Kampfrechner v4.1/v4.2 mit neuen Funktionen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 26. Apr 2005, 17:03

hab dir ne mail geschickt mit nem screenshot

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 27. Apr 2005, 16:49

Ich habe gerade eine leicht veränderte Version des Kampfrechners online gestellt - mit folgenden 3 Änderungen:

1. Bei der Aka-Empfehlung kann nun auch die Akademie der inneren Macht berücksichtigt werden.
2. Bei der Schlaganzahlsberechnung gegen Uniques wird nun in einem bestimmten Fall korrekt gerechnet (NPC kann einen Schlag auch mit 0 LPs überleben, wenn bei dem Schlag die eigene Angriffsstärke der Anzahl der restlichen LPs des NPCs entspricht) In dem Fall wird nun die Anzahl der benötigten Schläge um 1 erhöht.
3. Die Größe des Fensters ist nun frei veränderbar mit der Maus (für Kane)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Version 4.2 ist da

Beitrag von minilieb » 21. Jun 2005, 15:12

Eine neue Version ist verfügbar - neben einigen neuen NPCs, wurde auch ein Textfeld verändert, so dass man nun auch NPCs mit 6-stelliger LP-Zahl anlegen kann.

Die Hauptänderung ist aber das integrierte Zauberpuzzle als Minispiel. Damit kann man nun offline das Zauberpuzzle lösen als Zeitvertreib oder zum Trainieren :) Ich denke darüber werden sich viele freuen 8)

Link zum Kampfrechner: http://home.pages.at/minilieb/kampfrechner.htm

Screenshot von der Hauptänderung:

Bild

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 21. Jun 2005, 15:38

jo coole änderung ;)

weiss zwar nicht ob ich das puzzel so nun lösen kann doch ich kann es auch anders lösen :D

6stelligen zahlen bei npc\s ist super. ich denke ist dir selbst nach dem uniquenpc aufgefallen. wollte erst dir schreiben doch nun sind ja die änderungen da :D

danke
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

nadine_die_erste
Feuerwolf

Beitrag von nadine_die_erste » 21. Jun 2005, 16:07

wow super teil ^^ thxii ^^
Bild

«freewar schützt Deinen Geldbeutel.»

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 21. Jun 2005, 18:49

Danke fürs Lob :)

Mir fiel gerade noch etwas auf - werde wohl morgen die Zufallsausgangssituationen fürs Zauberpuzzle anpassen, da zur Zeit unlösbare Kombinationen noch nicht unterbunden werden - also nicht gleich verzweifeln ;)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 22. Jun 2005, 15:43

So hab das oben genannte noch angepasst. Ab sofort erhält man beim Zauberpuzzle, nur noch lösbare Ausgangsituationen - es sein denn man möchte sich explicit mal an einer unlösbaren versuchen :D

Bild

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 24. Jun 2005, 01:22

Gab nochmal ein kleines Update betreffend der neuen Zauberpuzzle-Funktion - man kann jetzt auch andere Bilder lösen als das bekannte Puzzle aus freewar. Im Download enthalten sind auch schon 4 weitere Bilder. Man kann aber jedes beliebige BMP, GIF oder JPEG Bild auswählen, das im Format 128x128 Pixel ist - dafür gibt es die neue Schaltfläche "Bild auswählen..."

Viel Spaß 8)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Minilieb's Online Akarechner v1.0 beta

Beitrag von minilieb » 9. Jul 2005, 23:28

Auf der Seite des Kampfrechners, findet man ab sofort oben rechts einen ersten Entwurf meines Online Aka-Rechners. (beinhaltet gleiche Berechnung wie in der schon bekannten offline Version)

Nach Auswahl der Rasse und Eingabe der Waffenwerte und der XP-Zahl, kann man sich einen Akaverteilungs Richtwert berechnen lassen. Das soll vor allem Leuten helfen, die überhaupt nicht wissen, welche Akas sie besuchen sollten.

Gesperrt