Profilbauwettbewerb 2008 !

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lord Fangir
Nachtgonk

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Lord Fangir » 9. Jun 2008, 22:52

(Ich entschuldige mich jetzt schon, wenn die Fragen die ich noch zum Profilwettbewerb habe schon gestellt wurde, da ich im Moment keine Zeit habe, 9 Seiten durchzulesen. :? )

Also Frage 1: Hat Dimi zwar schon ähnlcih gestellt aber trotzdem nochmal wegen der auflösung. Ich hoffe doch schwer, niemand braucht einen ganz schmalen kleinen bildschirm vom juryteam, da das dann wirklich pech ist, wenn man gerade von diesem player bewertet wird und deswegen abzug bekommt.

Frage 2: Charas die man auf max hat und daduzrch eine dienstleistung hat, die man im profil anbietet durch irgendeine grafik geben auch nicht abzug oder?

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Jun 2008, 23:02

Lord Fangir hat geschrieben: Also Frage 1: Hat Dimi zwar schon ähnlcih gestellt aber trotzdem nochmal wegen der auflösung. Ich hoffe doch schwer, niemand braucht einen ganz schmalen kleinen bildschirm vom juryteam, da das dann wirklich pech ist, wenn man gerade von diesem player bewertet wird und deswegen abzug bekommt.
Gute Profile sollten auf nahezu jedem Bildschirm bequem zu betrachten sein. Vollgrafikprofile sind in dem Punkt extrem unflexibel, daher rate ich davon ab solche zu erstellen. Natürlich gibt es auch hier Grenzen, aber wie klein kann ein Bildschirm bzw. dessen Auflösung schon sein? Gängige Notebookscreens mit 1280x800 pixel sollten die Profile aber aushalten.
Lord Fangir hat geschrieben: Frage 2: Charas die man auf max hat und daduzrch eine dienstleistung hat, die man im profil anbietet durch irgendeine grafik geben auch nicht abzug oder?
Nein, solange man nicht einfach eine grafische Auflistung aller seiner Charas dafür nutzt, sondern beispielsweise eine kleine Werbegrafik, dann ist das kein Problem.

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 9. Jun 2008, 23:10

Teodin hat geschrieben:Gute Profile sollten auf nahezu jedem Bildschirm bequem zu betrachten sein. Vollgrafikprofile sind in dem Punkt extrem unflexibel, daher rate ich davon ab solche zu erstellen. Natürlich gibt es auch hier Grenzen, aber wie klein kann ein Bildschirm bzw. dessen Auflösung schon sein? Gängige Notebookscreens mit 1280x800 pixel sollten die Profile aber aushalten.
So dann glaube ich sollte mein Profil gehen. Hoffe dass hier nicht sehr weit unter diese 1280 Pixel breite gegangen wird bei den jurypc's

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Jun 2008, 23:12

Denke nicht nur an die Jury. 1042x768 ist sicher auch noch weit verbreitet. Wenn man wirklich ein gelungenes Profil haben will, sollte man sich auf (fast) alle Eventualitäten vorbereiten.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 9. Jun 2008, 23:32

KoDoBo's Besucherstatistik hat geschrieben:1280x1024: 338
1024x768: 332
d.h. gut 50% der spieler haben noch eine kleinerei auflösung, dergleichen musst du auch bei der jury ausgehen.
des weiteren gehört es meiner (persönlichen!) meinung nach zu anstand und sitte, ein freewarprofil ingametauglich zu machen, d.h. dass ich bei einer betrachtung ingame keine so großen grafiken dabei habe, dass ich horizontal scrollen muss.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 10. Jun 2008, 19:29

Was ich seltsam finde ist, dass sich bisher nicht mal ein Drittel der von mir geschätzten Spieler zum Wettbewerb angemeldet haben. Es sind momentan noch extrem viel weniger Leute dabei als in den letzten Jahren. So wie ich es derzeit sehe ist W3 mit 61 Anmeldungen führend in der Liste. Dass es in anderen Welten weniger Anmeldungen gibt kann an mangelnder Werbung liegen, ich denke aber die Spieler haben selbst mit Geldpreis kaum Motivation an ihren Profilen zu arbeiten. Schade.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 10. Jun 2008, 19:43

Teodin, dazu muss ich sagen, dass die Vorbereitungszeit viel zu Kurz ist.
Hatte mit Tanine schon drüber geredet.. und bisher war es bei den Wettbewerben so, dass dieser Angekündigt wurde und man dann über einen Monat Zeit hat sein Profil hübsch zu machen, etc..
Als ich von der Aktion erfuhr , dass sie gestartet ist, hatte man nicht mal mehr ganze 2 Wochen Zeit um sich anzumelden bzw sein Profil zu gestalten. Daher nehmen dort wohl auch nur Leute teil, die a) schon vorher mit ihrem Profil zufrieden waren bzw es frisch gestaltet haben oder b) geringe Vorraussetzungen haben.

Hätte auch gerne in Welt 3 und Welt 4 mitgemacht, doch sind mir 2 Wochen Zeit das Profil umzugestalten zu gering, eben da ich gerade für Welt 4 eine Menge Sachen, Fakten etc neu machen müsste oder aus Textdateien auswerten müsste, um zu entscheiden, was in das Profil soll. Denke wenn man mehr Zeit hätte, wären viele Entschlossener gewesen, teilzunehmen.

So hatte man für Werbung und Gestaltung nur kurzen Zeitraum. Die, die viel online sind, sind genervt von der ständigen Werbung und die, die im Urlaub sind, wundern sich dann nur, was denn los war :P

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 10. Jun 2008, 20:02

Derzeit sind noch in keinem Bundesland Sommerferien. Diese Chance wollte ich nutzen um den Wettbewerb überhaupt noch möglich machen zu können. Da sich aus dem Wettbewerbsteam über Monate hinweg niemand zu meinen Vorschlägen zu neuen Kriterien usw. geäußert hat, habe ich die Initiative ergriffen und den Wettbewerb für dieses Jahr endlich konkret werden lassen. Es ergab sich aber, dass das FW-Treffen und die bereits erwähnten Ferien ziemlich schnell einen ordentlichen Wettbewerb für alle blockieren würden. Nach den Ferien habe ich wahrscheinlich keine Zeit mit um irgendetwas rund um FW kümmern zu können, also musste der Wettbewerb eben vor den Ferien gelaufen sein.

Zwei Wochen sind aber eigtl lange genug um ein Profil ordentlich zu gestallten, meist reichen eine gute Idee und ein paar Stunden Arbeit doch schon aus.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 10. Jun 2008, 20:53

Frage:

Was is jetz zum beispiel, wenn der server auf dem die bilder etc. liegen down is zum zeitpunkt der bewertung?

und man selber nix dafür kann?

hat man die chance, das wo anders hoch zu laden dann noch (rückwirkend praktisch) oder hat man dann einfach pech?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 10. Jun 2008, 21:02

Im Prinzip gilt: Wessen Profil zum Zeitpunkt der Bewertung zerschossen ist, der hat leider Pech gehabt. Wir können nicht bei jedem Profil nachhacken und nachfragen. Daher ist es umso wichtiger seine Bilder auf einem sicheren Server zu lagern. Weiterhin gilt auch, dass alle Profile kurz vor der Preisverleihung noch einmal überprüft werden. Sind die Profile dann komplett zerschossen rücken die anderen auf die entsprechenden Plätze nach. Nach dem Desaster des letzten Jahres mit einem gehackten Server auf dem etwa 50-70% aller angemeldeter Profile Bilder liegen hatten möchten wir keine Profile mehr auf Platz 1 sehen, die nach Wochen immer noch nicht repariert sind. Diese Härte tut mir zwar auch leid, aber die Verantwortung für sein Profil hat man immer noch selber und nicht umsonst steht eindeutig im ersten Beitrag dieses Threads, dass man seine Bilder doch auf einem eigenen Webspace lagern oder die Erlaubnis des Webspacebesitzers einholen soll.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 10. Jun 2008, 21:08

Könntest du evtl. einen Server (ne seite) empfehlen, die externes verlinken zulassen?

(Hab bis vor kurzem alles bei funpic gehabt bevor ich erfahren hab dass man nich extern verlinken darf)
die ham alles runter gehaun -.-*
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Dimi

Beitrag von Dimi » 10. Jun 2008, 22:08

Kauket hat geschrieben:Könntest du evtl. einen Server (ne seite) empfehlen, die externes verlinken zulassen?

(Hab bis vor kurzem alles bei funpic gehabt bevor ich erfahren hab dass man nich extern verlinken darf)
die ham alles runter gehaun -.-*
wenns nur um bilder geht: http://www.photobucket.com

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 10. Jun 2008, 22:09

hm und imageshack und sowieso und etc.

jo ich weiß schon aber ich mein eher so was wie funpic mit ftp-dingsbums und so^^ wie funpic halt nur mit extern verklinken möglich
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Dimi

Beitrag von Dimi » 10. Jun 2008, 22:13

Kauket hat geschrieben:hm und imageshack und sowieso und etc.

jo ich weiß schon aber ich mein eher so was wie funpic mit ftp-dingsbums und so^^ wie funpic halt nur mit extern verklinken möglich
http://www.pytal.de/

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 10. Jun 2008, 22:15

ich versuchs mal ;) thxi
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Antworten