: 22
Zugriffe: 1404

Re: Siegelring - Überforderung...

Der aktive Effekt ist ja 9 Minuten Seelensicht. Der passive Effekt ist nur nen kleiner Bonus, auf KdZ schafft man öfter mal drei Felder, ansonsten ein gesicherten Feldwechsel und immer noch mit Seelensicht. Der Ring ist in der Form bereits sehr stark, verstärkende Anpassungen sind nicht geplant. Na...
von Gangrils
6. Mär 2021, 20:16
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Siegelring - Überforderung...
Antworten: 22
Zugriffe: 1404

Re: Siegelring - Überforderung...

Der passive Effekt verstärkt auch vereinigte Seelenkapseln. Jegliche andere Seelenzauber jedoch nicht. Schade, dann ist er wirklich sehr teuer. Ein Stapel Effekt wäre klasse. Dann wäre der Ring eine nice Sache. So könnte man entsprechend den Zustand halten muss aber stets nachtanken. Saugt schön It...
von Gangrils
6. Mär 2021, 16:09
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Siegelring - Überforderung...
Antworten: 22
Zugriffe: 1404

Re: Siegelring - Überforderung...

Ist der Ring des Seelenverbinders nur bei Seelenkapsel aktiv oder wirkt sich sein Effekt auch auf vereinigte Seelenkapseln aus?

Und wie sieht es bei jeglichen anderen Seelenzaubern aus, wie z.B die Gigantische Seelenkapsel, wird hinten drauf gerechnet?? Also lässt sich der Effekt stapeln?
von Gangrils
6. Mär 2021, 13:53
Forum: Ankündigungen
Thema: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Antworten: 225
Zugriffe: 23742

Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]

Aber ja, ich finde auch nicht, dass man es so lassen sollte , wie es derzeit ist. Müsste nur eine klare Linie geben, wie es am Ende aussehen soll und nicht dieses Durcheinander. Und da ists vermutlich besser, wenn ich nicht diejenige bin, die es anpasst. Ansonsten fliegen nämlich jede Menge Aktivit...
von Gangrils
6. Mär 2021, 12:39
Forum: Ankündigungen
Thema: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Antworten: 225
Zugriffe: 23742

Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]

Unterm Strich wurde auf menschlicher Ebene und auf Zwischenmenschlicher Ebene die Gruppenjagd, durch dieses Update gegen die Wand gefahren. Einerseits wird man mit roten Stempel ala´ monoton Robotik und viel zu kurzem Zeit Fenster auf schalte gesetzt. Ein psychologisch sehr schlechtes Experiment an ...
von Gangrils
5. Mär 2021, 03:40
Forum: Ankündigungen
Thema: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Antworten: 225
Zugriffe: 23742

Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]

@Psychopanther: Ja, genau. Vielleicht brauchts dafür auch einfach zwei verschiedene Gruppen-Modi. Kann man vielleicht an die Aktivitätsanzeige koppeln. Solange die aktiv ist, setzt einen nur das Töten von NPCs kurzzeitig (zehn Sekunden oder so) aktiv und sonst nichts. Dafür ist die Chance auf Inspi...
von Gangrils
5. Mär 2021, 00:53
Forum: Ankündigungen
Thema: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Antworten: 225
Zugriffe: 23742

Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]

Die Wahrscheinlichkeit für eine Inspiration ist abhängig von der Anzahl der AKTIVEN Gruppenmitglieder. Inaktive Mitglieder werden nicht berücksichtigt. Ineffiziente Jäger, Buddler, etc. sind in der Regel aktiv, geben aber kaum Inspirationen. Deshalb ziehen sie den Schnitt runter. Für den Schnitt wä...
von Gangrils
4. Mär 2021, 14:25
Forum: Ankündigungen
Thema: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Antworten: 225
Zugriffe: 23742

Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]

Was auf jeden Fall aktiv machen sollte sind alle Teleportationsitems, oder? Clanhins tun dies zumindest nicht. Was ich auch gut finden würde wäre jegliche Heilung. Gestern habe ich bei einem Gruppi geholfen und mich mit blauen Heilzaubern geheilt (ohne zu schlagen, ging um Kowus und hab nur Schaden...
von Gangrils
2. Mär 2021, 17:43
Forum: Ankündigungen
Thema: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Antworten: 225
Zugriffe: 23742

Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]

@ Nyrea es geht auch nicht darum, dass vollinkativ jemand rum steht und sich nur noch alle 20 Sekunden bewegt, wer das macht kann es ja jetzt auch schon tun. Lediglich ein Menschen gerechter Ablauf, dass wen man sich kurz unterhält man nicht aus der Gruppe rasselt. Fördert ja beiderlei. Aktivität un...
von Gangrils
2. Mär 2021, 16:57
Forum: Ankündigungen
Thema: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Antworten: 225
Zugriffe: 23742

Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]

Schrecklich das mit dem Aktiv inaktiv. Man schreibt mal kurz etwas in einem Chat basierendem Videospiel und dafür gibts rot. rot , grün, rot grün. Im steten Wechsel. Wer nicht gerade none stop nur stumpf dem Spiel folgt der wird rot. Schreiben.... is nicht. Wirst rot. Hatte gerade das gleiche Thema ...
von Gangrils
1. Mär 2021, 20:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Amulett und Talisman der Betörung [W1]
Antworten: 63
Zugriffe: 3597

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Dabei bieten sich schwache Varianten so schön an: Amulett der schwachen Herbeirufung: Kann bei Anschlag zu 2% ein Npc an der Oberfläche im Umkreis von 20 Feldern herbei rufen. Amulett der Herbeirufung: Kann bei Anschlag zu 5% ein Npc im Umkreis von 20 Feldern herbei rufen. Starkes Amulett der Herbei...
von Gangrils
28. Feb 2021, 16:35
Forum: Ankündigungen
Thema: Amulett und Talisman der Betörung [W1]
Antworten: 63
Zugriffe: 3597

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

@gangrils der Talisman ist Endstufenbonus. Als Normalspieler reicht dir ein Amulett dicke, von daher verstehe ich nicht, wieso du das anprangerst. Zum Verständnis. Ich halte nichts von diesen Endstufen Boni, die jenseits einer Norm liegen, Endstufen Boni heißt in FW eben nicht mit Leistung und Gedu...
von Gangrils
28. Feb 2021, 15:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Amulett und Talisman der Betörung [W1]
Antworten: 63
Zugriffe: 3597

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

*erweitert seine Liste* Dinge die ich niemals haben werde. Für altreiche kein Hindernis. Für "normale" Spieler unerreichbar. (*normal heißt in dem Fall nicht Casual) Ich habe sicherlich derzeit wieder viel Spielzeit durch Homeoffice, doch die Voraussetzungen kann ich selbst damit in keiner...