Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern
Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern
Ich weiß, die meisten Spieler hier spielen schon Ewigkeiten und sind mit allen Kniffen vertraut, die man browsertechnisch usw. braucht. Aber irgendwie kann es doch nicht Sinn des Spiels sein, dass derjenige einen großen Vorteil hat, der Sponsor ist und Schwächen des Designs ausnutzt.
Ich war z.B. gerade in der Diebeshöhle, sah jemanden ein Feld neben mir und wollte ihn beklauen. Dann schoss er einen Kaktuspfeil auf mich, kam aufs Feld. Ich wollte sofort einen Diebstahlzauber anwenden, aber als ich gerade auf den Link für den Zauber klickte, bekam ich die Meldung, das mir gleichzeitig 6 Items geklaut wurde, die Person war schon wieder vom Feld.
Also ganz ehrlich, wenn das so möglich ist, das jemand in einer Sekunde 6 Zauber anwendet, bevor ich es schaffe einen einzigen anzuwenden, dann sollte man aus Gründen der Balance auch für neue Spieler das Spiel mal dahingehend ändern, solche wichtigen Mechanismen generell und auch für Nicht-Sponsoren schnell und einfach zugänglich zu machen, und nicht nur, wenn man Sponsor ist, seinen Browser auf Freewar abstimmt und irgendwelche Tricks kennt.
Ich weiß das Spiel ist viel Arbeit für die Entwickler, aber so wie es jetzt ist, wird es meiner Meinung nach immer unkomfortabler zu spielen. Es werden ständig neue Spielinhalte eingebaut, ohne mal das schlechte Userinterface-Design zu überarbeiten. Die einzelnen Frame aktualisieren und springen ständig völlig unpraktikabel, alle Items und wichtigen Interaktionslinks sind in einen winzigen Bereich des Bildschirms gepresst, während ein großer freier Platz einfach weiß ist von der Feldbeschreibung.
Bitte denkt doch mal über eine Überarbeitung nach, damit es nicht mehr auf grafische, technische Vorteile ankommt, sondern die Spieltaktik im Vordergrund steht.
Ich war z.B. gerade in der Diebeshöhle, sah jemanden ein Feld neben mir und wollte ihn beklauen. Dann schoss er einen Kaktuspfeil auf mich, kam aufs Feld. Ich wollte sofort einen Diebstahlzauber anwenden, aber als ich gerade auf den Link für den Zauber klickte, bekam ich die Meldung, das mir gleichzeitig 6 Items geklaut wurde, die Person war schon wieder vom Feld.
Also ganz ehrlich, wenn das so möglich ist, das jemand in einer Sekunde 6 Zauber anwendet, bevor ich es schaffe einen einzigen anzuwenden, dann sollte man aus Gründen der Balance auch für neue Spieler das Spiel mal dahingehend ändern, solche wichtigen Mechanismen generell und auch für Nicht-Sponsoren schnell und einfach zugänglich zu machen, und nicht nur, wenn man Sponsor ist, seinen Browser auf Freewar abstimmt und irgendwelche Tricks kennt.
Ich weiß das Spiel ist viel Arbeit für die Entwickler, aber so wie es jetzt ist, wird es meiner Meinung nach immer unkomfortabler zu spielen. Es werden ständig neue Spielinhalte eingebaut, ohne mal das schlechte Userinterface-Design zu überarbeiten. Die einzelnen Frame aktualisieren und springen ständig völlig unpraktikabel, alle Items und wichtigen Interaktionslinks sind in einen winzigen Bereich des Bildschirms gepresst, während ein großer freier Platz einfach weiß ist von der Feldbeschreibung.
Bitte denkt doch mal über eine Überarbeitung nach, damit es nicht mehr auf grafische, technische Vorteile ankommt, sondern die Spieltaktik im Vordergrund steht.
Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern
/viewtopic.php?f=1&t=51377
in diesem thread spreche ich genau davon, dass es möglich sein soll zumindest 5 Zauber schnell anzuwenden.
Im moment wird dies aber durch das zwangslag verhindert.
Was dir passiert sein könnte ist, dass jemand einen starken Jerodar-Diebstahlzauber auf dich angewendet hat, der klaut dir gleich 5 Items.
in diesem thread spreche ich genau davon, dass es möglich sein soll zumindest 5 Zauber schnell anzuwenden.
Im moment wird dies aber durch das zwangslag verhindert.
Was dir passiert sein könnte ist, dass jemand einen starken Jerodar-Diebstahlzauber auf dich angewendet hat, der klaut dir gleich 5 Items.
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Wars nicht eher sowas? http://www.fwwiki.de/index.php/Starker_ ... tahlzauber
Ein Sponsor hat bei solchen Aktionen keine Vorteile gegenüber einem Nicht-Sponsor. Ein Grund könnte auch sein, dass du eine langsamere Leitung hast, als dein Gegner und du dadurch nicht genau mitkriegst, wenn dein Gegner sehr schnell mehrere Zauber gegen dich ausspricht. Dagegen kann Sotrax allerdings nichts machen.
Ein Sponsor hat bei solchen Aktionen keine Vorteile gegenüber einem Nicht-Sponsor. Ein Grund könnte auch sein, dass du eine langsamere Leitung hast, als dein Gegner und du dadurch nicht genau mitkriegst, wenn dein Gegner sehr schnell mehrere Zauber gegen dich ausspricht. Dagegen kann Sotrax allerdings nichts machen.
Oh, das war mir nicht bewusst, dann relativiert sich dieser spezielle natürlich etwas.Takko hat geschrieben:Was dir passiert sein könnte ist, dass jemand einen starken Jerodar-Diebstahlzauber auf dich angewendet hat, der klaut dir gleich 5 Items.
Es gibt einen Zwangslag, so dass man nicht so schnell 6 Zauber anwenden kann. In der Diebshöhle gibt es aber auch besonders starke Zauber 

---
Sotrax
Sotrax
Kombiniert mit einer Kontrolle der Zeit, welche eine Bewegungsgeschwindigkeit von 2 Sekunden pro Feld ermöglicht, ist das von dir geschilderte Szenario gar nicht so schwierig zu realisieren.
Als besten erstmal mit ner Kakti zurückschießen
Als besten erstmal mit ner Kakti zurückschießen

Sei doch froh, dass es nur 1 starker und 1 normaler Zauber war. Auf lohnende Ziele würde man durchaus auch ein paar mehr starke Zauber werfen...da ist so ein Inventar recht schnell deutlich übersichtlicher. 
Mit Sponsor/nicht-Sponsor hat das rein gar nichts zu tun...seit ich inaktiv bin, habe ich auch keinen Sponsortstatus mehr aktiv und ich bin mir recht sicher, dass ich dein Inventar auch sehr schnell leer hätte.

Mit Sponsor/nicht-Sponsor hat das rein gar nichts zu tun...seit ich inaktiv bin, habe ich auch keinen Sponsortstatus mehr aktiv und ich bin mir recht sicher, dass ich dein Inventar auch sehr schnell leer hätte.

- Atmosphere
- Kopolaspinne
“aber als
ich gerade auf den Link für den Zauber
klickte, “
wenn ich das schon lese, muss ich einfach grinsen. du hast halt nicht mal die Basics drauf. versuch es mal mit den Tastenkombinationen für die Schnellzauber! wenn du erst mit der Maus irgendeinen Link suchst, dann bist du eh zu lahm um was zu reißen.
ich gerade auf den Link für den Zauber
klickte, “
wenn ich das schon lese, muss ich einfach grinsen. du hast halt nicht mal die Basics drauf. versuch es mal mit den Tastenkombinationen für die Schnellzauber! wenn du erst mit der Maus irgendeinen Link suchst, dann bist du eh zu lahm um was zu reißen.
Och das geht schon mit klicken, nur muss man halt das halt schon fast blind klicken können, sonst ist es sinnlos. 

- Atmosphere
- Kopolaspinne
naja, am besten erstmal zu dem passenden zauber runter scrollen :p
Naja das ist doch wohl das wichtigste...sonst wäre man ja auch viel zu schnell. 

wo ist jetzt der Unfaire Vorteile und die Ausnutzung von Designfehlern?

- Aven Fallen
- Feuervogel
Das habe ich mich auch erst gefragt. Aber, im Thread sieht man ja dann, dass der Threadersteller nicht so ganz im Spiel drin ist.Domus hat geschrieben:wo ist jetzt der Unfaire Vorteile und die Ausnutzung von Designfehlern?
Ein Designfehler wäre für mich eher die Staubschleifer-Königin...Oder die Wurzeln in Nawor. Halt Sachen, die eingebaut worden sind aber von irgendwelchen Idioten ausgenutzt wurden, sodass sie umgeändert werden mussten(wobei das bei der Königin ganz gut ging...Frag mich, wann der Nomade dran glauben muss)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Nie, die paar GM die er abwirft sind kein Problem.Aven Fallen hat geschrieben: wobei das bei der Königin ganz gut ging...Frag mich, wann der Nomade dran glauben muss)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Aven Fallen
- Feuervogel
Öhm...Broschen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!