hab mir bereits vor längerer Zeit Gedanken gemacht, ein Freewar-Tool zu schreiben, das als executable vorliegt, sprich als .exe-Datei. Vorerst wird es erstmal nur für Windows-User erscheinen, sofern überhaupt Nachfrage besteht

Grundgedanke ist folgender:
Es gibt bereits dutzende Aka-Rechner die man online findet, ebenso wie Kampfrechner etc. pp. die alle in HTML oder JavaScript geschrieben sind. Meistens liegen die in Einzel-Dateien vor, die man separat öffnen muss.
Mein Gedanke war nun der "Was wäre, wenn ich die Grundfunktionen solcher Berechnungstools zusammenfasse, mit grafischer Oberfläche, als eigenständiges Programm in dem alle Funktionen enthalten sind?"
Es soll ein Programm werden, das Folgendes beinhaltet(nach bisherigen Planungen):
-Akademie-Rechner
-Kostenrechner(Akademien-Kosten, DS-Kosten und ähnliches)
-NPC-Kampfrechner
-evtl. einen PVP-Rechner(davon gibt's ja auch zuhauf

Bisher ist nur das Akademie-Modul fertiggestellt, fast jedenfalls, die Aka der inneren Macht fehlt noch und bisher hab ich die Int-Akas auch komplett außen vor gelassen, kann das aber bei Bedarf noch einflechten.
Einen kleinen Screen gibt's im Anhang wie es bisher aussieht, Verbesserungswünsche, Feature-Wünsche und Anregungen sind gern gesehen.
Wenn Bedarf besteht, werde ich das gern der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wenn nicht, dann bleibt's eben mein geistiges Eigentum und nur in meinem Nutzen^^
Greetz, Ray

PS: Die Versionsnummer ist vielleicht nicht gerade "gut" gewählt, aber nachdem noch ein paar Updates folgen, soll es an der Versionsnummer mal nicht scheitern^^