Stsrtmod´s???

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2007, 12:07

Laut Tarifvertrag der Fwerdi kann ich nicht gefeuert werden ohne Grundangabe. :P

Ich hab Rechte x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Mär 2007, 12:08

Die Leugnung essentieller Moderator-Voraussetzungen IST laut diesem Vertrag ein Kündigungsgrund.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2007, 12:12

Ich hab diesen Vertrag so eben erfunden also sag mir nicht was ein Kündigungsgrund laut diesem Vertrag ist XD.

Aber verschiebt mal wer Offtopic oder schließt ? ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 23. Mär 2007, 12:45

äm, rondo, bist du in irgendeiner welt Mod?

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 23. Mär 2007, 12:51

Ich dachte immer, Mods können wie Sklaven nicht gekündigt, nur verkauft werden?

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 23. Mär 2007, 13:13

Gurry hat geschrieben:äm, rondo, bist du in irgendeiner welt Mod?
Willst du uns umbringen? :shock:

[size=0]xP rondo^^[/size]

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 23. Mär 2007, 13:37

ui, er und ein forummod.... ich glaube, er würde die hälfte des vorums löschen O.O

nee, meine in einer welt zb welt 1 welt 2 usw.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Mär 2007, 14:02

Lauranthalas hat geschrieben:und rede mal mit den mods was die für aufgaben haben. nach einem monat freewar kannst du wohl kaum einschätzen, ob mod sein nun wirklich so was tolles ist.
Mods dürfen knasten wen sie wollen, bannen wen sie nicht mögen und man liest sie im Worldsay => sie sind wichtig. Sie brauchen kein eigenes Spiel, weil die Modaufgaben allein Spiel, Spaß und Spannung genug sind und sie können so herrlich die ganze Macht ausleben, die sich ein jeder so sehr wünscht. Mods sind einfach klasse :)

Papi ... wenn ich groß bin ... dann möchte ich auch einmal Mod werden :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Mär 2007, 14:30

Nö, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei :lol:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Mär 2007, 14:40

Gurry hat geschrieben:ui, er und ein forummod.... ich glaube, er würde die hälfte des vorums löschen O.O

nee, meine in einer welt zb welt 1 welt 2 usw.
Im Gegensatz zu dir und dem, dich kameradschaftlich unterstützenden, geratheon (gerade on? auch mal ne Idee), ist es aber gerade das, was einen Mod ja ausmacht. Seine eigenen, von Nutzerinteressen trennen zu können. Es ist nicht jedesbot Sache, aber es wird ja eben auch nicht jedesbot Mod. Und wenn Rondo Mod ist, warum soll er hier nicht wettern, meckern, motzen, nach allem treten was kriecht und noch mal draufhopsen, wenn es nicht mehr krabbeln kann? Darf ich das jetzt auch nicht mehr? Foren sind zur "Meinungsäußerung" da. Ich habe nicht einmal gesagt bekommen, dass ich keine eigene Meinung mehr haben darf. Das einzige was ich nicht darf, ist mich bei Modentscheidungen von subjektiven Einstellungen leiten zu lassen, ich muss objektiv sein. Also geh doch einfach ne Gurry-Wurst essen Geratheon ist Geratheoff und lass das Rumgemobbe.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Mär 2007, 14:45

Also ich wäre nach einem Monat Spielen durchaus schon qualifiziert für das Modamt gewesen...

Aber an Peterman mal etwas zum Nachdenken: Vergleiche mal das hier:
Stsrtmod\s???

Hi,
wenn es eine neue Welt gibt und es noch bedarf an Startmod\s gibt bitte scheibt ihr rein. Also ich würde schonmal gerne einer werden!
aber woher weiß ich, wer S-Mod wird?
und woher weiß ich wann ne neue welt startet? Ausm Forum?
na hoffentlich erfahr ichs früh ich will auchma mod werden!!
Ähm ich bin nich neu und man darf doch ma fragen. ._.
doch ich weiß sehr viel über Freewar und so!!
ich speil schon mehr als 1monat
seid ihr witzig bei euch müsste man ja gleich für Welt 1000 merken das ihr da die Clowns werdet!
weiß wer wie man sich aus dem Forum später löscht?
mit dem, was ich nach einem Monat Spielzeit geschrieben hätte:

Hallo,
mein Name ist Dirk. Ich bin 26, und spiele in W3 (Natasha Kalimor) seit etwa einem Monat. Ich möchte mich hiermit auf ein Moderatorenamt bewerben. Obwohl ich erst seit einem Monat dabei bin, verfüge ich doch schon über einige Erfahrung im Spiel. Insbesondere meine Eigenschaft, mich über Neuerungen auf diversen Hilfsseiten zu informieren, hat meine Clanleaderin mich zum Co-Leader machen lassen. Unser Clan ist unterstützt in W3 Anfänger nach besten Kräften.
Wieso ich mich für das Mod-Amt eigne? Durch mein gutes Verhältnis zu meiner Clanleaderin, die selbst Moderator in W3 ist, habe ich einige Einblicke in die Modarbeit gewonnen. Ich habe ein ruhiges wesen, bin schwer reizbar, habe eine eloquente Ausdrucksweise und gerate auch bei Streits nicht aus der Fassung. Des weiteren habe ich Spaß daran, anderen zu helfen (weswegen ich mich in diesem Anfängerclan auch sehr wohl fühle) und bin davon überzeugt, dieses Interesse als Mod noch besser verfolgen zu können, da Anfänger vertrauensvoller an einen Mod herantreten, als an einen Spieler. Ich bin im Chat aktiv, und verfolge ihn, ebenso, wie im Forum. Ich spiele täglich mehrere Stunden Freewar, hauptsächlich zwischen 20 und 4 Uhr.
Es würde mich freuen, wenn Ihr bei Bedarf auf mich zurückgreift.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Genau: Anstatt zu schreiben: Ich will es auch mal sein, habe ich mit der Bewerbung zumindest eines gezeigt: Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was das Modamt überhaupt bedeutet, was ein Supermod in der Entscheidung, ob ich Mod werden kann, interessieren könnte. Es ist nämlich nicht so, daß man mit der Einstellung rangehen sollte: Ich will mal Mod spielen, und wenn ich keine Lust mehr habe, zu spielen, lass ich es wieder. Man sollte sich überlegen, daß Mod-Sein Arbeit ist. Man sollte sich überlegen, daß man als Mod nicht willkürlich Macht ausüben sollte, sondern sich überlegen sollte, wann man Macht auszuüben hat, und wann man schlichtend eingreift. Als Mod soll man eher zwischen streitenden Parteien vermitteln. Damit kommt eine Verantwortung auf einen zu, der man sich gewachsen zeigen soll. Wer als Begründung, Mod werden zu wollen, nichts besseres zu bieten hat, als "ich will es auch mal sein", der hat in dem Amt nichts verloren. Und wer sich von etwas berechtigter Kritik dermaßen reizen lässt, daß er schnippisch antwortet und sich sofort darauf wieder löschen möchte, der hat nicht einmal das Wesen dafür, Mod zu werden, denn gerade als Mod mußt du ein dickes Fell haben. Denn eines ist dir als Mod gewiß: Du schaffst dir Feinde. Selbst wenn jede deiner Entscheidungen korrekt ist, wird es Leute geben, die sich von dir ungerecht behandelt fühlen, die versuchen, dich öffentlich anzuprangern und schlecht zu machen. Wenn du damit nicht umgehen kannst, gehst du als Mod unter. Punkt, Aus und Ende der Geschichte.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Mär 2007, 15:16

Luna hat geschrieben:
Lauranthalas hat geschrieben:und rede mal mit den mods was die für aufgaben haben. nach einem monat freewar kannst du wohl kaum einschätzen, ob mod sein nun wirklich so was tolles ist.
Mods dürfen knasten wen sie wollen, bannen wen sie nicht mögen und man liest sie im Worldsay => sie sind wichtig. Sie brauchen kein eigenes Spiel, weil die Modaufgaben allein Spiel, Spaß und Spannung genug sind und sie können so herrlich die ganze Macht ausleben, die sich ein jeder so sehr wünscht. Mods sind einfach klasse :)

Papi ... wenn ich groß bin ... dann möchte ich auch einmal Mod werden :D
wow echt ?? wenns so ist will ich das auch werden :lol:

Prinegon hat geschrieben:Also ich wäre nach einem Monat Spielen durchaus schon qualifiziert für das Modamt gewesen...
ich kenne auch durchaus leute die sicher nach paar wochen einiges mehr wissen, als manch einer nach paar monaten ;) oder sogar jahren. es gibt eben welche die viel lesen ;) . ausserdem kommt es ein wenig aufs allgemeine verhalten an. von bewerbungen halte ich allerdings nicht gerade viel. wer wirklich geeignet ist sticht meistens auch ein wenig aus der menge hervor ;) . chat beobachten oder gar forumverhalten hilft meiner ansicht mehr und sagt mehr aus. von einer bewerbung die so formuliert ist, wie von peterman halte ich allerdings noch weniger als nicht viel ;) .

sie sagt nix aus, sondern nur das was luna schon ausdrückte
BildBild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 23. Mär 2007, 16:21

Rondo hat geschrieben:
Nö, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei :lol:
ach, wie lange den kleiner? :lol:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Mär 2007, 16:22

Lauranthalas hat geschrieben:chat beobachten oder gar forumverhalten hilft meiner ansicht mehr und sagt mehr aus.
Yippie, ich werde niemals Mod :P

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 23. Mär 2007, 16:23

Auch wenn man die größte Erfahrung in Freewar hat wird man immernoch nicht Moderator.

Es gibt Leute, die verhalten sich besser wie der ein oder andere Moderator, sind jedoch selbst keine Moderatoren.

P.S.: Ich spreche hier auf niemanden besonderen an.

Gesperrt