Freewar-Tool als Programm?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten

Besteht Bedarf?

Umfrage endete am 21. Jun 2011, 01:18

Ja
11
92%
Nein
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Amori
Feuerwolf

Freewar-Tool als Programm?

Beitrag von Amori » 22. Mai 2011, 01:18

Hiho allerseits,

hab mir bereits vor längerer Zeit Gedanken gemacht, ein Freewar-Tool zu schreiben, das als executable vorliegt, sprich als .exe-Datei. Vorerst wird es erstmal nur für Windows-User erscheinen, sofern überhaupt Nachfrage besteht ;-)

Grundgedanke ist folgender:
Es gibt bereits dutzende Aka-Rechner die man online findet, ebenso wie Kampfrechner etc. pp. die alle in HTML oder JavaScript geschrieben sind. Meistens liegen die in Einzel-Dateien vor, die man separat öffnen muss.
Mein Gedanke war nun der "Was wäre, wenn ich die Grundfunktionen solcher Berechnungstools zusammenfasse, mit grafischer Oberfläche, als eigenständiges Programm in dem alle Funktionen enthalten sind?"

Es soll ein Programm werden, das Folgendes beinhaltet(nach bisherigen Planungen):
-Akademie-Rechner
-Kostenrechner(Akademien-Kosten, DS-Kosten und ähnliches)
-NPC-Kampfrechner
-evtl. einen PVP-Rechner(davon gibt's ja auch zuhauf ;-))

Bisher ist nur das Akademie-Modul fertiggestellt, fast jedenfalls, die Aka der inneren Macht fehlt noch und bisher hab ich die Int-Akas auch komplett außen vor gelassen, kann das aber bei Bedarf noch einflechten.

Einen kleinen Screen gibt's im Anhang wie es bisher aussieht, Verbesserungswünsche, Feature-Wünsche und Anregungen sind gern gesehen.

Wenn Bedarf besteht, werde ich das gern der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wenn nicht, dann bleibt's eben mein geistiges Eigentum und nur in meinem Nutzen^^

Greetz, Ray
SpoilerShow
So sieht's bisher aus:
Bild
PS: Die Versionsnummer ist vielleicht nicht gerade "gut" gewählt, aber nachdem noch ein paar Updates folgen, soll es an der Versionsnummer mal nicht scheitern^^

Mheatus
Feuervogel
Re: Freewar-Tool als Programm?

Beitrag von Mheatus » 22. Mai 2011, 01:22

Mit ein bisschen mehr Design wäre es eine tolle Sache. Seit dem Miniliebs Kampfrechner seine Pforten geschlossen hat,
haben wir ja keinen gescheites offline-Programm mehr. Fänd ich auf jeden Fall eine schöne Sache.
Falls du das Programm von Minilieb nicht kennst:
SpoilerShow
Bild

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 22. Mai 2011, 01:26

Jo, steckt bisher halt noch in den Kinderfüßen, bisher war's auch nur für mich gedacht und mir hat's bisher gereicht, kann aber Grafiken einbinden und die Anordnung ändern etc.^^

Miniliebs Programm kenne ich, hat mich indirekt auch inspiriert, nur hab ich nich mehr den Umfang in Erinnerung, soll auch kein Remake von Miniliebs Prog werden^^ aber ich kann's gern ansprechender gestalten, evtl. in verschiedenen Grafik-Varianten

Elysia
Kaklatron

Beitrag von Elysia » 22. Mai 2011, 09:33

Sieht doch schon ganz gut aus ;)
What would you dream if you get some sleep?

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 22. Mai 2011, 11:32

hmm also ich waer stark fuer soein programm weil ich es auch sehr schade finde dass das offlinetool von minilieb weg ist
interessieren wuerde mich allerdings noch ob es sinn machen wuerde die ganzen listentools ala rober noch dazuzunehmen (http://rober.cyber-planet.ch/)
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 22. Mai 2011, 11:42

mhhh sieht aus wie delphi viel spaß^^
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

mariodev
Feuerwolf

Beitrag von mariodev » 19. Jun 2011, 20:37

Falls du Hilfe beim programmieren brauchst PN Me
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 19. Jun 2011, 21:38

Sollte da nicht stehen bei 40500 XP ...? so sieht das iwie ... unfertig und komisch aus.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 19. Jun 2011, 21:43

Kanns sein das da ein Fehler drin ist?
Oder wie genau kanns sein das er bei a) und b) die selben Werte bei Angriff, Intelligenz und Akademielimit hat, sich die Lp allerdings um 13 unterscheiden?
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Jun 2011, 05:28

In Zeiten von Viren, Würmern, "Hackern", usw. würde ich es eigentlich vorziehen, wenn auch das Offline-Tool nur aus HTML und JS besteht ;-) Damit bekommt man auch alles in eine Seite/Datei und kann es eben auch lokal/offline benutzen. Ich sehe bisher keine Gründe für eine EXE-Anwendung ;-) Wenn es welche gibt, würden die mich interessieren. Macht in meinen Augen nämlich nur Sinn, wenn man auch Bot-, Proxy-, Browserplugin- oder höhere Multiunterstützung integrieren will.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Jun 2011, 16:22

Für welche Funktionen brauchst Du denn Geschwindigkeit? Ich kenne bisher keine Funktionen, die in irgendeinerweise Rechenzeitaufwändig wären ;-) Mal von dem Routingalgorithmus von CY abgesehen, der einem die beste Strecke von A nach B in Freewar berechnet, aber selbst der ist in JS programmiert und für normale Ansprüche schnell genug ;-)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 22. Jun 2011, 16:42

damh hat geschrieben:Für welche Funktionen brauchst Du denn Geschwindigkeit? Ich kenne bisher keine Funktionen, die in irgendeinerweise Rechenzeitaufwändig wären ;-) Mal von dem Routingalgorithmus von CY abgesehen, der einem die beste Strecke von A nach B in Freewar berechnet, aber selbst der ist in JS programmiert und für normale Ansprüche schnell genug ;-)
Zudem man es auch gleich so einrichten könnte, dass das Tool auch auf mobilen Endgeräten vernünftig aussieht. Dann müsste man nicht noch ein Tool programmieren. Wolltes nur mal anmerken, weil ich grad Freewar Toolset als Android App lese
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Antworten