FWRails - Erweiterungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benu
Zauberer der Bergwiesen

FWRails - Erweiterungen

Beitrag von Benu » 12. Mär 2014, 17:10

Bevor die eigentliche Seite online geht, werde ich die nächsten Tage schon einige Userskripte online stellen.

Intro
In der Extensions-Sektion werden verschiedene Userskripte für die Oberfläche von FW angeboten. Wenn Fragen oder Anregungen bestehen, fragt bitte zuerst hier (da ihr sicher nicht der einzige mit der Frage seid) oder via PN, Mail, afrikanischer Schwalbe etc. Ich weise daraufhin, dass sich die Benutzung dieser Skripte in einer Grauzone bewegt. Ob die Benutzung AGB-widrig ist, unterliegt Sotrax. Sollte er sich bei mir beschweren...nun ja wir werden das sicher wie zivilisierte Menschen klären können...vlt...irgendwann 8)

Extensions
Quickchanger
[...]
Diese Erweiterung erzeugt Links mit denen ihr schnell zwischen euren Waffen, Amuletten etc wechseln könnt. Ihr könnt die Erweiterung nach euren Vorlieben anpassen. Allerdings können nicht die erweiterten Filter genutzt werden.
Das Aussehen der Erweiterung kann direkt im Skript oder über die Styleklassen

Code: Alles auswählen

.freewar3-quickchange-caption, .freewar3-quickchange-close, .freewar3-quickchange-container, .freewar3-quickchange-li, freewar3-quickchanger
angepasst werden. Habt ihr euer Inventar geöffnet wird automatisch der letzte Filter hergestelllt (sofern es sich um Alle, A,V,H,Z oder S handelt). Ansonsten wird der Filter eingestellt, der über den Quickchanger angesprochen wird.
Das ist das erste Skript was veröffentlich wurde. Kann also gut sein, dass es auf älteren Browser Probleme gibt, die mir noch nicht bewusst sind. Gerade was Umlaute angeht, kann es bedingt durch FW und Ajax blöde aussehen.

CharaComplete
Zeigt Uhrzeit und Datum an, wann eure aktuell gelernte Charakterfähigkeit fertig ist. Eure aktuelle Zeitzone wird automatisch erkannt!
Kommt demnächst

Standzeit im Tab
Bringt eure Welt zurück in den Tab-Titel und zeigt zusätzlich eure Standzeit an.
Geplant

[...] (wird nach OK wiederhergestellt)

PS: Die Idee mit dem Quickchanger hab ich dreist aus einem oder mehreren Themen der letzten Tage geklaut. Danke dafür :P
Zuletzt geändert von Cembon am 12. Mär 2014, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Content entfernt, bis Sache geklärt.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Vidar
großer Laubbär

FWRails - Erweiterungen

Beitrag von Vidar » 12. Mär 2014, 17:53

Benu hat geschrieben:Ich weise daraufhin, dass sich die Benutzung dieser Skripte in einer Grauzone bewegt. Ob die Benutzung AGB-widrig ist, unterliegt Sotrax
Grauzone? Ist doch relativ eindeutig ;)
AGB hat geschrieben:§ 13 Es ist verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen oder ändern sollen. Eine Ausnahme gilt für Tools, die von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.

§ 14 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar verboten.
Auch die "Banngründe" (viewtopic.php?f=8&t=20238) liefern hierzu weitergehende Ausführungen:
SpoilerShow
Folgende Aktionen sind verboten und können einen Ban aller Beteiligten Accounts nach sich ziehen
[...]
10. Jegliche Art von Link Manipulationen. Die Freewar internen Seiten dürfen nur über die von Freewar angebotenen Links aufgerufen werden. Jegliche Veränderung dieser Links oder manuelle Eingabe der Links gilt als Manipulation
[...]
Weitere Fälle, bei denen die Accounts einens Spielers in sämtlichen Welten gelöscht werden können sind

17. Benutzung von Bots, Scripten, Makros, Proxyservern (nur solche die links und Seiten Aufrufe manipulieren) und anderen Anwendungen oder ähnlichem was Link aufrufe von Freewar automatisiert oder die Oberfläche verändert[...]
tl;dr
Die Userskripte dürfen - wenn überhaupt - erst genutzt werden, wenn sie durch Sotrax (oder einen anderen Admin) freigegeben wurden. Ansonten liegt ein AGB-widriges Verhalten vor und kann zu einem Bann führen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Trianon
Feuervogel

Re: FWRails - Erweiterungen

Beitrag von Trianon » 12. Mär 2014, 18:07

Mal nicht so negativ, Vidar.
Er stellt es direkt im Freewarforum vor. Ich denke, dass sich Sotrax wohl bald dazu äußern wird.
Eventuell kann er die hier vorgestellten Features von Benu auch direkt verwerten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Mär 2014, 18:34

find auch nicht das er skripts anbietet die verboten werden sollten, kein beutezauber, kein sofort angreifen bei spielern oder der gleich von daher seh ich da kein problem
Bild

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 12. Mär 2014, 18:46

Na wenn Cobra de Lacroix kein Problem damit sieht ist es bestimmt okay
'blah

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Mär 2014, 19:20

Trianon hat geschrieben:Mal nicht so negativ, Vidar.
Er stellt es direkt im Freewarforum vor. Ich denke, dass sich Sotrax wohl bald dazu äußern wird.
Eventuell kann er die hier vorgestellten Features von Benu auch direkt verwerten.
Für die "Direktverwertung" und auch die "Genehmigung" wäre der direkte Kontakt zu Sotrax zielführender, insbesondere, da für den Fall, dass Sotrax die Skripte nicht genehmigen würde (die Script-und Boterkennung von FW prüft auch die Verwendung von Greasemonkey), die entsprechenden Skripte bereits "veröffentlicht" und "missbraucht" werden könnten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 12. Mär 2014, 19:32

Vidar hat geschrieben:
AGB hat geschrieben:§ 13 Es ist verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen oder ändern sollen. Eine Ausnahme gilt für Tools, die von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.
Es ist klar geregelt, dass erst das OK eines Admins kommen muss und es dann der Allgemeiheit zu Verfügung gestellt werden kann / muss.

Abwarten, Tee trinken, auf Sotrax' Antwort warten.
Solange kann ich hier ja auch zu machen.
Falls es noch was dazu gibt, bitte per PN.
Bild

Gesperrt