Kampfrechner v4.1/v4.2 mit neuen Funktionen
Ich habe gerade eine leicht veränderte Version des Kampfrechners online gestellt - mit folgenden 3 Änderungen:
1. Bei der Aka-Empfehlung kann nun auch die Akademie der inneren Macht berücksichtigt werden.
2. Bei der Schlaganzahlsberechnung gegen Uniques wird nun in einem bestimmten Fall korrekt gerechnet (NPC kann einen Schlag auch mit 0 LPs überleben, wenn bei dem Schlag die eigene Angriffsstärke der Anzahl der restlichen LPs des NPCs entspricht) In dem Fall wird nun die Anzahl der benötigten Schläge um 1 erhöht.
3. Die Größe des Fensters ist nun frei veränderbar mit der Maus (für Kane)
1. Bei der Aka-Empfehlung kann nun auch die Akademie der inneren Macht berücksichtigt werden.
2. Bei der Schlaganzahlsberechnung gegen Uniques wird nun in einem bestimmten Fall korrekt gerechnet (NPC kann einen Schlag auch mit 0 LPs überleben, wenn bei dem Schlag die eigene Angriffsstärke der Anzahl der restlichen LPs des NPCs entspricht) In dem Fall wird nun die Anzahl der benötigten Schläge um 1 erhöht.
3. Die Größe des Fensters ist nun frei veränderbar mit der Maus (für Kane)
Version 4.2 ist da
Eine neue Version ist verfügbar - neben einigen neuen NPCs, wurde auch ein Textfeld verändert, so dass man nun auch NPCs mit 6-stelliger LP-Zahl anlegen kann.
Die Hauptänderung ist aber das integrierte Zauberpuzzle als Minispiel. Damit kann man nun offline das Zauberpuzzle lösen als Zeitvertreib oder zum Trainieren
Ich denke darüber werden sich viele freuen 
Link zum Kampfrechner: http://home.pages.at/minilieb/kampfrechner.htm
Screenshot von der Hauptänderung:

Die Hauptänderung ist aber das integrierte Zauberpuzzle als Minispiel. Damit kann man nun offline das Zauberpuzzle lösen als Zeitvertreib oder zum Trainieren

Link zum Kampfrechner: http://home.pages.at/minilieb/kampfrechner.htm
Screenshot von der Hauptänderung:

- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
jo coole änderung 
weiss zwar nicht ob ich das puzzel so nun lösen kann doch ich kann es auch anders lösen
6stelligen zahlen bei npc\s ist super. ich denke ist dir selbst nach dem uniquenpc aufgefallen. wollte erst dir schreiben doch nun sind ja die änderungen da
danke

weiss zwar nicht ob ich das puzzel so nun lösen kann doch ich kann es auch anders lösen

6stelligen zahlen bei npc\s ist super. ich denke ist dir selbst nach dem uniquenpc aufgefallen. wollte erst dir schreiben doch nun sind ja die änderungen da

danke
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
Neid muss man sich verdienen!
-
- Feuerwolf
Gab nochmal ein kleines Update betreffend der neuen Zauberpuzzle-Funktion - man kann jetzt auch andere Bilder lösen als das bekannte Puzzle aus freewar. Im Download enthalten sind auch schon 4 weitere Bilder. Man kann aber jedes beliebige BMP, GIF oder JPEG Bild auswählen, das im Format 128x128 Pixel ist - dafür gibt es die neue Schaltfläche "Bild auswählen..."
Viel Spaß
Viel Spaß

Minilieb's Online Akarechner v1.0 beta
Auf der Seite des Kampfrechners, findet man ab sofort oben rechts einen ersten Entwurf meines Online Aka-Rechners. (beinhaltet gleiche Berechnung wie in der schon bekannten offline Version)
Nach Auswahl der Rasse und Eingabe der Waffenwerte und der XP-Zahl, kann man sich einen Akaverteilungs Richtwert berechnen lassen. Das soll vor allem Leuten helfen, die überhaupt nicht wissen, welche Akas sie besuchen sollten.
Nach Auswahl der Rasse und Eingabe der Waffenwerte und der XP-Zahl, kann man sich einen Akaverteilungs Richtwert berechnen lassen. Das soll vor allem Leuten helfen, die überhaupt nicht wissen, welche Akas sie besuchen sollten.