Programm für Spiel-Protokoll

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 15. Okt 2006, 13:35

Darklord, dafuer brauchst Du weder jdk, noch j2ee, noch eine Datenbank. Nimmst Du zum Unkrautjäten auch einen Hydraulikbagger? Da reicht ein "wget" und ein Shell-Skript. Sowas hab ich schonmal gemacht, nicht nur fuer Worldsay, sondern fuer den kompletten Schrei-Chat auf Basis des von aussen zugaenglichen Schrei-Chat-Links, aber man hats mir untersagt (u.a. weil es die Persoenlichkeitsrechte der so mitgeloggten User verletzten koennte). Hm, fuer ausschliesslich-Worldsay koennte man es vielleicht machen, Worldsay hat ja keine Persoenlichkeit ;-)
Also ich versteh jetzt nicht was du damit meinst mit dem Vergleich shell - script zu java-Oberfläche. Jeder der meint ein Programm in Java ist kompliziert oder zu komplex für eine kleine Anwendung - der hat noch nie mit Java geproggt -.-
(Klar kann es sein, dass eine Java-anwendung aus Kostengründen nicht genommen wird)

Um den Einwand zu besprechen den du hier lieferst - zu dem habe ich betont, dass dies nie ein Programm für den User von Freewar sein würde, sondern ein Programm für die Administration - um verschiedene Aktionen des Users zu listen - um ggf. Botbenutzer zu identifizieren - um ggf. Multis rauszufiltern - um ggf. Sperrungen von Spielern zu automatisieren ...

und dass ist mit den derzeitigen AGBs vereinbart
§ 16 Das Freewar-Team behält sich das Recht vor, Daten der User zu speichern, um Multis und Cheater zu filtern.
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

Gesperrt