So sollte es zumindest laut Avalon ablaufen.Shaun hat geschrieben: Werden dort nur immer die abgerundeten Werte angezeigt, aber beim Kreuzen selber dann mit dem Zufall gerechnet?
mooszüchtung
Re: mooszüchtung
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Beim Kreuzen wird in der Vorschau der abgerundete Mittelwert der Grundwerte beider Moose dargestellt. Bestätigt man das kreuzen, spielt die Vorschau keine Rolle mehr :
Sind die Anreicherungs-GW: 7 und 9, wird von 8 ausgehend mutiert. Endergebnis : 7, 8, 9
Sind die Wachstums-GW: 8 und 9, entscheidet der 50%ige Zufall, ob von 8 oder 9 ausgegangen wird. Endergebnis: 7, 8, 9, 10
Sind die Potential-GW: 7 und 10, entscheidet der 50%ige Zufall, ob von 8 oder 9 ausgegangen wird. Endergebnis: 7, 8, 9, 10
Sind die Mutations-GW: 7 und 11, wird von 9 ausgehend mutiert. Endergebnis : 8, 9, 10
Edit1: Beim A/M-Endergebnis habe ich noch den Fall von keiner Mutation eingefügt - kann ja auch vorkommen
Edit2: Die Summe lag bei Moos 1 bei 29, bei Moos 2 bei 39. Nach dem Kreuzen wird sie zufällig bei 29 - 39 liegen. Aus Sicht des zweiten Mooses lohnt sich eine Kreuzung also nicht!
Sind die Anreicherungs-GW: 7 und 9, wird von 8 ausgehend mutiert. Endergebnis : 7, 8, 9
Sind die Wachstums-GW: 8 und 9, entscheidet der 50%ige Zufall, ob von 8 oder 9 ausgegangen wird. Endergebnis: 7, 8, 9, 10
Sind die Potential-GW: 7 und 10, entscheidet der 50%ige Zufall, ob von 8 oder 9 ausgegangen wird. Endergebnis: 7, 8, 9, 10
Sind die Mutations-GW: 7 und 11, wird von 9 ausgehend mutiert. Endergebnis : 8, 9, 10
Edit1: Beim A/M-Endergebnis habe ich noch den Fall von keiner Mutation eingefügt - kann ja auch vorkommen
Edit2: Die Summe lag bei Moos 1 bei 29, bei Moos 2 bei 39. Nach dem Kreuzen wird sie zufällig bei 29 - 39 liegen. Aus Sicht des zweiten Mooses lohnt sich eine Kreuzung also nicht!
Zuletzt geändert von Zodiak am 16. Nov 2012, 14:39, insgesamt 3-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Ein -4 Moos wäre kein guter Ableger
Beispiel:
A: 11 und 10
W: 11 und 10
P: 11 und 10
M: 11 und 10
S. 44 und 40
Ausgangslage:
A: 10/11
W: 10/11
P: 10/11
M: 10/11
S: 40-44
Ergebnis nach Mutation:
A:9 - 12
W: 9 - 12
P: 9 - 12
M: 9 - 12
S: 36 - 48
Vorher war deine höchste Summe 44, sprich du kannst - wenn du 8x Glück hast - auf 48 kommen -> +4 Gewinn
Hast du aber 8x Pech, fällst du auf 36 zurück, bist somit -8 unter dem besten Wert vorher und -4 unter deinem schlechten Ableger
Beispiel:
A: 11 und 10
W: 11 und 10
P: 11 und 10
M: 11 und 10
S. 44 und 40
Ausgangslage:
A: 10/11
W: 10/11
P: 10/11
M: 10/11
S: 40-44
Ergebnis nach Mutation:
A:9 - 12
W: 9 - 12
P: 9 - 12
M: 9 - 12
S: 36 - 48
Vorher war deine höchste Summe 44, sprich du kannst - wenn du 8x Glück hast - auf 48 kommen -> +4 Gewinn
Hast du aber 8x Pech, fällst du auf 36 zurück, bist somit -8 unter dem besten Wert vorher und -4 unter deinem schlechten Ableger
Zuletzt geändert von Zodiak am 16. Nov 2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- großer Laubbär
Anreicherungs GW: 8 und 9: Welches Endergebnis? 8 und 9?Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Beim Kreuzen wird in der Vorschau der abgerundete Mittelwert der Grundwerte beider Moose dargestellt. Bestätigt man das kreuzen, spielt die Vorschau keine Rolle mehr :
Sind die Anreicherungs-GW: 7 und 9, wird von 8 ausgehend mutiert. Endergebnis : 7 oder 9
Sind die Mutations-GW: 7 und 11, wird von 9 ausgehend mutiert. Endergebnis : 8 oder 10
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Bei 8 und 9 kann vorm mutieren von 8 oder 9 ausgegangen werden, darauf dann noch -1, +0, oder +1Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Anreicherungs GW: 8 und 9: Welches Endergebnis? 8 und 9?
Sprich möglich wäre 7 - 10
Warum so kompliziert?
In der Vorschau wird immer abgerundet!
Beim eigentlichen Vorgang wird entweder abgerundet oder aufgerundet!
Bei 7 und 9 kommt immer 8 raus weil abrunden(8) = aufrunden(8) = 8 = (7+9) / 2.
Bei 8 und 9 kommt enweder 8 oder 9 weil abrunden((8+9) / 2) = abrunden(8.5) = 8 und aufrunden((8+9) / 2) = aufrunden(8.5) = 9.
So wird der angenommen Ausgangswert berechnet. Auf den rechnet man halt nochmal zufall(-1,1)
Man könnte den neuen Grundwert auch als Binominalverteilung beschreiben aber belassen wir es doch bei obiger Beschreibung.
Bei 8 und 9 kommt enweder 8 oder 9 weil abrunden((8+9) / 2) = abrunden(8.5) = 8 und aufrunden((8+9) / 2) = aufrunden(8.5) = 9.
So wird der angenommen Ausgangswert berechnet. Auf den rechnet man halt nochmal zufall(-1,1)
Man könnte den neuen Grundwert auch als Binominalverteilung beschreiben aber belassen wir es doch bei obiger Beschreibung.
Benu hat geschrieben:Warum so kompliziert?
Falls du mich meinst: Ich habe es anhand eines Beispieles dargestellt, wüsste nicht was daran kompliziert ist?
Du hast vergessen, dass auch keine Mutation stattfinden kann - sprich (-1) bis 1
Nicht vergessen. Höchsten vorrausgesetzt, dass zufall(-1,1) eine ganze Zahl aus dem Intervall [-1,1] liefert worin die 0 enthalten istCaptain Jack Sparrow hat geschrieben:Benu hat geschrieben:Warum so kompliziert?
Falls du mich meinst: Ich habe es anhand eines Beispieles dargestellt, wüsste nicht was daran kompliziert ist?
Du hast vergessen, dass auch keine Mutation stattfinden kann - sprich (-1) bis 1