Rassen und Waffen
Rassen und Waffen
Ich hab mir mal gedanken zu den standart und waffenwert verteilungen bei den rassen gemacht, da ich das gefühl habe das dunkle magier und mensch zauberer den anderen rassen deutlich unterlegen sind.
Ich schreib jetzt mal die werte soweit ich sie weis und mich hoffentlich nicht irre, wobei ich natlas jetzt mal aussen vor lasse, da es ja nun auch den neuen schutzzauber gibt.
DM`s: a:3 v:0 int: 9 und lp: 13
Mensch/Zauberer: a: 2 v: 0 int: 10 lp: 12
Mensch/Kämpfer: a: 5 v: 0 int: 1?! lp: 18
Mensch/Arbeiter: a: 6 v: 0 int: 7?! lp: 16
Serum Geister: a: 6 v: 0 int: 7?! lp: 16
Onlo: a: 4 v: 0 int: 6?! lp: 17
Taruner: a: 1 v: 0 int: 1?! lp: 23
bei den waffen geh ich jetzt nur von denen aus die gefunden werden können.
DM`s: a: 6 v: 11 a:8
M/Z: a: 7 v: 12 a: 9
M/K: a: 6 v: 8 a: 8
M/A: a: 8 v: 10 a: 10
Onlo: a: 7 v: 9 a: 9
Serum: a: 8 v: 10 a: 10
Taruner: a:6 v: 8 a: 8
diese angaben sind ohne gewähr^^ also berichtigt mich bitte wenn was nicht stimmt. ich bin mir bei DM`s und Mensch/Kämpfern aber relativ sicher, also nehm ich hier mal ein beispiel.
die beiden figuren haben 2500xp und ein genauso hohes aka-limit, also beide 2500 (nur lp aka) schauen wir jetzt mal die werte:
DM:a3 standart + 25 für xp + 6 für waffe = 34
v0 standart + 10 für xp + 11 für waffe = 21
lp13 standart + 25 für aka = 38
Mensch/Kämpfer:a5 standart + 25 für xp + 6 für waffe = 36
v0 standart + 10 für xp + 8für waffe = 18
lp18 standart + 25 für aka = 43
Deine Lebenspunkte: 38
Deine Angrifsstärke: 34
Deine Verteigungsstärke: 21
Gegner Lebenspunkte: 43
Gegner Angrifsstärke: 36
Gegner Verteigungsstärke: 18
Gewinner = Du verlierst! Dein Gegner überlebt mit 2 LP
nach gloops kampfrechner. hier sieht man also das selbst die 3v mehr für die waffe einem dm nicht helfen. ich bitte jetzt also das mal zu überdenken und um verbesserungen falls was falsch war oder um eine eventuelle lösung
MfG Cyber
Ich schreib jetzt mal die werte soweit ich sie weis und mich hoffentlich nicht irre, wobei ich natlas jetzt mal aussen vor lasse, da es ja nun auch den neuen schutzzauber gibt.
DM`s: a:3 v:0 int: 9 und lp: 13
Mensch/Zauberer: a: 2 v: 0 int: 10 lp: 12
Mensch/Kämpfer: a: 5 v: 0 int: 1?! lp: 18
Mensch/Arbeiter: a: 6 v: 0 int: 7?! lp: 16
Serum Geister: a: 6 v: 0 int: 7?! lp: 16
Onlo: a: 4 v: 0 int: 6?! lp: 17
Taruner: a: 1 v: 0 int: 1?! lp: 23
bei den waffen geh ich jetzt nur von denen aus die gefunden werden können.
DM`s: a: 6 v: 11 a:8
M/Z: a: 7 v: 12 a: 9
M/K: a: 6 v: 8 a: 8
M/A: a: 8 v: 10 a: 10
Onlo: a: 7 v: 9 a: 9
Serum: a: 8 v: 10 a: 10
Taruner: a:6 v: 8 a: 8
diese angaben sind ohne gewähr^^ also berichtigt mich bitte wenn was nicht stimmt. ich bin mir bei DM`s und Mensch/Kämpfern aber relativ sicher, also nehm ich hier mal ein beispiel.
die beiden figuren haben 2500xp und ein genauso hohes aka-limit, also beide 2500 (nur lp aka) schauen wir jetzt mal die werte:
DM:a3 standart + 25 für xp + 6 für waffe = 34
v0 standart + 10 für xp + 11 für waffe = 21
lp13 standart + 25 für aka = 38
Mensch/Kämpfer:a5 standart + 25 für xp + 6 für waffe = 36
v0 standart + 10 für xp + 8für waffe = 18
lp18 standart + 25 für aka = 43
Deine Lebenspunkte: 38
Deine Angrifsstärke: 34
Deine Verteigungsstärke: 21
Gegner Lebenspunkte: 43
Gegner Angrifsstärke: 36
Gegner Verteigungsstärke: 18
Gewinner = Du verlierst! Dein Gegner überlebt mit 2 LP
nach gloops kampfrechner. hier sieht man also das selbst die 3v mehr für die waffe einem dm nicht helfen. ich bitte jetzt also das mal zu überdenken und um verbesserungen falls was falsch war oder um eine eventuelle lösung
MfG Cyber
Wer früher stirbt, ist länger tot
- dark-ghost
- Feuerwolf
das is tatsache und da is auch nichts dran zu ändern...dms sind keine player killers...!(bin selber dm)wenn du halt wen killenwillst musst du die richtigen akas machen und versuchen immer ein besseres limit als andere zu haben...is halt der nachteil von dms...!aba dafür kannst du auch durch mehr v eher stärkere npcs killen...! 

170xp ja stimmt, am anfang gewinnen die dm`s die meisten kämpfe, bloss habe ich eben 2700xp, mein aka-limit ist auch relativ gut ich beschwer mich ja nun auch nicht wirklich aber im ernst fall siehts so aus das ein dm bei selbem aka-limit wie eine andere rasse verliert und sie sind sehr wohl playerkiller die einzigen die das nicht sind sind natlas
Wer früher stirbt, ist länger tot
*Cyberwolf vollzustimm*
finde ich auch unfair.
@lino
aha die sind also magieanwender. gut in den unteren Xp-Klassen haben sie dadurch nen vorteio weil sie die besseren zauber schon anwenden können aber danach?!?!?! dannn kann so ziemlich jede rasse alle zauber außer glbalen. Sag mir jetzt mal bitte den vorteil der zauberer.
Das Haus der magie etwa?!?!
ui toll jede 16 Stunden nen zauber der meistens grad mal 10g wert ist
finde das ist eine der (wenigen) Sachen die Sotrax definitiv unfair gemacht hat. In den Beginnen des Spiels wo die leute XP schneler verloren haben und es deswegen noch nicht so hohhe leute gab, hatte die zauberer nen vorteil. aber jetzt nimma
ach ja: mit 170XP villeicht aber ich bin eit über dieser klasse und will auch nicht zurück
@lino
aha die sind also magieanwender. gut in den unteren Xp-Klassen haben sie dadurch nen vorteio weil sie die besseren zauber schon anwenden können aber danach?!?!?! dannn kann so ziemlich jede rasse alle zauber außer glbalen. Sag mir jetzt mal bitte den vorteil der zauberer.
Das Haus der magie etwa?!?!
ui toll jede 16 Stunden nen zauber der meistens grad mal 10g wert ist

finde das ist eine der (wenigen) Sachen die Sotrax definitiv unfair gemacht hat. In den Beginnen des Spiels wo die leute XP schneler verloren haben und es deswegen noch nicht so hohhe leute gab, hatte die zauberer nen vorteil. aber jetzt nimma
ach ja: mit 170XP villeicht aber ich bin eit über dieser klasse und will auch nicht zurück
- Poultrygeist
- Kopolaspinne