Beitrag
von vnv_nation » 24. Feb 2007, 16:50
Ich wollt es mir ja eigentlich sparen, aber irgendwie geht mir der Thread auch schon wieder auf den Geist, weil er völlig an jeglicher Realität vorbeischießt.
Ich will nicht jedem Popanz helfen müssen, nur weil ich zufällig 2o k mehr XP hab als der (<< es sind mehr, aber ich will hier nicht rumprotzen, sondern ein paar Fakten benennen).
Wenn ich durch die Stadt gehe, dann seh ich tausende Leute, ich quatsch keinen einfach mal nutzloser Weise an (es sei denn die Handtasche ist offen, oder der Rucksack). Ab und zu frag ich mal nach dem Weg, als Kind fragte ich ab und zu nach der Uhrzeit.
Im Spiel jedoch wird man alle x Sekunden von irgendjemand nach der Uhrzeit gefragt, es gibt n Hilfeseiten, wo alles haarklein erklärt steht. Warum muss ich mir dann zum tausendsten Mal die Mühe machen und es nochmal handschriftlich und im Spiel für denjenigen aufschreiben. Wenn der es nicht gebacken kriegt die FAQs zu lesen, das Wiki zu finden (oder eine der zahlreichen guten anderen Hilfesseiten), sorry, dann spar ich mir das. Käme er daher und sagt, du, das und dies, irgendwie ist mir das noch nicht so ganz klar, das Wiki ist da nicht so deutlich oder blub. Okay, dann kann man erkennen, dass er es versucht. Aber ich bin doch nicht die Vogelmama, die alles vorkaut, hochwürgt und dann Portionsweise weiter verteilt, noch dazu an fremde Junge, das geht in der Tierwelt in 92% aller Fälle mal nur gnadenlos schief (meist ist das Junge dann tot).
Andere Sache, Neuanfänger steht da und macht auf dicke Hose, drei Tage später kommt er entschuldigend daher. Na und? Mir doch egal, soll er erstmal beweisen, dass er sich geändert hat.
Oder, diese lustigen Threads hier im Forum über die ach so reichen HighXPler. Erstmal, was ist ein HighXpler? Das ist bis heute nicht geklärt, sind es 6o k, 16ok oder nur ein Platz in der Top3o, Top6o?
Egal, ich will, was ich habe nicht verschenken müssen, sondern es wollen bzw. dürfen. Dann möcht ich aber auch keine dieser Pappnasen neben mir haben, die, wenn ich denn mal so gnädig bin bzw. ich jemand als nett genug empfinde demjenigen etwas zu geben, gleich brüllt "hier, ich will auch", und mir dann hinterrücks sonst was über mich erzählen lassen.
Und wenn ich mit bestimmten Leuten nicht reden will, dann ist das genauso meine Sache, völlig egal, wie lange die glauben mich zu kennen. Ich werd nicht Hallo über die ganze Welt kreischen, wenn ich da bin, bin ich da, wer mich grüßen will kanns machen, manchmal grüß ich sogar zurück . Es gibt nichts nervigeres als auf dem Server zu sitzen und alle 5 Minuten die Waltons - Gute - Nacht - Szene vorgespielt zu bekommen. Oder verlangt ihr von jemanden auf der Strasse, der zufällig vorbeigeht, als ihr einen Bekannten trefft, dass er gleich mit hallo brüllt? Und ich will auch nicht auf wiedersehen sagen müssen, ich will es sagen dürfen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, oder sonst einem Firlefanz, den man mir jetzt 1oo% andichten will und wird, sondern es ist rein menschlich. Schaut euch doch um, der Otto Normal Mensch kennt 1oo Leute mit Namen und mehreren Details, 2o davon gehören zu seinem engeren, 1o zu seinem engsten Vertrauenskreis, alles darüber ist ungünstig und wird vom Hirn einfach weggeblendet (in unabhängigen Studien deutscher, britischer, chinesischer und amerikanischer Humanverhaltensbiologen nachgewiesen). Und so mach ich das im Spiel auch bloß. Jeder hat seinen Kreis, der kann sich mit anderen überschneiden, man kennt sich, man ist so freundlich, wie irgend möglich (ich nenne kleine Morde unter Freunden eben irgend möglich) und im Zweifelsfall schaltet man einfach auf geistiges Igno.
Und abgesehen davon, vielleicht sollten ein paar Leute, mit denen früher viel und heute weniger geredet wird, einfach auch mal bei sich gucken und prüfen, ob sie nicht vielleicht nen Haufen Dreck am Stecken haben könnten, bzw. sich durch andere Aktionen unbeliebt machten. Und genauso ist bei den übrigen Spielern. Es gibt hier eine Unmenge netter virtueller Leute, man muss nur ihre Ressonanzschwingung treffen, wenn man versucht in ihren Wald zu schreien. Das ist nicht einfach, aber, das war es für viele in der Schule nicht, für manchen während der Berufsausbildung oder des Studiums nicht und für etliche auch in Firma nicht.
Und am Rande, selbst wenn man mich jetzt für den letzten Hintern hält, ich werd an dieser Einstellung nichts ändern. So bin ich und so will ich sein, im Spiel, im Leben, denn das ist mein Recht als Mensch und daran wird ein weiterer Wimmerthread auch nix ändern.