Nyrea hat geschrieben: ↑15. Dez 2019, 14:06
Zuallererst reden wir hier über einen 28 Sekunden Weg von Kerdis aus zu den Clan-Schließfächern. Es ist nicht so, als ob man drei Stunden braucht, um nach Loranien zu laufen. Und wer mit Seelenkugeln jagt, landet vermutlich eh 10 mal am Tag in Loranien. Es geht also indirekt darum, 28 Sekunden zu "sparen". (Nicht wirklich, wer jagt, kann auch auf dem Weg nach Loranien jagen.)
Nein, drei Stunden braucht man wirklich nicht, um nach Loranien zu kommen. Aber nicht jeder Spieler hat ein hoch ausgebautes Portal und manche sind überladen, sodass für diese die Bank wesentlich praktischer wäre. Mit Seelenkugeln kann man natürlich irgendwann auch mal in Loranien landen, klar, aber hier geht es eben nicht um irgendwann.
Des Weiteren kostet die Clanmagie für den Zauber der Itemteleportation keine 210k. Sie kostet 210k für ALLE Clan-Items. Die Stufe für die Itemteleportation kostet ganze 30k GM.
Den Teil verstehe ich nicht so ganz. So wie es aus der Beschreibung für mich hervorgeht, kann man für 30k G Stufe 1 kaufen.
Danach nochmal 30k G für Stufe 2.
...
Bis man mit nochmal 30k G für Stufe 7 die Itemteleportation verwenden kann. In der Summe also 210k G.
Wenn dem nicht so ist und man sich aussuchen kann, welches Item man sich für die 30k G sozusagen freischaltet, dann sollte man das vielleicht noch etwas genauer formulieren, weil es sonst recht missverständlich ist. 30k G wären für einen Clan noch angemessen.
Ja, man könnte sicher Items für 100-200 GM das Stück an der Bank ins Clan-Schließfach bringen lassen können. Ihr vergesst aber offenbar, dass der Zauber den Vorteil hat, dass ich dafür eben NICHT zur Bank muss. Ich kann damit von unterwegs aus meinem Clan ein Item zuschicken.
Der "Vorteil", nicht zur Bank zu müssen, ist weitaus unpraktischer als der Vorteil, nicht nach Loranien gehen zu müssen.
Anders gesagt: Nicht nach Loranien gehen zu müssen, ist weitaus praktischer als nicht zur Bank gehen zu müssen.
Oder: Wann ist es denn überhaupt ein Vorteil, nicht zur Bank gehen zu müssen?
Beispiele:
1) Seelenkugelverbinder
Meine Seelenkugeln liegen in Bankschließfächern, ich muss also zwangsläufig zur Bank, wenn ich diese verarbeiten will.
2) Wolkenstoff-Kompressor
Die damit hergestellte Betörung lege ich in der Regel in ein Bankschließfach, bin also wieder an der Bank.
3) Zauberkugelpresse
Nach der Verwendung lege ich immer wieder mal ein paar gepresste Zauberkugeln in ein Bankschließfach, falls mal wieder keine in der Markthalle sein sollten. Egal ob es nun die Presse selbst oder weitere gepresste Zauberkugeln sind, die ich ins Clan-Schließfach bringen lassen möchte, ich bin schon wieder an der Bank.
Die Bank ist einfach der Ort, an dem man mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt oder indirekt mit Items zu tun hat, die auch für Clan-Schließfächer bestimmt sind. Umgekehrt fällt mir nicht einmal ein Beispiel ein, wann es praktisch wäre, etwas von unterwegs ins Clan-Schließfach einlagern zu lassen.
Von daher überlegt doch bitte, ob man das entsprechend ändern könnte. Das wäre sehr nett.