Zum Thema Wetter...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
DarkDevil
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 28. Jul 2004, 17:09

Zum Thema Wetter...

Beitrag von DarkDevil » 11. Nov 2005, 20:26

huhu,

Also heute hatten wir in Welt 2 mal wieder Giftnebel. Schön und gut aber kaum ging das Wetter los spielt die Datenbank total verrückt.
Ich denke mal das die DB zuviele berechnung der neuen Lebenspunkte machen muss ect.
Wäre es eventuell im Angesicht der Tatsachen das man in dieser Zeit nicht wirklich was vom Spiel hat das Wetter ausbauen? nur den Giftnebel...

MfG

DarkDevil

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kakerlake » 11. Nov 2005, 20:28

wenns ei giftnebel spinnt könnte man es höchstens so machen das der nebel überall hinmkommt(also auch in dungeons)
dann ließe sich das abrechnen der lebenspunkte als globale aktion definieren was wesentlich weniger kleistung benötigen würde(und vergiftungen durc andere effekte wie zauber oder geiftbeißer würden nicht mehr aufgelöst)

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 11. Nov 2005, 20:58

Aber sich nicht davor schützen zu können ist ungerecht.

DarkDevil
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 28. Jul 2004, 17:09

Beitrag von DarkDevil » 11. Nov 2005, 20:58

Es laggt ja eigentlich nur wenn jeder Person die 2 Lebenspunkte abgezogen werden. Da bringt es auch nichts wenn das als globale Variable deklariert wird...

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 11. Nov 2005, 21:36

Sotrax führt doch nach iegenen Angaben - ich glaub nächste Woche- Tests durch, die darauf hinauslaufen, dass er weiss, ob man mehrere Server aneinander "binden" kann und die welten auf mehreren Servern laufen lassen kann
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kakerlake » 11. Nov 2005, 22:09

DarkDevil hat geschrieben:Es laggt ja eigentlich nur wenn jeder Person die 2 Lebenspunkte abgezogen werden. Da bringt es auch nichts wenn das als globale Variable deklariert wird...
es lagt weil bei jeder person einzeln die vergiftung aisgeführt werden muss...als globale vaiable wären das anazhl der user+2 rechenschritte, beim herkömmlichen bedeutet das anzhal der userX5 + 2 rechenschritte

da wäre der aufwand wesentlich geringer

und wenn sotrax das wetter auf mehrere server verteilt bliebe das problem das gleiche da immernoch die vergiftung für jeden user einzeln abgefragt und ausgeführt würde

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste