..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Story of Freewar V.0.951 - Öffentliche Demo (Stand: 29.8

Beitrag von Blaues Bommel » 29. Aug 2010, 01:16

Cool das ich Baruschwerter verkaufen kann.
Aber kannst du meinen Namen vllt auch auseinander schreiben? Weis nicht ob der dann zulang is oder so *weiter rummecker* :mrgreen:

Aber sonst ist das Spiel echt geil, fehlt nur der Multiplayermodus :P

BUG entdeckt:
Wenn man bereits bei Mhateus (oder wie der heißt) war kann man nichtmehr in das Gasthaus auf Narubia :)
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 29. Aug 2010, 11:09

Multiplayermodus dürfen wir aber nicht, sagt Sotrax =/
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Aug 2010, 14:56

Piru hat geschrieben:Multiplayermodus dürfen wir aber nicht, sagt Sotrax =/
wo und wann hat er das gesagt? oO

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 29. Aug 2010, 19:56

Er hat mir mal auf ne PM geantwortet, als ich ein online-Spiel basteln wollte, was im FW Universum spielt. Da hat er gesagt, dass offline-Spiele kein Problem sind, aber Onlinespiele schon. Ich glaube, dass das auch für uns gilt ^^
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Aug 2010, 20:25

Piru hat geschrieben:Er hat mir mal auf ne PM geantwortet, als ich ein online-Spiel basteln wollte, was im FW Universum spielt. Da hat er gesagt, dass offline-Spiele kein Problem sind, aber Onlinespiele schon. Ich glaube, dass das auch für uns gilt ^^
ok na gut, das hier war eh nie als online-game geplant und wird es auch nie sein ^^

Don Speedkiller W 3
Kriechlapf

Beitrag von Don Speedkiller W 3 » 5. Sep 2010, 17:10

Hey Leute :)

habe jetzt die aktuelle Version 0.951 mal komplett durchgespielt, dabei sind mir 2 Bugs aufgefallen (sry, falls sie schon genannt wurden):

1. Wenn man in der Akademie der Intelligenz einen Kurs nehmen will wird gefragt ob man den Kurs für sich, "Spielername" oder beide nehmen will. Aber eigentlich muss es ja heißen für sich, "Name des/der Freundes/Freundin oder beide. Ist also eigentlich nur ein kleiner Schönheitsfehler^^

2. Was weitaus schlechter ist ein Bug beim Falschgoldzauberer im Tal der Ruinen. Zum einen gibt er einem für 1000gm nicht 1111gm zurück sondern legt sie einfach oben drauf sodass man 2111gm im Inventar hat. Außerdem kann man ja jedesmal wenn man abgezockt wurde neu laden und so in ein paar Minuten mehrere Millionen Goldmünzen machen. Da würde ich vielleicht nochmal bischen dran drehen :wink:

Ansonsten aber ein großartiges Spiel was mir sehr viel Spaß gemacht hat, weiter so :)
mfg

Don Speedkiller W 3 :)

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 5. Sep 2010, 17:23

ußerdem kann man ja jedesmal wenn man abgezockt wurde neu laden und so in ein paar Minuten mehrere Millionen Goldmünzen machen. Da würde ich vielleicht nochmal bischen dran drehen
Nice, noch gar nicht drangedacht :>

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Sep 2010, 19:17

Don Speedkiller W 3 hat geschrieben:Hey Leute :)

habe jetzt die aktuelle Version 0.951 mal komplett durchgespielt, dabei sind mir 2 Bugs aufgefallen (sry, falls sie schon genannt wurden):

1. Wenn man in der Akademie der Intelligenz einen Kurs nehmen will wird gefragt ob man den Kurs für sich, "Spielername" oder beide nehmen will. Aber eigentlich muss es ja heißen für sich, "Name des/der Freundes/Freundin oder beide. Ist also eigentlich nur ein kleiner Schönheitsfehler^^

2. Was weitaus schlechter ist ein Bug beim Falschgoldzauberer im Tal der Ruinen. Zum einen gibt er einem für 1000gm nicht 1111gm zurück sondern legt sie einfach oben drauf sodass man 2111gm im Inventar hat. Außerdem kann man ja jedesmal wenn man abgezockt wurde neu laden und so in ein paar Minuten mehrere Millionen Goldmünzen machen. Da würde ich vielleicht nochmal bischen dran drehen :wink:

Ansonsten aber ein großartiges Spiel was mir sehr viel Spaß gemacht hat, weiter so :)
danke fürs melden, der erste bug sollte eigentlich nicht mehr da sein aber ich schau nochmal nach, dürfte kein problem werden.

beim 2. ist das schon was anderes...das mit der falschen geldberechnung wurde schon gemeldet und dürfte auch kein problem werden das zu fixen, das größere problem ist das speichern, ausprobieren, neuladen. ich kann höchstens ein erzwungenes speichern bei jeder gold-spiel-möglichkeit einbauen, aber die kann man mit alt+f4 auch umgehen..naja, mal schauen was ich mir da einfallen lassen kann.

und vielen dank für das positive feedback :)

PS an alle: Am spiel wird sich jetzt erst mal ne weile nichts tun, da ich auf meinen neuen laptop warte und der kommt wohl erst am 22.09, habe aber jetzt schon alles auf meine externe festplatte ausgelagert und kaum mehr was auf meinem aktuellen, auch kein rpg maker mehr. also bis zum 22.09 wird hier wohl nicht viel passieren, aber ihr könnt trotzdem weiter rumtesten und ausprobieren und vorallem melden was euch schlecht gefallen hat und auch was euch gut gefallen hat, jedes feedback kann weiter helfen ^^

royal_knight
kleines Schaf

Beitrag von royal_knight » 11. Sep 2010, 14:13

mir gefällt das spiel super, nur wenn ich in mentoran in auftragshaus bin seh ich mich nicht und meinen gegener nicht o.O

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Sep 2010, 14:22

royal_knight hat geschrieben:mir gefällt das spiel super, nur wenn ich in mentoran in auftragshaus bin seh ich mich nicht und meinen gegener nicht o.O
ah, danke fürs melden, war ein fehler in der bodentextur, ist gefixt in der nächsten version ^^

royal_knight
kleines Schaf

Beitrag von royal_knight » 11. Sep 2010, 14:24

okay:) habs aber schon gepackt:))

royal_knight
kleines Schaf

Beitrag von royal_knight » 11. Sep 2010, 14:26

ich hab noch ein bug :o
wenn man im tdr bei dieser giftspritzenquest sich der katze in den laufweg stellt, dann geht garnix mehr:o

Dimi

Beitrag von Dimi » 13. Sep 2010, 02:51

royal_knight hat geschrieben:ich hab noch ein bug :o
wenn man im tdr bei dieser giftspritzenquest sich der katze in den laufweg stellt, dann geht garnix mehr:o
nochmal danke fürs melden, auch gefixt ^^

@alle:

mein urlaub ist vorbei, ab heute bin ich deshalb erst mal wieder ne woche beim bund. mal schauen wie die lust mich packt, aber ich denke mal schon dass ich dann übernächste woche wieder richtig weiter arbeiten werde am spiel, so dass die version 0.96 raus kommt.

wie schon bereits erwähnt werde ich da vorallem den schwerpunkt auf die credits legen und ich denke mal ich werde auch noch ein paar mehr versteckte easter-eggs einbauen über die man nur per zufall stolpert. und die komplettlösung für alle nebenquests wird auch noch erstellt. also man darf gespannt sein. so langsam gehts richtung final-release ^^

also bis dann (:

Angar
kleines Schaf

Beitrag von Angar » 26. Sep 2010, 11:45

Sollte das schonmal jemand gepostet haben tuts mir leid, aber ich hab keine Geduld alles hier zu lesen... :)

Ich finds irgentwie seltsam, dass es bei den Leuten Angriffswaffe, Verteidigungswaffe, Rüstung und Helm gibt, obwohl man keine Helme und Rüstungen tragen kann, sondern die, die vom Name her eigentlich Rüstung sein sollten (z. B. Stachelrüstung) als Verteidigungswaffe eingesetzt werden.
Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten.

Dimi

Beitrag von Dimi » 26. Sep 2010, 13:31

Angar hat geschrieben:Sollte das schonmal jemand gepostet haben tuts mir leid, aber ich hab keine Geduld alles hier zu lesen... :)

Ich finds irgentwie seltsam, dass es bei den Leuten Angriffswaffe, Verteidigungswaffe, Rüstung und Helm gibt, obwohl man keine Helme und Rüstungen tragen kann, sondern die, die vom Name her eigentlich Rüstung sein sollten (z. B. Stachelrüstung) als Verteidigungswaffe eingesetzt werden.
danke für die info, ist mir ehrlich gesagt selbst noch garnicht aufgefallen. hab gleich mal in meinem stamm-rpg-maker-forum nachgefragt wie ich das am einfachsten aus jeglichen stellen im spiel entferne so dass es nur noch a- und v-waffen gibt.

PS: @alle: tut mir leid dass die entwicklung mal wieder ins stocken gekommen ist, hab im moment sehr viel zu tun und andere sachen im kopf weshalb die priorität für das spiel nicht ganz so hoch ist. aktuelles ziel ist es aber das spiel dieses jahr noch auf die version 1.0 zu bringen und das sollte eigentlich möglich sein. dann hat das spiel knapp über 2 jahre entwicklungszeit gehabt und ich finde für den großen umfang den es hat ist das auch gut gerechtfertigt ^^

edit: so, das mit dem schild und der rüstung ist behoben, gibt jetzt nur noch a-waffe und v-waffe. kommt dann mit 0.96

Antworten