Rassen und Waffen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Cyberwolf
Feuerwolf
Beiträge: 115
Registriert: 25. Okt 2004, 15:39

Rassen und Waffen

Beitrag von Cyberwolf » 14. Feb 2005, 18:46

Ich hab mir mal gedanken zu den standart und waffenwert verteilungen bei den rassen gemacht, da ich das gefühl habe das dunkle magier und mensch zauberer den anderen rassen deutlich unterlegen sind.
Ich schreib jetzt mal die werte soweit ich sie weis und mich hoffentlich nicht irre, wobei ich natlas jetzt mal aussen vor lasse, da es ja nun auch den neuen schutzzauber gibt.

DM`s: a:3 v:0 int: 9 und lp: 13

Mensch/Zauberer: a: 2 v: 0 int: 10 lp: 12

Mensch/Kämpfer: a: 5 v: 0 int: 1?! lp: 18

Mensch/Arbeiter: a: 6 v: 0 int: 7?! lp: 16

Serum Geister: a: 6 v: 0 int: 7?! lp: 16

Onlo: a: 4 v: 0 int: 6?! lp: 17

Taruner: a: 1 v: 0 int: 1?! lp: 23

bei den waffen geh ich jetzt nur von denen aus die gefunden werden können.

DM`s: a: 6 v: 11 a:8

M/Z: a: 7 v: 12 a: 9

M/K: a: 6 v: 8 a: 8

M/A: a: 8 v: 10 a: 10

Onlo: a: 7 v: 9 a: 9

Serum: a: 8 v: 10 a: 10

Taruner: a:6 v: 8 a: 8

diese angaben sind ohne gewähr^^ also berichtigt mich bitte wenn was nicht stimmt. ich bin mir bei DM`s und Mensch/Kämpfern aber relativ sicher, also nehm ich hier mal ein beispiel.
die beiden figuren haben 2500xp und ein genauso hohes aka-limit, also beide 2500 (nur lp aka) schauen wir jetzt mal die werte:

DM:a3 standart + 25 für xp + 6 für waffe = 34
v0 standart + 10 für xp + 11 für waffe = 21
lp13 standart + 25 für aka = 38

Mensch/Kämpfer:a5 standart + 25 für xp + 6 für waffe = 36
v0 standart + 10 für xp + 8für waffe = 18
lp18 standart + 25 für aka = 43

Deine Lebenspunkte: 38
Deine Angrifsstärke: 34
Deine Verteigungsstärke: 21

Gegner Lebenspunkte: 43
Gegner Angrifsstärke: 36
Gegner Verteigungsstärke: 18


Gewinner = Du verlierst! Dein Gegner überlebt mit 2 LP

nach gloops kampfrechner. hier sieht man also das selbst die 3v mehr für die waffe einem dm nicht helfen. ich bitte jetzt also das mal zu überdenken und um verbesserungen falls was falsch war oder um eine eventuelle lösung

MfG Cyber
Wer früher stirbt, ist länger tot

Benutzeravatar
dark-ghost
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Jun 2004, 21:30
Wohnort: Goldkammer

Beitrag von dark-ghost » 14. Feb 2005, 20:08

das is tatsache und da is auch nichts dran zu ändern...dms sind keine player killers...!(bin selber dm)wenn du halt wen killenwillst musst du die richtigen akas machen und versuchen immer ein besseres limit als andere zu haben...is halt der nachteil von dms...!aba dafür kannst du auch durch mehr v eher stärkere npcs killen...! :twisted:

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 14. Feb 2005, 20:19

dms und zauberer sind magieanwender und somit im kampf nicht so stark wie ein dafür ausgebildeter kämpfer :wink:

aber wenn ich nen dm mit 170xp hab, mach ich jeden kämpfer (in meinem xp-bereich) platt :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Cyberwolf
Feuerwolf
Beiträge: 115
Registriert: 25. Okt 2004, 15:39

Beitrag von Cyberwolf » 14. Feb 2005, 20:34

170xp ja stimmt, am anfang gewinnen die dm`s die meisten kämpfe, bloss habe ich eben 2700xp, mein aka-limit ist auch relativ gut ich beschwer mich ja nun auch nicht wirklich aber im ernst fall siehts so aus das ein dm bei selbem aka-limit wie eine andere rasse verliert und sie sind sehr wohl playerkiller die einzigen die das nicht sind sind natlas
Wer früher stirbt, ist länger tot

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

*Cyberwolf vollzustimm*

Beitrag von Gandalf2 » 15. Feb 2005, 15:53

finde ich auch unfair.
@lino
aha die sind also magieanwender. gut in den unteren Xp-Klassen haben sie dadurch nen vorteio weil sie die besseren zauber schon anwenden können aber danach?!?!?! dannn kann so ziemlich jede rasse alle zauber außer glbalen. Sag mir jetzt mal bitte den vorteil der zauberer.
Das Haus der magie etwa?!?!
ui toll jede 16 Stunden nen zauber der meistens grad mal 10g wert ist :shock:
finde das ist eine der (wenigen) Sachen die Sotrax definitiv unfair gemacht hat. In den Beginnen des Spiels wo die leute XP schneler verloren haben und es deswegen noch nicht so hohhe leute gab, hatte die zauberer nen vorteil. aber jetzt nimma
ach ja: mit 170XP villeicht aber ich bin eit über dieser klasse und will auch nicht zurück

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 15. Feb 2005, 16:03

habe ich gesagt, das magieanwender in einem kampf gegen einen kämpfer mann unterlegen sind? ja
habe ich gesagt, dass magieanwender dafür andere vorteile haben? nein

und ich bin als dm eigentlich recht zufrieden :)

aber mehr vorteile für dms sind immer gut^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 15. Feb 2005, 16:14

srry hab das als vorteil reininterpretiert^^
naja ich bin mensch-zauberer.
Ich denke die magier und zauberer sollte einen streik machen, sich verbnden, alle zauber vom markt nehmen und die weltherrschaft übernehmen. :twisted:

Benutzeravatar
Poultrygeist
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 22. Aug 2004, 13:40
Wohnort: so ein kleins Kaff in der Nähe von Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Poultrygeist » 15. Feb 2005, 18:52

rettet die serums!!!!
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Benutzeravatar
Malcoim
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 27. Aug 2004, 15:44
Wohnort: Ferdolien - Der Park
Kontaktdaten:

Beitrag von Malcoim » 15. Feb 2005, 19:13

Rettet die Natla! Gut, Zauberer und Magier sind nicht so stark wie Kämpfer etc., aber Natla sind ne scheiß Rasse, selbst mit dem dummen Schutzzauber. :evil:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste