PvE Welt gestalten bzw PvP und PvE mehr trennen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
loovayy
Nachtgonk

Re: Wie soll eine PvE Welt aussehen?

Beitrag von loovayy » 18. Dez 2012, 16:34

Idris hat geschrieben:sämtliche pvp zauber,unterwelt,gdw,führe die liste alleine fort ;)
Gdw: als ganz normales npc einstellen, schon is das prob gelöst.

unterwelt: erzeugen keine rücks, problem gelöst.

pvp zauber.. kA werden halt evt einfach shopitems :P das wär sicher nich das problem

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 18. Dez 2012, 16:36

Stimmt, jetzt wo du es sagst, PVE-Welt ist vorhanden, Thread kann gecloset werden.
Bild
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 18. Dez 2012, 20:43

hmm in wow haben se die schlachtfelder und co.
-> Kampfgebiet in FW

-> wenn pve welt kommen würden heulen die erste das starren und co auch raus soll. braucht mn ja nicht wenn man niemand hasst.
usw...
wo soll der mist en enden?
ich finde die idee (ich betone: als PVP - Hater und dauerschutznatla) schwachsinnig. wer ein reines PVE Spiel will der soll sich Facebook spiele rein zihen oder solo an einer konsole ran sitze.
Das spiel ist nunmal online
es hat viele verschiedene Spieltypen in sich
jetzt im nachhinein ein oder mehrere Spieltypen auslöschen vernichtet das spiel gänzlich

ich finde zwar PVP nervig aber gut so finden die PKler vll die Aufträge nervig um an die Blaue Flamme ran zu kommen.
so ergibt sich nunmal alles und bissher ist es auch recht gut aus balanciert.

Sotrax hat viele baustellen und erhält aktuell viel kritik bezüglich des waffen systems usw. da braucht er nicht noch eine extra PVE welt entwickeln was ein komplett anderes Spiel darstellt.
und wenn mir noch einer kommt mit "in wow funktioniert es doch auch" der soll sich sein wow acc reaktivieren und dort zocken statt hier rum zu mimimin

[edit]
-=Buzzeron=- hat geschrieben:Stimmt, jetzt wo du es sagst, PVE-Welt ist vorhanden, Thread kann gecloset werden.
kann ich nur bestärken. close bitte für diese unsinnige diskussion
Khaos-Prinz in W14

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 18. Dez 2012, 22:37

ich fände einen reinen pve server nur dann interessant, wenn der spawn deutlich höher wäre, und insgesamt mehr content für highxpler (in ner pve welt wird man wohl aufbauen wollen) gegeben wird. mehr aufträge, mehr schwierige npcs etc etc.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 18. Dez 2012, 22:59

Ich finde, Freewar hat eigentlich nur 1 ! ein einziges beschissenes RIESENGROßES Problem. Nämlich: Es ist einfach unattraktiv :o
Denn: Wenn es attraktiver wäre, gäb es mehr Spieler. Gäb es mehr Spieler, würd nicht jeder von einem PvPler x-mal gekillt. Wird nicht jeder vom selben x-mal gekillt, ist er zufrieden. Auch der Pvpler ist zufrieden (hat mehr Leute zum killen). Ich hab jetzt leider nicht die Topidee des Jahrtausends, Freewar attraktiver zu machen :( Ich mache dieses "Unattraktivitäts-Problem" an der Anzahl der Spieler fest, die online sind. Es ist zwar recht spät, aber in manchen Welten nur 50 von >5000 Spieler online, ist arg wenig...
Eine kleine Idee,die ich doch noch hätte,aber weitreichende Folgen hat, wäre, den Natla als freiwählbare Rasse freizuschalten... Damit wären zwei Sachen gelöst: Diejenigen, die kein PvP wollen können Natla werden. Dadurch wird Freewar wieder attraktiver. Allerdings ist das nur eine Änderung von vielen, die durchgeführt werden müssten (z.B. Änderung des Sponsorgutscheins in diesem Falle).
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 18. Dez 2012, 23:02

Jhihadi hat geschrieben:Ich finde, Freewar hat eigentlich nur 1 ! ein einziges beschissenes RIESENGROßES Problem. Nämlich: Es ist einfach unattraktiv :o
Denn: Wenn es attraktiver wäre, gäb es mehr Spieler. Gäb es mehr Spieler, würd nicht jeder von einem PvPler x-mal gekillt. Wird nicht jeder vom selben x-mal gekillt, ist er zufrieden. Auch der Pvpler ist zufrieden (hat mehr Leute zum killen). Ich hab jetzt leider nicht die Topidee des Jahrtausends, Freewar attraktiver zu machen :( Ich mache dieses "Unattraktivitäts-Problem" an der Anzahl der Spieler fest, die online sind. Es ist zwar recht spät, aber in manchen Welten nur 50 von >5000 Spieler online, ist arg wenig...
Eine kleine Idee,die ich doch noch hätte,aber weitreichende Folgen hat, wäre, den Natla als freiwählbare Rasse freizuschalten... Damit wären zwei Sachen gelöst: Diejenigen, die kein PvP wollen können Natla werden. Dadurch wird Freewar wieder attraktiver. Allerdings ist das nur eine Änderung von vielen, die durchgeführt werden müssten (z.B. Änderung des Sponsorgutscheins in diesem Falle).
das problem ist das Natla zu lukrativ ist ^^
jeder PVP-Hater zahlt min einmal ein sponsi um natla (theorethisch gesehn)
überleg mal wenn das geld fehlt... geht gar nich xD
Khaos-Prinz in W14

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 18. Dez 2012, 23:06

dafür muss der Sponsorgutschein dementsprechend aufgewertet werden. Ich find den sowieso vollkommen unnütz, außer für die Erstellung eine Uniques

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 18. Dez 2012, 23:09

nee ich finde der sponsi soll so bleibe wie er ist.
freewar ist eins der wenigen letzten spiele in dem man für geld keine vorteile kaufen kann und das sollte so bleiben
Khaos-Prinz in W14

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 18. Dez 2012, 23:13

das ist vielleicht auch ein Aspekt, warum Freewar unattraktiv ist... ich habs wer weiß wie vielen Leuten gezeigt, hab versucht, den Reiz des Spiels (den es auf jeden Fall hat!) zu erläutern, aber die meinten einfach nur, "ne is langweilig". genau DAS ist meiner Meinung nach der Knackpunkt an diesem ganzen großen Problem Freewars, an dem alle anderen Probleme dranhängen...

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 18. Dez 2012, 23:30

Jhihadi hat geschrieben: ich habs wer weiß wie vielen Leuten gezeigt, hab versucht, den Reiz des Spiels (den es auf jeden Fall hat!) zu erläutern, aber die meinten einfach nur, "ne is langweilig".
Kenn ich... "WTF, man bewegt sich mit durch ein 3x3-Feld?! OMG, man klickt einfach einmal drauf und das Vieh ist tot?! Wie öde ist das denn?!"
Oft genug gehört...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 18. Dez 2012, 23:34

jau... das ist nicht unbedingt schlecht, sondern eher anders... Es ist das einzige Spiel seiner Art... Aber das ist ja nicht das Einzige, was freewar so unattraktiv macht

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Dez 2012, 00:08

es is halt oldschool pen and paper mode,die gefällt ent jedem. habs auch schon leuten vorgeschlagen die halt wow,darksiders oder so gewöhnt sind,die habens direkt gelassen^^

aber ich würd fw glaub auch garnet anders haben wollen,unique halt ;D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 19. Dez 2012, 00:35

Eben. Ich mag Freewars Art ja auch... Ich glaube auch, es gibt mehr als 600 Leute in Deutschland, Österreich und Schweiz, die genauso ticken, dieses Spiel aber aus anderen Gründen nicht interessant finden... Das ist das Problem, nicht die Art selber...

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 19. Dez 2012, 08:57

nächste problem wäre vll werbung.
das spiel hat soweit ich weis nirgends werbung =/
von bigpoint gibs ja massig werbung im fernseher und im inet
Khaos-Prinz in W14

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Dez 2012, 12:32

eine werbesekunde kostet menes wissens nach mindestens 2000euro...("normale sendezeit")
wenn net sogar noch mehr

und dann ist immernoch das problem,das viele direkt wieder abspringen würden

lokalradio
billigwerbung(sendezeit ka)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten