Warum macht euch Fw noch Spaß?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

?

Wegen dem Spiel
27
30%
Wegen der Sucht
9
10%
Wegen der ganzen Community
16
18%
Wegen meiner Community
14
15%
Mir macht Fw keinen Spaß mehr
17
19%
Etwas anderes
8
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 18. Jun 2007, 06:12

Dimi hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:Wegen meiner Community
31%
31% [ 5 ]
Mir macht Fw keinen Spaß mehr
25%
25% [ 4 ]

-> also das finde ich schon recht interessant ;)
das einzige was recht interessant ist, ist wie du versuchst deinen beitragszähler zu pushen, ich glaube wir können die umfrage alle selber sehen :roll:
Glaub mir, wenn ich den pushen wollte, dann hätte ich schon längst 2000 Beiträge ;)
(wer spammt denn hier? Ja, wir beide, aber trotzdem)

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 18. Jun 2007, 07:14

....ja ich gebs zu die verdammte sucht......nya sonst hält mich in fw nichts, da es immer mehr zu einem kindergarten verkommt......

SoulyX
Kriechlapf

Beitrag von SoulyX » 18. Jun 2007, 15:31

hab auch wegen der community geklickt....

|
|
|
|
|
|
V

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 18. Jun 2007, 17:05

Ich bin eigentlich nur noch wegen "meiner" Community da ... ohne meinen Spielpartner hätte ich mich schon mehrfach gelöscht ... naja und die Aufträge nun machen mir endlich mal wieder so richtigen Spaß am Spiel ... dennoch fehlt mir inzwischen die Zeit für die früher ins Spiel investierte Intensität und ích muß sagen: traurig macht mich das nicht ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 18. Jun 2007, 17:09

Für mich ist der Spaß an Freewar neben der Community auch die Ziele in Freewar. Das nächste NPC mit einfachem Angriff killen können, beim Parfugum einen Schlag zu überleben und es so (theoretisch) mit Einzelschlägen killen zu können, die nächste Waffe, eine Waffe zu füllen, Charas weiter ausbauen, Immobilien ausbauen, etc. Es findet sich immer etwas. Zumindest für mich.^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2007, 17:28

Ich finde eigentlich die Hilfe der Leute und die ganze Entwicklung sehr spannend. Würde fast keiner mehr Freewar spielen wollen, würde ich auch die Lust verlieren weiterzuarbeiten.

Aber derzeit sieht es so aus, dass Freewar so beliebt wie noch nie ist und immer mehr Leute ihren Weg hierher finden. Auch die neuesten Entwicklungen (Auftragshaus) scheinen erstaunlich gut anzukommen und einige Leute zu motivieren.

Ich bin mir sicher, dass Freewar auch noch extremes Potential hat, was neue Sachen etc anbelangt. Das Spiel ist noch lange nicht so, wie ich es gerne hätte ;)

Ansonsten ist die Community eindeutig genial, ich kenne jetzt z.B. kein anderes Browsergame weltweit, dass es schafft derart große Usertreffen zu organisieren.
---
Sotrax

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 18. Jun 2007, 17:35

ich spiel jetzt schon knapp 1 jahr fw.....nebenbei hab ich mich mal n bisschen schlau gemacht und nach theoretischen alternativen gesucht....aber ich habs aufgegeben......

ein kostenloses spiel mit solchen möglichkeiten und so einer community gibt es nicht ein zweites mal......

ich finde es aber schade das das niveau (von den spielern aus) extrem gefallen ist.......

ich kann nur sagen was du ca. 50 mal am tag hörst : mach weiter so

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Jun 2007, 17:37

also ich spiel fw jetzt 2 jahre und es ist einfach einzigartig und die neuen ideen motivieren einen immer aufs neue obwohl man dann manchmal alles auf einmal haben möchte was nicht leicht ist :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 18. Jun 2007, 17:53

am anfang war freewar seeeehr spannend, die welt riesengross, alles unbekannt :D
dann kommt die resignationsphase, wo man sich zusammenreissen muss, überhaupt noch zu spielen..
mittlerweile bin ich in der akuten sucht-phase angekommen, ich könnte wahrscheinlich nicht aufhören... 8)
die community: na ja, man kann auch mit schrei-abstellen überleben..
die neuerungen: super, da kann man lange ein MMORPG suchen, das dauernd so überarbeitet wird, wie freewar :mrgreen:
Bild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 18. Jun 2007, 18:37

Ich spiele FW seit über 3 Jahren, aber bin in meiner "jüngsten" Welt (w11) schon seit Monaten kaum noch aktiv.
Und meine anderen Accounts in w1, w2 und w3 sehen auch nur selten das Tageslicht *g
Zur Info..ich heiße nur in w11 "Verdammnis"

Der Anfang...und das Ende
Am Anfang war alles neu, und hat deshalb auch mehr Spass gemacht!
Irgendwann kam dann der Punkt, wo man jeden Winkel kennt, und weiß wo sich jedes einzelne NPC und die im Wiki veröffentlichten Quests verstecken.
Ohne der Community, hätte ich Freewar nichtmal so weit gespielt, da für mich der größte Reiz in der Interaktion mit anderen Spielern besteht...sowohl im Guten, als auch im Bösen :twisted:

ein Neuanfang in w11
Mal von der Community abgesehn, hat Freewar mir kaum noch Spass gemacht, weshalb ich auch nicht sonderlich oft on war, und wenn doch, dann auch nicht allzulang.
Als dann w11 eröffnet wurde, hab ich mich gleich angemeldet (war der 25.Spieler dort^^)
Überraschenderweise haben mir die ersten Wochen richtig Spass gemacht, da es u.a. keine Spieler gab, die weit mehr XP haben, als man selbst.

Jeder Stärkepunkt und Verteidigungspunkt war bedeutend, denn man konnte mehr NPCs besiegen, und das auch einfacher.
Jeder Speedpunkt war eine Erlösung, und motivierte zum Nächsten.
Es gab auf der Welt haufenweise NPCs, und sehr viele davon waren noch viel zu stark...Zauberer der Bergwiesen, Wegelagerer, Wächter des Vulkans..alles NPCs, die man bisher wie ein Glühwürmchen einfach umhauen konnte, und nun den Tod bedeuten...ich fand\s toll :D

Aber es gab auch überall massenweise NPCs!
Das Problem war also gewiss kein Mangel an diesen, sondern ein Mangel an Heilung.
Aber das machte es ja so besonders! Kein Highxpler, der kurz vor einem das Gebiet abgraste, sondern noch massenweise von diesen NPCs, aber kaum Spieler die stark genug waren, um lange ohne Heilung auszukommen.
Darum war es so motivierend seinen Charakter schnell aufzumotzen, damit man mehr Heilung schleppen kann, und mehr Schaden von den NPCs einsteckt.
man packte die besten Waffen ein, und freute sich auf die nächststärke Waffe, die man bald tragen kann.
Diese kleinen aber schnell erreichten Ziele und noch viele andere Dinge motivierten mich enorm.

das Ende von Verdammnis in w11
Mittlerweile hat w11 stark an Reiz verloren.
Der Zustand ist wie in allen anderen Welten...haufen HighXPler!
Was am Anfang noch was besonderes war, ist nun Massenware oder kaum was wert.
Großteil der NPCs kann jeder killen, weshalb in den Gebieten genauso wenig NPCs sind, wie in den anderen Welten.
Die meisten NPCs kann ich problemlos killen, und die anderen werden eh von weit stärkeren Spielern gemetzelt, weshalb mir der Aufwand zu hoch ist.
Während am Anfang der Welt wenige Stunden gereicht haben, um die nächsthöhere Waffe zu tragen, sind es nun viele Wochen und Monate.

Freewar hat enorm viel Potential..man kann sehr viel verbessern, aber ein Großteil der Entwicklungen sind nicht nach meinem Geschmack.
Freewar bietet mittlerweile wenig Qualität, sondern fast nur noch Quantität.
Ich find\s schade, dass so viel Potential verschenkt wird, aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 18. Jun 2007, 19:34

Ich bin auch nurnoch wegen ein paar Leuten und meines schlechten Pcs (-.-") in Freewar on.. Freewar hat enorm viel Spielspass verloren, da High-Xpler alles können, was die low Xpler auch können! Die low-Xpler können aber nicht machen, was die highs können.(Ja, logisch, ich weiss..) Aber trotz dessen, ist es halt langweilig, da ein High Xpler einen low xpler sehr viel leichter überholen kann, als ein low einen high! High-lvl können jetzt noch mehr Gold machen als low lvl durch diese Seelenklinge usw..
Und ich weiss ebenfalls, dass die High-Xpler auch mal Low Xpler waren, und sich ebenfalls das alles erkämpft haben.. Dennoch ist es so, dass die High Xpler, welche schon spielen, seit es Freewar gibt (oder eventuell auch ein wenig später) und es da ja noch nicht so viele High Xpler gab..So hatte man eine reele Chance, etwas zu schaffen, ohne, dass einem die harte Arbeit durch einen High-Xpler in einer Sekunde genommen wird! (Mal als Beispiel: Jerodar anführer runtergeschossen, nurnoch ca 500 Lp..High kommt, ein schlag, beute ist ihm.)
Ich hab mich in manch Online games festgesetzt, wobei es leider ein 2. Problem gibt, welches sich leider durch die Community verbreitet hat, und so, zumindest bei mir, einen erheblichen Verlust des Spielspasses gebracht hat. Der langsame PC ist übrigens der 1. Grund...

Früher hat Freewar noch so richtig Spass gemacht..Fast jedes NPC war eine Herausforderung, ich kannte die Welt nicht, musste erkunden...
Das ist nun alles vorbei...Also hält mich nurnoch MEINE Community an Freewar.

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 19. Jun 2007, 10:38

Sotrax hat geschrieben: Aber derzeit sieht es so aus, dass Freewar so beliebt wie noch nie ist und immer mehr Leute ihren Weg hierher finden. Auch die neuesten Entwicklungen (Auftragshaus) scheinen erstaunlich gut anzukommen und einige Leute zu motivieren.
Und genau das ist wahrscheinlich der Grund warum auch ich wieder intensiver spielen werde. Leider erstmal nur in W1 aber wenn das alles nach W3 kommt sieht man mich bestimmt wieder 12h online :wink:
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 19. Jun 2007, 13:54

Sotrax hat geschrieben:Ansonsten ist die Community eindeutig genial, ich kenne jetzt z.B. kein anderes Browsergame weltweit, dass es schafft derart große Usertreffen zu organisieren.
Da kann ich dir nur zustimmen :P
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 19. Jun 2007, 13:55

Sotrax hat geschrieben:Ansonsten ist die Community eindeutig genial, ich kenne jetzt z.B. kein anderes Browsergame weltweit, dass es schafft derart große Usertreffen zu organisieren.
Da kann ich dir nur zustimmen :P

Ich bin mir sicher dass Freewar noch einiges erreichen wird :)
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Gesperrt