Ignoranz der Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 24. Feb 2007, 14:52

Es kommt nicht wirklich auf die xp an-.-
Wenn man bekannt ist, dann wird man halt sicherlich mal genervt/ist genervt und lässt die Kleinen einfach stehen (Neulinge [unabhängig vonner xp-Zahl))
Such euch nen Clan, sammlet doch nen bissl Erfahrung, findet erste Freunde und dann gehts weiter.
Dann braucht ihr die erfahrenen Spieler nicht nerven und ihr seid auch glücklich.
Wenn nicht, dann schaut im Wiki oder bei der Anleitung von Fw einfach mal aufpassen ;)

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 24. Feb 2007, 15:10

[edit - war nich so wichtig..]
Zuletzt geändert von Shurgal-X am 27. Feb 2007, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 24. Feb 2007, 15:54

Eliza-Donatella hat geschrieben:oO... Also ich fühl mich hier jetzt einfach mal teilweise angesprochen, aber es ist echt so, dass wenn man etwas bekannter wird, aus welchen Gründen auch immer ist es so, dass man teilweise echt ständig Briefe/Feld/Flüsterchat, Gruppeneinladungen und sonstiges hat. Ich denke nur an Leute mit MV/LE/WK auf Max... So Leute tun mir teilweise schon leid mit fast 100 Briefen am Tag, die nur enthlten "kannst du mir bitte...".
Und dann ist es hauptsächlich so, dass am ehesten an der Bank oder an der Post versucht wird mit diesen Leuten zu reden. Das man da bei dem ständigen kommen und gehen auch öfters mal was überliest kommt leider vor. Wenn die betreffende Person noch Mod oder SMod ist, dann kommen da noch Modbriefe und Support dazu, ausserdem auch oft Forum, damit man möglichst alle Fragen, die gestellt werden auch beantworten kann.
Mir persönlich tut es teilweise echt leid um meine Leute, aber ich nehme mir soviel Zeit wie möglich, aber die hab ich eben nur nachts und ich kann mir vostellen, dass es echt komisch rüberkommt, wenn man auf einmal keine Antworten mehr bekommt. Aber ich bin mir sicher, dass es nur in wenigen Fällen der hier beschriebene Hochmut ist.
Danke Eliza - Du sprichst mir aus der Seele.

Der hier bemängelte Hochmut liegt mir fern, wer mich wirklich kennt weiß das. Aber es wächst einfach manches über den Kopf.

Min einem relativ bekannten Account in einer Welt wird es wirklich schwer allen gerecht zu werden. Die Post/Bank meide ich generell, ich finde es einfach nicht gut so viele Flüsterer einfach zu ignorieren. Zudem sehe ich schlichtweg nicht wenn mir dort jemand Sonnenstaub unterjubelt und auf LP-Erhöhung wartet. Briefe mit dem Inhalt: "Mine - wo können wir uns treffen, ich hab auch Staub" beantworte ich kaum noch - es waren täglich aber auch mindestens 30. Ich tu das nicht gern und habe immer auch ein schlechtes Gewissen, aber das habe ich andern gegenüber halt auch.

Bei den vielen Online-Stunden im gemeinsamen Spiel entwickeln sich eben mit der Zeit nähere Bekanntschaften und oft genug wirklich gute Gespräche. Denen dann immer und immer wieder ein "Mom bitte...." zuzuwerfen finde ich auch nicht gut. Freunde sind mir wichtig genug, dass ich sie so ernst nehme um mich ihnen so ungeteilt wie nur möglich zu widmen.

Dazu fordern der Clan und die Modarbeit auch ihre Zeit. Und ja, ich oute mich: hin und wieder klilcke ich auch eine Modnachricht weg. Natürlich nur extrem selten, in der Regel beantworte ich auch die xte Anfrage auch noch geduldig. Aber manchmal gibt es eben doch ein "zuviel".

:wink: Also verzeiht so manchem High-Xpler die vermeintliche "Hochnäsigkeit" und bedenkt, dass vielleicht etwas anderes dahinter steckt.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 24. Feb 2007, 16:50

Ich wollt es mir ja eigentlich sparen, aber irgendwie geht mir der Thread auch schon wieder auf den Geist, weil er völlig an jeglicher Realität vorbeischießt.

Ich will nicht jedem Popanz helfen müssen, nur weil ich zufällig 2o k mehr XP hab als der (<< es sind mehr, aber ich will hier nicht rumprotzen, sondern ein paar Fakten benennen).
Wenn ich durch die Stadt gehe, dann seh ich tausende Leute, ich quatsch keinen einfach mal nutzloser Weise an (es sei denn die Handtasche ist offen, oder der Rucksack). Ab und zu frag ich mal nach dem Weg, als Kind fragte ich ab und zu nach der Uhrzeit.
Im Spiel jedoch wird man alle x Sekunden von irgendjemand nach der Uhrzeit gefragt, es gibt n Hilfeseiten, wo alles haarklein erklärt steht. Warum muss ich mir dann zum tausendsten Mal die Mühe machen und es nochmal handschriftlich und im Spiel für denjenigen aufschreiben. Wenn der es nicht gebacken kriegt die FAQs zu lesen, das Wiki zu finden (oder eine der zahlreichen guten anderen Hilfesseiten), sorry, dann spar ich mir das. Käme er daher und sagt, du, das und dies, irgendwie ist mir das noch nicht so ganz klar, das Wiki ist da nicht so deutlich oder blub. Okay, dann kann man erkennen, dass er es versucht. Aber ich bin doch nicht die Vogelmama, die alles vorkaut, hochwürgt und dann Portionsweise weiter verteilt, noch dazu an fremde Junge, das geht in der Tierwelt in 92% aller Fälle mal nur gnadenlos schief (meist ist das Junge dann tot).

Andere Sache, Neuanfänger steht da und macht auf dicke Hose, drei Tage später kommt er entschuldigend daher. Na und? Mir doch egal, soll er erstmal beweisen, dass er sich geändert hat.

Oder, diese lustigen Threads hier im Forum über die ach so reichen HighXPler. Erstmal, was ist ein HighXpler? Das ist bis heute nicht geklärt, sind es 6o k, 16ok oder nur ein Platz in der Top3o, Top6o?

Egal, ich will, was ich habe nicht verschenken müssen, sondern es wollen bzw. dürfen. Dann möcht ich aber auch keine dieser Pappnasen neben mir haben, die, wenn ich denn mal so gnädig bin bzw. ich jemand als nett genug empfinde demjenigen etwas zu geben, gleich brüllt "hier, ich will auch", und mir dann hinterrücks sonst was über mich erzählen lassen.

Und wenn ich mit bestimmten Leuten nicht reden will, dann ist das genauso meine Sache, völlig egal, wie lange die glauben mich zu kennen. Ich werd nicht Hallo über die ganze Welt kreischen, wenn ich da bin, bin ich da, wer mich grüßen will kanns machen, manchmal grüß ich sogar zurück . Es gibt nichts nervigeres als auf dem Server zu sitzen und alle 5 Minuten die Waltons - Gute - Nacht - Szene vorgespielt zu bekommen. Oder verlangt ihr von jemanden auf der Strasse, der zufällig vorbeigeht, als ihr einen Bekannten trefft, dass er gleich mit hallo brüllt? Und ich will auch nicht auf wiedersehen sagen müssen, ich will es sagen dürfen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, oder sonst einem Firlefanz, den man mir jetzt 1oo% andichten will und wird, sondern es ist rein menschlich. Schaut euch doch um, der Otto Normal Mensch kennt 1oo Leute mit Namen und mehreren Details, 2o davon gehören zu seinem engeren, 1o zu seinem engsten Vertrauenskreis, alles darüber ist ungünstig und wird vom Hirn einfach weggeblendet (in unabhängigen Studien deutscher, britischer, chinesischer und amerikanischer Humanverhaltensbiologen nachgewiesen). Und so mach ich das im Spiel auch bloß. Jeder hat seinen Kreis, der kann sich mit anderen überschneiden, man kennt sich, man ist so freundlich, wie irgend möglich (ich nenne kleine Morde unter Freunden eben irgend möglich) und im Zweifelsfall schaltet man einfach auf geistiges Igno.

Und abgesehen davon, vielleicht sollten ein paar Leute, mit denen früher viel und heute weniger geredet wird, einfach auch mal bei sich gucken und prüfen, ob sie nicht vielleicht nen Haufen Dreck am Stecken haben könnten, bzw. sich durch andere Aktionen unbeliebt machten. Und genauso ist bei den übrigen Spielern. Es gibt hier eine Unmenge netter virtueller Leute, man muss nur ihre Ressonanzschwingung treffen, wenn man versucht in ihren Wald zu schreien. Das ist nicht einfach, aber, das war es für viele in der Schule nicht, für manchen während der Berufsausbildung oder des Studiums nicht und für etliche auch in Firma nicht.

Und am Rande, selbst wenn man mich jetzt für den letzten Hintern hält, ich werd an dieser Einstellung nichts ändern. So bin ich und so will ich sein, im Spiel, im Leben, denn das ist mein Recht als Mensch und daran wird ein weiterer Wimmerthread auch nix ändern.

Cloud de Silver
Waldschlurch

Beitrag von Cloud de Silver » 24. Feb 2007, 17:07

so ich muss auch meinen senf abgeben^^

Ich habe vor nem Jahr mal als The Unborn gespielt. hab mich abgemeldet und spiel seit 2 wochen wieder.
die spieler sind ignorant,hinterhältig und denken das sie einen abzocken können. Und wenn man mal um hilfe bittet, weil man seine alte stärke noch nich wieder hat*hust*
dann werden manche auch noch beleidigend.
was glaubt ihr was abging als ich mal ne spendenaktion ins leben gerufen hab.
Ich habe eine nachricht geschrieben und versucht dass jeder spieler 1gm bei mir lässt, weil ich meinen sponsi schnell finanzieren wollte. junge die ham nen aufstand gemacht. wegen 1gm ^^

tut mir leid aber unter hilfsbereitschaft versteh ich was anderes.
naja inzwischen hab ich die hälfte allein zusammengekriegt von daher

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 24. Feb 2007, 17:15

Cloud de Silver hat geschrieben: Ich habe eine nachricht geschrieben und versucht dass jeder spieler 1gm bei mir lässt, weil ich meinen sponsi schnell finanzieren wollte. junge die ham nen aufstand gemacht. wegen 1gm ^^

tut mir leid aber unter hilfsbereitschaft versteh ich was anderes.
naja inzwischen hab ich die hälfte allein zusammengekriegt von daher
Schnorrer. Sorry, aber so ist es. Tut mir leid, andere müssen auch durch. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass sowas versucht wird, es kommt immer, immer, immer ... immer wieder vor. Es ist nicht mal mehr Originell, ein zum Himmel stinkendes Plakiat einer alten Idee .oO(Wie finanziert Sotrax nochmal seine Server? ... Aha)

Schon mal daran gedacht, dass dieses Sponsorscheindingens vs. Spielgeld nicht sonderlich beliebt ist?

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Feb 2007, 17:21

vnv_nation hat geschrieben: Schon mal daran gedacht, dass dieses Sponsorscheindingens vs. Spielgeld nicht sonderlich beliebt ist?
Bei mir schon. So können auch die, die nicht so sehr begütert sind oder nicht Sponsern dürfen ( Solls ja auch geben, das Jüngere Freewar spielen) mal ihre Rasse wechseln oder ein Unique bekommen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Feb 2007, 17:32

also der ausführliche Post von vnv könnte inhaltlich glatt von mir sein.
Da gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen und zudem hats auch noch Spass gemacht das zu lesen. :wink:

*sich dem anschliesst*
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 24. Feb 2007, 17:35

hab auch nur drauf gewartet dass so einer von dir kommt *gg
naja jeder hat seine eigene meinung
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Feb 2007, 17:38

Ich kanns auch einfacher ausdrücken:
Ich bin lieber für 100 User der arrogante High-XPler und habe 20 gute Freunde als dass ich 100 "Freunde" habe und mich nur 20 Leute für arrogant halten :twisted:
Die Zahlen sind beliebig gewählt und haben keine Aussagekraft !

8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 24. Feb 2007, 18:49

ich habe auch vergessen zu sagen dasss dies die absolute ausnahme ist
also bei 5k spielern/welt verhalten sich vieleicht 3-5 so
ich halte keinesfalls viele spieler für "arrogant" oder "hochnäsig" :!:

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 24. Feb 2007, 19:32

Aha.. und wegen drei bis fünf.. oder sagen wir mal 4 Spielern machst du jetzt hier einen Aufriss?

Wie gesagt.. die Sache mit den Kaktuspfeilen und die Kindergartenreaktion auf manche Antworten hier sagen doch schon alles, warum manche Leute nicht mit Dir reden ;)

Und @vnv *daumenhochsmiliemitbuntstiftreinmalt*
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 24. Feb 2007, 20:58

Cloud de Silver hat geschrieben: was glaubt ihr was abging als ich mal ne spendenaktion ins leben gerufen hab.
Ich habe eine nachricht geschrieben und versucht dass jeder spieler 1gm bei mir lässt, weil ich meinen sponsi schnell finanzieren wollte. junge die ham nen aufstand gemacht. wegen 1gm ^^
Genau sowas ist der Grund, dass viele der Großen nimmer helfen wollen. Weil viele der kleinen Spieler mit dem Anspruch rumrennen, die Größeren hätten ihnen alles in den A... llerwertesten zu schieben. Wenn ich das Wort Spendenaktion schon höre.. Spendenaktionen kann man für sinnvolle Aktionen, die ALLEN nützen, oder vielleicht für ein Hacking-Opfer ins Leben rufen - aber Spendenaktionen für sich selber.. weil man weder die 10 Euro selber zusammenbringt NOCH sich im Spiel dafür anstrengen will - ärmer gehts wohl gar nicht?

FW ist deshalb so genial, weil jeder die gleichen Chancen hat. JEDER fängt klein an und spielt sich hoch und hat die gleichen Chancen, reich und stark zu werden. Das ist das geniale im Gegensatz zum echten Leben. Wer in FW kein Gold hat ist einfach selber schuld. NPCs umhauen kann jeder. Und genau deshalb ist Betteln (und nichts andres sind spendenaktionen für sich selber) in FW so schrecklich unbeliebt.

Und wegen solchen Spielern mögen sich einige Größere mit gar keinen Kleineren, die sie nicht kennen, mehr beschäftigen. Oft genug kommt erst mal die Frage nach Heilung, dann vorsichtiges Gejammer wegen teuer und keine Waffen.. dann wird klarer gesagt, dass Waffen ja auch so teuer, und so schön wäre, sich welche kaufen zu können... bis man sich ausreichend hartherzig vorkommt, wenn man NICHT mal ne komplette Ausstattung springen lässt.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 24. Feb 2007, 21:57

vnv_nation hat geschrieben:Schaut euch doch um, der Otto Normal Mensch kennt 1oo Leute mit Namen und mehreren Details, 2o davon gehören zu seinem engeren, 1o zu seinem engsten Vertrauenskreis, alles darüber ist ungünstig und wird vom Hirn einfach weggeblendet (in unabhängigen Studien deutscher, britischer, chinesischer und amerikanischer Humanverhaltensbiologen nachgewiesen). Und so mach ich das im Spiel auch bloß. Jeder hat seinen Kreis, der kann sich mit anderen überschneiden, man kennt sich, man ist so freundlich, wie irgend möglich (ich nenne kleine Morde unter Freunden eben irgend möglich) und im Zweifelsfall schaltet man einfach auf geistiges Igno.
wie sieht das eigentlich mit 'Netzbekanntschaften' aus, werden die zum Realleben addiert oder stehe die quasi einzeln daneben? ;-)
da ich in mehreren Foren aktiv bin und mich da unterhalten kann und früher mal mehrere hundert Leute einer Community kannte, scheint bei mir dieses Maß schon voll zu sein irgendwie...ich hab selten jemanden bei FW gefunden, bei dem es sich gelohnt hat, mit ihm/ ihr zu chatten -.- und wenn, dann ist die Fluktuation zu groß und ich finde denjenigen nicht wieder, zumal ich mir nach 8 1/2 Jahren Internet- und Chatpräsenz langsam echt keine Nicks mehr merken kann *hmpf* ja klar, ich könnt's mir auch aufschreiben, aber so viel bringt mir das dann auch nicht

*den Rest Deines Postings vorbehaltlos unterschreib* außerdem wurde mir vor 6 Jahren mal gesagt 'Du versuchst zu erreichen, dass dich jeder mag, sei mal lieber mehr du selbst' - und DAS hat mir echt zu denken gegeben :evil:
Bild

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 25. Feb 2007, 00:07

ich nehme mal an dass alle ,die hier besonders negativ antworten als "highxpler" einzustufen sind...

und @biene:bombardieren war vieleicht nicht gut ausgedrückt
wenn man einen pfeil schießt und danach sogar heilung gibt glaub ich nicht dass das schlimm ist :roll:
[edit]
bevor hier noch ein "krieg" ausbricht können wir die diskussoin beenden
ich wollte nur mal die leute aufmerksam machen und ihnen etwas zum nachdenken geben denn schließlich will doch jeder spaß am spiel :wink:
Zuletzt geändert von Shurgal-X am 27. Feb 2007, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt