huhu,
Also heute hatten wir in Welt 2 mal wieder Giftnebel. Schön und gut aber kaum ging das Wetter los spielt die Datenbank total verrückt.
Ich denke mal das die DB zuviele berechnung der neuen Lebenspunkte machen muss ect.
Wäre es eventuell im Angesicht der Tatsachen das man in dieser Zeit nicht wirklich was vom Spiel hat das Wetter ausbauen? nur den Giftnebel...
MfG
DarkDevil
Zum Thema Wetter...
wenns ei giftnebel spinnt könnte man es höchstens so machen das der nebel überall hinmkommt(also auch in dungeons)
dann ließe sich das abrechnen der lebenspunkte als globale aktion definieren was wesentlich weniger kleistung benötigen würde(und vergiftungen durc andere effekte wie zauber oder geiftbeißer würden nicht mehr aufgelöst)
dann ließe sich das abrechnen der lebenspunkte als globale aktion definieren was wesentlich weniger kleistung benötigen würde(und vergiftungen durc andere effekte wie zauber oder geiftbeißer würden nicht mehr aufgelöst)
es lagt weil bei jeder person einzeln die vergiftung aisgeführt werden muss...als globale vaiable wären das anazhl der user+2 rechenschritte, beim herkömmlichen bedeutet das anzhal der userX5 + 2 rechenschritteDarkDevil hat geschrieben:Es laggt ja eigentlich nur wenn jeder Person die 2 Lebenspunkte abgezogen werden. Da bringt es auch nichts wenn das als globale Variable deklariert wird...
da wäre der aufwand wesentlich geringer
und wenn sotrax das wetter auf mehrere server verteilt bliebe das problem das gleiche da immernoch die vergiftung für jeden user einzeln abgefragt und ausgeführt würde
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste