Ich spiele FW seit über 3 Jahren, aber bin in meiner "jüngsten" Welt (w11) schon seit Monaten kaum noch aktiv.
Und meine anderen Accounts in w1, w2 und w3 sehen auch nur selten das Tageslicht *g
Zur Info..ich heiße nur in w11 "Verdammnis"
Der Anfang...und das Ende
Am Anfang war alles neu, und hat deshalb auch mehr Spass gemacht!
Irgendwann kam dann der Punkt, wo man jeden Winkel kennt, und weiß wo sich jedes einzelne NPC und die im Wiki veröffentlichten Quests verstecken.
Ohne der Community, hätte ich Freewar nichtmal so weit gespielt, da für mich der größte Reiz in der Interaktion mit anderen Spielern besteht...sowohl im Guten, als auch im Bösen
ein Neuanfang in w11
Mal von der Community abgesehn, hat Freewar mir kaum noch Spass gemacht, weshalb ich auch nicht sonderlich oft on war, und wenn doch, dann auch nicht allzulang.
Als dann w11 eröffnet wurde, hab ich mich gleich angemeldet
(war der 25.Spieler dort^^)
Überraschenderweise haben mir die ersten Wochen richtig Spass gemacht, da es u.a. keine Spieler gab, die weit mehr XP haben, als man selbst.
Jeder Stärkepunkt und Verteidigungspunkt war bedeutend, denn man konnte mehr NPCs besiegen, und das auch einfacher.
Jeder Speedpunkt war eine Erlösung, und motivierte zum Nächsten.
Es gab auf der Welt haufenweise NPCs, und sehr viele davon waren noch viel zu stark...Zauberer der Bergwiesen, Wegelagerer, Wächter des Vulkans..alles NPCs, die man bisher wie ein Glühwürmchen einfach umhauen konnte, und nun den Tod bedeuten...ich fand\s toll
Aber es gab auch überall massenweise NPCs!
Das Problem war also gewiss kein Mangel an diesen, sondern ein Mangel an Heilung.
Aber das machte es ja so besonders! Kein Highxpler, der kurz vor einem das Gebiet abgraste, sondern noch massenweise von diesen NPCs, aber kaum Spieler die stark genug waren, um lange ohne Heilung auszukommen.
Darum war es so motivierend seinen Charakter schnell aufzumotzen, damit man mehr Heilung schleppen kann, und mehr Schaden von den NPCs einsteckt.
man packte die besten Waffen ein, und freute sich auf die nächststärke Waffe, die man bald tragen kann.
Diese kleinen aber schnell erreichten Ziele und noch viele andere Dinge motivierten mich enorm.
das Ende von Verdammnis in w11
Mittlerweile hat w11 stark an Reiz verloren.
Der Zustand ist wie in allen anderen Welten...haufen HighXPler!
Was am Anfang noch was besonderes war, ist nun Massenware oder kaum was wert.
Großteil der NPCs kann jeder killen, weshalb in den Gebieten genauso wenig NPCs sind, wie in den anderen Welten.
Die meisten NPCs kann ich problemlos killen, und die anderen werden eh von weit stärkeren Spielern gemetzelt, weshalb mir der Aufwand zu hoch ist.
Während am Anfang der Welt wenige Stunden gereicht haben, um die nächsthöhere Waffe zu tragen, sind es nun viele Wochen und Monate.
Freewar hat enorm viel Potential..man kann sehr viel verbessern, aber ein Großteil der Entwicklungen sind nicht nach meinem Geschmack.
Freewar bietet mittlerweile wenig Qualität, sondern fast nur noch Quantität.
Ich find\s schade, dass so viel Potential verschenkt wird, aber das ist natürlich Geschmackssache