Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

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User21
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Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von User21 » 5. Apr 2013, 14:55

Ich weiß, die meisten Spieler hier spielen schon Ewigkeiten und sind mit allen Kniffen vertraut, die man browsertechnisch usw. braucht. Aber irgendwie kann es doch nicht Sinn des Spiels sein, dass derjenige einen großen Vorteil hat, der Sponsor ist und Schwächen des Designs ausnutzt.
Ich war z.B. gerade in der Diebeshöhle, sah jemanden ein Feld neben mir und wollte ihn beklauen. Dann schoss er einen Kaktuspfeil auf mich, kam aufs Feld. Ich wollte sofort einen Diebstahlzauber anwenden, aber als ich gerade auf den Link für den Zauber klickte, bekam ich die Meldung, das mir gleichzeitig 6 Items geklaut wurde, die Person war schon wieder vom Feld.

Also ganz ehrlich, wenn das so möglich ist, das jemand in einer Sekunde 6 Zauber anwendet, bevor ich es schaffe einen einzigen anzuwenden, dann sollte man aus Gründen der Balance auch für neue Spieler das Spiel mal dahingehend ändern, solche wichtigen Mechanismen generell und auch für Nicht-Sponsoren schnell und einfach zugänglich zu machen, und nicht nur, wenn man Sponsor ist, seinen Browser auf Freewar abstimmt und irgendwelche Tricks kennt.

Ich weiß das Spiel ist viel Arbeit für die Entwickler, aber so wie es jetzt ist, wird es meiner Meinung nach immer unkomfortabler zu spielen. Es werden ständig neue Spielinhalte eingebaut, ohne mal das schlechte Userinterface-Design zu überarbeiten. Die einzelnen Frame aktualisieren und springen ständig völlig unpraktikabel, alle Items und wichtigen Interaktionslinks sind in einen winzigen Bereich des Bildschirms gepresst, während ein großer freier Platz einfach weiß ist von der Feldbeschreibung.

Bitte denkt doch mal über eine Überarbeitung nach, damit es nicht mehr auf grafische, technische Vorteile ankommt, sondern die Spieltaktik im Vordergrund steht.

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Takko
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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von Takko » 5. Apr 2013, 14:58

/viewtopic.php?f=1&t=51377

in diesem thread spreche ich genau davon, dass es möglich sein soll zumindest 5 Zauber schnell anzuwenden.
Im moment wird dies aber durch das zwangslag verhindert.

Was dir passiert sein könnte ist, dass jemand einen starken Jerodar-Diebstahlzauber auf dich angewendet hat, der klaut dir gleich 5 Items.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von Andi90 » 5. Apr 2013, 14:59

Wars nicht eher sowas? http://www.fwwiki.de/index.php/Starker_ ... tahlzauber

Ein Sponsor hat bei solchen Aktionen keine Vorteile gegenüber einem Nicht-Sponsor. Ein Grund könnte auch sein, dass du eine langsamere Leitung hast, als dein Gegner und du dadurch nicht genau mitkriegst, wenn dein Gegner sehr schnell mehrere Zauber gegen dich ausspricht. Dagegen kann Sotrax allerdings nichts machen.

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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von User21 » 5. Apr 2013, 15:06

Takko hat geschrieben:Was dir passiert sein könnte ist, dass jemand einen starken Jerodar-Diebstahlzauber auf dich angewendet hat, der klaut dir gleich 5 Items.
Oh, das war mir nicht bewusst, dann relativiert sich dieser spezielle natürlich etwas.

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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2013, 15:55

Es gibt einen Zwangslag, so dass man nicht so schnell 6 Zauber anwenden kann. In der Diebshöhle gibt es aber auch besonders starke Zauber ;)
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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von Hammerman » 5. Apr 2013, 18:02

Kombiniert mit einer Kontrolle der Zeit, welche eine Bewegungsgeschwindigkeit von 2 Sekunden pro Feld ermöglicht, ist das von dir geschilderte Szenario gar nicht so schwierig zu realisieren.
Als besten erstmal mit ner Kakti zurückschießen ;)

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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von Galak » 7. Apr 2013, 17:21

Sei doch froh, dass es nur 1 starker und 1 normaler Zauber war. Auf lohnende Ziele würde man durchaus auch ein paar mehr starke Zauber werfen...da ist so ein Inventar recht schnell deutlich übersichtlicher. :mrgreen:

Mit Sponsor/nicht-Sponsor hat das rein gar nichts zu tun...seit ich inaktiv bin, habe ich auch keinen Sponsortstatus mehr aktiv und ich bin mir recht sicher, dass ich dein Inventar auch sehr schnell leer hätte. :D
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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von Atmosphere » 7. Apr 2013, 17:49

“aber als
ich gerade auf den Link für den Zauber
klickte, “

wenn ich das schon lese, muss ich einfach grinsen. du hast halt nicht mal die Basics drauf. versuch es mal mit den Tastenkombinationen für die Schnellzauber! wenn du erst mit der Maus irgendeinen Link suchst, dann bist du eh zu lahm um was zu reißen.

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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von Galak » 7. Apr 2013, 18:08

Och das geht schon mit klicken, nur muss man halt das halt schon fast blind klicken können, sonst ist es sinnlos. :mrgreen:
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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von Atmosphere » 7. Apr 2013, 18:19

naja, am besten erstmal zu dem passenden zauber runter scrollen :p

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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von Galak » 8. Apr 2013, 19:03

Naja das ist doch wohl das wichtigste...sonst wäre man ja auch viel zu schnell. :mrgreen:
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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von Domus » 10. Apr 2013, 11:29

wo ist jetzt der Unfaire Vorteile und die Ausnutzung von Designfehlern?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von Aven Fallen » 11. Apr 2013, 12:29

Domus hat geschrieben:wo ist jetzt der Unfaire Vorteile und die Ausnutzung von Designfehlern?
Das habe ich mich auch erst gefragt. Aber, im Thread sieht man ja dann, dass der Threadersteller nicht so ganz im Spiel drin ist.

Ein Designfehler wäre für mich eher die Staubschleifer-Königin...Oder die Wurzeln in Nawor. Halt Sachen, die eingebaut worden sind aber von irgendwelchen Idioten ausgenutzt wurden, sodass sie umgeändert werden mussten(wobei das bei der Königin ganz gut ging...Frag mich, wann der Nomade dran glauben muss)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von Blizz » 11. Apr 2013, 13:42

Aven Fallen hat geschrieben: wobei das bei der Königin ganz gut ging...Frag mich, wann der Nomade dran glauben muss)
Nie, die paar GM die er abwirft sind kein Problem.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von Aven Fallen » 12. Apr 2013, 13:55

Öhm...Broschen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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