w13 - rofl

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: w13 - rofl

Beitrag von Fabrama Liel » 7. Dez 2008, 20:48

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Inwiefern ist diese Modanweisung bitte berechtigt?
Ich diskutier das gerade im Clan. Und die Reaktionen. " Soll das nen WItz sein?"
Mods nehmen sich meiner Meinung nach teilweise viel zu viel raus. Und sotrax kümmert sich da viel zu wenig drum.
Sagen Dir Begriffe wie gesunder Menschenverstand und Urteilsvermögen etwas? Kreativität und Spontanität?
Es ist unmöglich und auch unsinnig jede noch so kleine Kleinigkeit in eine Regel zu formulieren, der einzige Sinn bestände darin daß Leute die gegen die Regeln verstoßen wollen noch leichter Lücken finden.
Das ist hier nicht anders als im RL wo auch z.B. ein Polizist einen gewissen Ermessensspielraum hat und diesen durchaus auch mal nutzen kann um etwas zu verbieten was normalerweise erlaubt ist wie an einer bestimmten Stelle zu parken etc.
Dem hast du dann einfach zu gehorchen, ob du das in dem Moment einsiehst oder nicht.

Egal ob du die Anweisung eines Mods für richtig oder falsch hältst, sie ist eine Anweisung der du Folge zu leisten hast. Punkt Ende der Durchsage. Wenn du meinst es sei ungerecht beschwer dich im Support, dafür ist er da.
Befolgst du die Anweisung nicht trägst du die Konsequenzen. So einfach ist das und so logisch.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 7. Dez 2008, 20:48

T-Bag hat geschrieben:Der Moderator Geisterschaf lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Hallo Eledhwen,

wie dir sicher aufgefallen ist, störst du gerade massiv eine Aktion, die von den Mods mit viel Aufwand durchgeführt wird, um ALLEN Spielern Freude zu bereiten.
Es ist nicht akzeptabel, dass du diese Aktion komplett sabotierst.

Damit erteile ich dir für den heutigen Tag für das Feld Position X: 101 Y: 102 ab sofort ein absolutes Zauberverbot.

Diese Entscheidung wird NICHT im Spiel diskuktiert, bei Einwänden und Fragen wende dich bitte direkt an den Support.

Zuwiderhandlungen werden direkt mit Bann bestraft.

MfG, Geisterschaf
Wenn er das Zauberverbot nicht hätte akzeptieren wollen, dann hätte er es wie es dort steht im Support tun können. Scheinbar wollte er das nicht tun, machte also weiter und der nächste Absatz, sowie §9 der AGB haben gegriffen.

Eigene Schuld, ganz klar, ob der Spieler dieses Zauberverbot akzeptiert oder nicht ;)

Edit: @ Fabrama: *unterschreib*
Zuletzt geändert von Vidar am 7. Dez 2008, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:49

Und warum sollte man so friedlich spielen? Ich hab auch lange als "saoziales arschloch" gespielt. ;)
Es hat Spaß gemacht. Ich bereue nichts davon. Ich habs auch das ein oder andere mal übertrieben. Und es gab bisher nur einen/zwei Knastcounter gegen die ich mich, wie ich finde zu rechtens, beschwert habe. :)

Und warum sollte man nicht grundlos solch eine weihnachtsaktion stören dürfen. Es gibt auch leute die hassen weihnachten. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:50

Vidar hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben:Der Moderator Geisterschaf lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Hallo Eledhwen,

wie dir sicher aufgefallen ist, störst du gerade massiv eine Aktion, die von den Mods mit viel Aufwand durchgeführt wird, um ALLEN Spielern Freude zu bereiten.
Es ist nicht akzeptabel, dass du diese Aktion komplett sabotierst.

Damit erteile ich dir für den heutigen Tag für das Feld Position X: 101 Y: 102 ab sofort ein absolutes Zauberverbot.

Diese Entscheidung wird NICHT im Spiel diskuktiert, bei Einwänden und Fragen wende dich bitte direkt an den Support.

Zuwiderhandlungen werden direkt mit Bann bestraft.

MfG, Geisterschaf
Wenn er das Zauberverbot nicht hätte akzeptieren wollen, dann hätte er es wie es dort steht im Support tun können. Scheinbar wollte er das nicht tun, machte also weiter und der nächste Absatz, sowie §9 der AGB haben gegriffen.

Eigene Schuld, ganz klar, ob der Spieler dieses Zauberverbot akzeptiert oder nicht ;)

Edit: @ Fabrama: *unterschreib*

Glückwunsch Vidar. Wenn du jetzt noch die vorherigen 3 Seiten liest, dann weißt du dass es nicht um den Knast sondern um das Verbot geht. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:51

Fabrama Liel hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Inwiefern ist diese Modanweisung bitte berechtigt?
Ich diskutier das gerade im Clan. Und die Reaktionen. " Soll das nen WItz sein?"
Mods nehmen sich meiner Meinung nach teilweise viel zu viel raus. Und sotrax kümmert sich da viel zu wenig drum.
Sagen Dir Begriffe wie gesunder Menschenverstand und Urteilsvermögen etwas? Kreativität und Spontanität?
Es ist unmöglich und auch unsinnig jede noch so kleine Kleinigkeit in eine Regel zu formulieren, der einzige Sinn bestände darin daß Leute die gegen die Regeln verstoßen wollen noch leichter Lücken finden.
Das ist hier nicht anders als im RL wo auch z.B. ein Polizist einen gewissen Ermessensspielraum hat und diesen durchaus auch mal nutzen kann um etwas zu verbieten was normalerweise erlaubt ist wie an einer bestimmten Stelle zu parken etc.
Dem hast du dann einfach zu gehorchen, ob du das in dem Moment einsiehst oder nicht.

Egal ob du die Anweisung eines Mods für richtig oder falsch hältst, sie ist eine Anweisung der du Folge zu leisten hast. Punkt Ende der Durchsage. Wenn du meinst es sei ungerecht beschwer dich im Support, dafür ist er da.
Befolgst du die Anweisung nicht trägst du die Konsequenzen. So einfach ist das und so logisch.
Mir sagen sie etwas Fabra. Aber anscheinend einigen Mods nicht.

Und auch an dich Fabra es geht um das Zauberverbot nicht um den Knast.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Dez 2008, 20:52

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und hier findest du einen der vielen Gründe warum ich nicht mehr richtig aktiv spiele. Mods sind unantastbar! solange sie nicht total übertreiben dürfen sie tun und lassen was sie wollen (sicher, das machen nicht alle aber es gibt solche).
Und dieses Zauberverbot ist mehr wie übertrieben. Nur weil ein paar mods rumheulen, weil ihre aktion den bach runter geht.
Du solltest mal zu einem Browsergame gehen, wo du einfach gebannt wirst (richtig gebannt, also nicht einfach neuen Account wie hier *g*), weil der Admin gerade schlechte Laune hat :lol:

Also wenn dir fw schon zu streng ist, wow, dann kann ich dir kein weicheres Spiel empfehlen :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 7. Dez 2008, 20:52

/sign.

mir geht es nicht um den acc, der ist mir so ziemlich egal. Eher um das Zauberverbot, ich weiß das ich für das weitermachen evtl sogar n bann verdient habe. Aber ein zauberverbot ist dermaßen lächerlich...
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Dez 2008, 20:53

Nelan, dein Ton zeugt von ungeheurer Arroganz...
Und wieso sollte jemand, nur weil er Weihnachten hasst, es anderen Leuten vermiesen?
Nur weil ich Autos hasse, habe ich dann doch wohl kein Recht, sie in Brand zu setzen, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Dez 2008, 20:54

T-Bag hat geschrieben:Aber ein zauberverbot ist dermaßen lächerlich...
Und du bist zu doof dich darüber zu beschweren, weil ...?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:54

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und hier findest du einen der vielen Gründe warum ich nicht mehr richtig aktiv spiele. Mods sind unantastbar! solange sie nicht total übertreiben dürfen sie tun und lassen was sie wollen (sicher, das machen nicht alle aber es gibt solche).
Und dieses Zauberverbot ist mehr wie übertrieben. Nur weil ein paar mods rumheulen, weil ihre aktion den bach runter geht.
Du solltest mal zu einem Browsergame gehen, wo du einfach gebannt wirst (richtig gebannt, also nicht einfach neuen Account wie hier *g*), weil der Admin gerade schlechte Laune hat :lol:

Also wenn dir fw schon zu streng ist, wow, dann kann ich dir kein weicheres Spiel empfehlen :shock:
Fw ist streng. Nicht von den Regeln her, sondern von den Mods. Diese sind teilweise total objektiv, wie man an diesem Beispiel sieht. :)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 7. Dez 2008, 20:55

du weisst das ich nichts im support geschrieben habe....woher? ;)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Dez 2008, 20:55

Fw ist nicht streng weil wir ein Weichei als Admin haben der eh jeden wieder entbannt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:56

Aven Fallen hat geschrieben:Nelan, dein Ton zeugt von ungeheurer Arroganz...
Und wieso sollte jemand, nur weil er Weihnachten hasst, es anderen Leuten vermiesen?
Nur weil ich Autos hasse, habe ich dann doch wohl kein Recht, sie in Brand zu setzen, oder?
Nicht Arroganz. Sondern Erfahrung.
Und rl und fw zu vergleichen ist etwas aus der Luft vergriffen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:57

Blizz hat geschrieben:Fw ist nicht streng weil wir ein Weichei als Admin haben der eh jeden wieder entbannt.
Jeden? Sicher nicht.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 7. Dez 2008, 20:58

Ein Zauberverbot auszusprechen weil der Spieler mit seinen Zaubern auf diesem einen Feld allen anderen Spielern eine lange vorbereitete Aktion zerstört und unmöglich macht find ich nicht lächerlich sondern durchaus berechtigt.
Ebenso wie eben ein Parkverbot das der Polizist aus einem Grund ausspricht den er dir nicht mal mitteilen muß, wenn er sagt du darfst HEUTE da nicht parken dann ist das so punktum
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Gesperrt