Hey ich find ich ihr solltet mal etwas netter sein. Kritik ist natürlich angebracht, aber er hat da Mühe reingesteckt und einfach nur zu sagen, was kagge ist, motiviert nicht grad zum weitermachen.
Ihr solltet euch darüber klar sein, welche Mentalität ihr lieber unterstützt.
Ich finde die Idee an sich großartig und begrüße das sehr, selbst mir als nicht Anfänger macht es Spaß einfach solche Tutorials zu lesen.
Überarbeite es halt noch und füge Sachen ein, die bisher fehlen, dann wird das gut und super, dass du bisher soviel geschafft hast
Ich finds aber auch wichtig, dass Freewar eh kein Ziel hat, also wenn man was "falsch" macht ... wen juckts?
Als ich anfing sagte mir jemand "Lebensenergie ist super wichtig" und schenkte mir sogar das Buch dafür. Stellte sich heraus er meinte eigentlich "Lebenstraining" und so vergeudete ich die ersten 20 Stufen dieser Chara und habe bis heute auch keinen Stab und nie jemanden gepusht
Was solls? Finds auch gut, wenn Anfängertipps nur darauf hinweisen, was man so tun kann und was vielleicht Sinn ergibt am Anfang, aber dann kann jeder selbst sehen, oder?
Freewar bietet sehr viele Möglichkeiten und das finde ich super spaßig und spannend. Muss nicht jeder ein gelangweilter, langweilige reicher Sack sein, der immer dasselbe macht.
Am wichtigsten finde ich, wenn mri ein Tutorial sagt, was es überhaupt so gibt und was ich am Anfang machen kann.
Vielleicht mag jemand die Idee Ausgrabungen zu tätigen, mir ging es so am Anfang.
Dann wärs gut zu wissen, dass man dafür schon erstmal Startkapital braucht, um sich die Schaufel überhaupt leisten zu können und was sonst noch so dazu gehört.
Die Einleitung dazu im Wiki finde ich sehr gut gelungen.
Im Grunde sollte ein Tutorial ähnlich wie die Kategorie "Tipps und Tricks" und "Berufe" im Wiki sein. Nur halt vollständiger und aktueller, das wär super.