Also ich versteh jetzt nicht was du damit meinst mit dem Vergleich shell - script zu java-Oberfläche. Jeder der meint ein Programm in Java ist kompliziert oder zu komplex für eine kleine Anwendung - der hat noch nie mit Java geproggt -.-Darklord, dafuer brauchst Du weder jdk, noch j2ee, noch eine Datenbank. Nimmst Du zum Unkrautjäten auch einen Hydraulikbagger? Da reicht ein "wget" und ein Shell-Skript. Sowas hab ich schonmal gemacht, nicht nur fuer Worldsay, sondern fuer den kompletten Schrei-Chat auf Basis des von aussen zugaenglichen Schrei-Chat-Links, aber man hats mir untersagt (u.a. weil es die Persoenlichkeitsrechte der so mitgeloggten User verletzten koennte). Hm, fuer ausschliesslich-Worldsay koennte man es vielleicht machen, Worldsay hat ja keine Persoenlichkeit![]()
(Klar kann es sein, dass eine Java-anwendung aus Kostengründen nicht genommen wird)
Um den Einwand zu besprechen den du hier lieferst - zu dem habe ich betont, dass dies nie ein Programm für den User von Freewar sein würde, sondern ein Programm für die Administration - um verschiedene Aktionen des Users zu listen - um ggf. Botbenutzer zu identifizieren - um ggf. Multis rauszufiltern - um ggf. Sperrungen von Spielern zu automatisieren ...
und dass ist mit den derzeitigen AGBs vereinbart
§ 16 Das Freewar-Team behält sich das Recht vor, Daten der User zu speichern, um Multis und Cheater zu filtern.