Mein Lieber Scholli... Lange nicht so gelacht...
Der Typ kann ja Lügen wie die BILD Zeitung!
Ich weiss aus eigener Erfahrung (hab schon einen Auslandeinsatz hinter mir), dass man NIE, aber auch wirklich gar NIE etwas alleine bewachen muss. Man hat im minimum seinen Binom-Partner. Meistens ist man aber in der Gruppe (ca 8-10 Leute) unterwegs.
Und wenn da mal ein Feuergefecht ist bist du nicht nach 3 Minuten zurück. Und du wirst auch nie auf personen Schiessen, es sei denn du hast aus Notwehr oder Notwehrhilfe gehandelt. Und das passiert nur wenn dich jemand mit einer SCHUSSWAFFE angreift. Für alles andere gibts es die sogenannten Zwischenwaffen wie Reizgasspray, das Gewehr(nicht als Schusswaffe sondern als "Schlagwaffe") oder spezielle Ausrüstung wie Schilde und Schlagstöcke.
Der liebe "Held" ist eben nur ein Maulheld. Ich wünsche mir, dass er wirklich mal ins Ausland muss. In einem Afghanistan-Einsatz würde der Herr dann plötzlich leise werden. Es gibt Dinge, mit denen man nicht prahlen muss, dazu gehört meiner Ansicht nach: Leute erniedrigen, respektive Verletze und Jemanden oder etwas abzuschiessen.
Aber alles in Allem--> gebt ihm nen Orden!
Ich freu mich auf seine Memoiren^^
aber ebe, dass ist auch ein Eingriff in seine briwats feare^^