Was für spielerbetriebene Events würdet ihr euch wünschen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten

Was für spielerbetriebene Events wünscht du dir?

Wettbewerbe, die Kreativität fordern
11
20%
Sammel-Events
5
9%
RP-Events
12
22%
Rätsel-Events
13
24%
Unterkunfts-Events
8
15%
Eigene Ideen / Anderes
1
2%
Gar keine Events
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

iLuzeon
großer Laubbär

Was für spielerbetriebene Events würdet ihr euch wünschen?

Beitrag von iLuzeon » 12. Feb 2014, 16:18

Hallöchen,

da ich einfach mal pauschal die Community nach ihrer Meinung fragen möchte - um auch ihre Interessen aufzugreifen - starte ich eine Umfrage zu dem Thema "Was für spielerbetriebene Events würdet ihr euch wünschen?" .. Dabei wird aber, um Missverständnissen vorzubeugen, kein Event ausgeschlossen. Ich möchte lediglich wissen, wo die Hauptinteressen liegen.

Dieser Thread dient also dazu, dass wir unsere Ideen ein wenig abstimmen können und eure Wünsche und Ideen aufgreifen.
  • Hierzu nun eine Beispielliste:
  • Wettbewerbe, wie der einstige Profilbauwettbewerb, aber auch Unique-Wettbewerbe, Geschichten-Schreibe-Wettbewerbe, etc., die die Kreativität herausfordern
  • Wettbewerbe, die spielerisches Können fordern bzw. Sammel-Events mit RP-Hintergrund
  • pure Rollenspiel-Events, die Spaß bringen und Kleinigkeiten
  • Rätsel-Events, Schnippseljagd, etc.
  • Unterkunfts-Events
  • ...
Dazu auch ein paar Fragen, ob ihr euch eine Regelmäßigkeit vorstellen könntet; ob alles gleichzeititg/weltenübergreifend oder über Anmeldung zB. beim Mod-Team ablaufen soll; ob weiterhin Spenden eingenommen werden sollen, wie bei den PBW's gehabt; nur ein weltenübergreifendes Ranking stattfinden soll ...

Ich bitte euch, wenn ihr etwas postet, um konstruktive Vorschläge - wir haben schon so kleinere Ideen, die wir umsetzen möchten. Wichtig ist aber auch die Orientierung an der Community. Kritische Forderungen mögen bitte nur nicht dahingestellt werden.

*Edit* Mit RP-Events sind übrigens nicht die Events vom Rollenspiel-Server gemeint.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 12. Feb 2014, 20:46, insgesamt 6-mal geändert.
W14: iLuzeon

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Was für spielerbetriebene Events würdet ihr euch wünsche

Beitrag von iLuzeon » 12. Feb 2014, 16:43

Würdest du dir eins von deinen vier Ideen mehr wünschen als die anderen?
Natürlich wollen wir so viel wie möglich umsetzen, eventuell auch verbinden. Aber vielleicht müssen wir eine Art Chonologie entwickeln, weil wir merkten, dass auf Dauer das selbe Event die Com scheinbar nervt.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Feb 2014, 16:59

Danke dir, ist schonmal gemerkt :wink:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Feb 2014, 12:31

Ich bin für folgendes Event zum Punkt "Wettbewerbe, die spielerisches Können fordern":

Alle 10 NPCs droppt man ein Item. Wer nach einer gewissen zeit mehr von diesen Items hat, gewinnt. Geisterschaben und Invasions-NPCs zählen nicht.

Das gleiche geht auch mit Aufträgen. Wer in einer gewissen Zeit mehr Aufträge gemacht hat, gewinnt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Feb 2014, 16:11

Also die Idee ist schon nett, aber wie wollen wir das möglichst ohne Sotrax realisieren, also in punkto Drops?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Feb 2014, 16:40

Artenian hat geschrieben:Also die Idee ist schon nett, aber wie wollen wir das möglichst ohne Sotrax realisieren, also in punkto Drops?
viewtopic.php?f=8&t=52525#p1068736
Sotrax hat geschrieben:S-Mods und Item-Admins können nun so genannte Event-Items bauen. Diese können beispielsweise auf der Oberfläche der Welt verteilt oder auch als Drop an NPCs gegeben werden etc.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Feb 2014, 16:51

Okay, der zweite Teil war mir nicht bewusst ^^

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 13. Feb 2014, 17:33

Ich glaube, dir war auch nicht bewusst, dass die Beiträge von RageQuit nur so vor Ironie triefen.
Fakt ist, dass die wenigsten Interesse an solchen Events haben und dass es immer genug gibt, die während solchen Events absichtlich stören und allen anderen damit den Spielspaß versauen. Macht meiner Meinung nach relativ wenig Sinn.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Feb 2014, 17:54

War mir sehr wohl bewusst, zumal nichtmal 15 Minuten davor ein Beitrag von ihm hier entfernt worden ist - hab nur keine Lust mich hier mit irgendwem rumzuärgern ;) Hierbei bitte ich doch - Nyrea nicht angesprochen fühlen - bitte um konstruktive Kritiken und keine Flame/Troll-Posts, die ich eh streichen lasse...

Er hat mir schon allein damit geholfen, dass er einfach ein paar Sachen aufzählte... Ist doch okay und wenns halt ironisch ist, hat vielleicht ein anderer Gefallen daran.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Feb 2014, 18:49

RP/Rätsel/UK-Events fände ich ab und zu echt nett. Das Problem ist vermutlich aber, genügend Leute zu finden. Wenn noch mehr Tore u.ä. kommen, kann man (zwar mit Aufwand) eine Unterkunft so gestalten, dass sich aus Feldtexten, Blättern der geschichten und Labyrinthartigen Wegen sicher eine schöne Story aufbauen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 20. Feb 2014, 21:53

Ich denke in dem Fall ist Sotrax schon behilflich. Hab ihn zu einem ähnlichen Thema schon einmal befragt. Er ist denke ich dafür recht offen.

Antworten