Charakterspezifische Wissenszauber (Umfrage und Meinungen)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie sollten die charakterspezifischen Wissenszauber verändert werden?

Es Bedarf keiner Veränderung an den Zaubern
9
20%
Die Zauber sollten die Lernzeit stärker verkürzen als bisher
11
25%
Die Zauber sollten öfters ins Spiel finden
3
7%
Sowohl stärke Lernzeitverkürzung als auch höhere Droppchance
11
25%
Wieder Ausbauen
9
20%
Anderer Vorschlag (Bitte im Thread vorschlagen)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Re: Charakterspezifische Wissenszauber (Umfrage und Meinunge

Beitrag von Draco Ellmánò » 11. Dez 2015, 18:04

KomoAF hat geschrieben: Das sind allgemein so die preise für 15 mins lernzeit in w1 oder wie?
Kein Wunder dass sich die ned um 1500 und mehr - nicht verkaufen wenn die auch nur für eine spezifische chara gehn^^
hoppala, ja sorry, vergleichswerte:
begrenztes wissen ~900
schnelles wissen ~11.000
-------
ca 180 pro Minute, also 2.700 für ne "reguläre" Viertelstunde.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 11. Dez 2015, 18:29

Maya Natsume hat geschrieben:du findest es dämlich items zu vk?
warum MUSS man jeden zauber vk wenn man die chara nicht lernt? das is schlicht schwachsinn, wenn du eine chara lernen willst und dropst zauber kannst du diese anwenden wenn du sie lernst
und woher willst du wissen das alle zauber wirklich immer wieder zurück kommen? spielst du in w1 so aktiv als das du das mit sicherheit sagen kannst?
wenn sie zu 3k nicht weg gehen gehst du eben mit dem preis etwas runter..

wenn man den zauber einfach für jede chara anwenden könnte wäre es doch nur ein weiterer zauber des begrenzten wissens, oder etwa nicht? dann könnte man sich das alles sparen udn die droprate einfach hoch setzten bzw einfach überall bei jeder x beliebigen tätigkeit dropen lassen
Ja jeder Scheiß muss verkauft werden, damit ich nen Nutzen draus ziehe. So ist das Sotraxsche Nutzenprinzip. Was daran erstrebenswert ist wäre immernoch zu klären.
Zu deinem SammelPrinzip: Dann sammel ich Hunderte der Zauber für zig Charas, die dann SF-Kosten verursachen, die ich vllt niemals lernen möchte und das was ich lerne verkürzt sich dadurch ja eh nur zu einem verschwindend geringem Prozentsatz in anbetracht der Massen die ich brauchen würde. Was ist daran erstrebenswert?

Weiterhin weis ich echt nicht mehr, was ich zu deinem letzten Satz sagen soll. Man sieht bei dir einfach nicht, dass du etwas in Bezug auf das Thema verstehen würdest, geshweige denn, dass du dich mit den Aussagen dazu überhaupt mal ernsthaft auseinander gesetzt hättest, meisnt aber immer wieder dich einzumischen mit abermals hanebüchenen Aussagen. Eine Diskussion mit dir ist wie der Kampf mit Windmühlen.

Da krieg ich echt einen am Rappel und belasse es lieber bei den Zeilen, denn das was ich eigentlich zu dir schreiben müsste, würde mir wohl trotz 100% Wahrheitsgehalt nen PErma-Bann einbringen, was es mir für dich nicht wert ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Dez 2015, 20:04

das "sotraxsche prinzip" is "du musst es ja nicht kaufen/bauen/etc" nicht vk den scheiß doch wenn dus net brauchst, soviel dazu schonmal
ich für meinen teil bin ein sehr aktiver spieler und setzte mich oft mit dem aktivem spielen auseinander..
ich für meinen teil finde die umsetzung besser als wenn man nur dann was kriegt wenn man es gerade lernt und dabei noch die tätigkeit ausführt
dazu finde ich nach wie vor das die gesammt masse der zauber hoch genug is, wenn noch mehr charas dazu kommen wird das locker doppelt so viel sein wenn man einfach mal so hoch rechnet ohne zu beachten was für charas da noch zauber bekommen
also doch, ich setzte mich sehr wohl damit auseinander, nur schreien hier manche nach einer erhöhung bzw mehr zaubern ohne darüber nachzudenken das es noch mehr verschiedene zauber werden oder auch nur im ansatz selber zu sehen wie viele zauber letzten endes rein kommen

wenn du mich beleidigen willst, nur zu, das is mir sowas von rotz egal, ich vertrette meine meinung und das is mein gutes recht, das du ne andere meinung hast is auch ok, aber du willst diene meineung mit halbwahrheiten wie 80!! aktiven jagenden bzw auftrag machenden spielern vertretten und das halte ich für falsch, wenn dir das nicht passt nutze bitte die igno funktion und gut
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 11. Dez 2015, 20:36

Maya Natsume hat geschrieben:das "sotraxsche prinzip" is "du musst es ja nicht kaufen/bauen/etc" nicht vk den scheiß doch wenn dus net brauchst, soviel dazu schonmal
Das ist nunmal falsch. Immer wenn jemand sagt, dass man ein Item selber nicht gebrauchen kann, heißt es "Dann verkaufs doch". Kannste in sämtlichen Threads nachlesen.
Maya Natsume hat geschrieben: ich für meinen teil bin ein sehr aktiver spieler und setzte mich oft mit dem aktivem spielen auseinander..
ich für meinen teil finde die umsetzung besser als wenn man nur dann was kriegt wenn man es gerade lernt und dabei noch die tätigkeit ausführt
dazu finde ich nach wie vor das die gesammt masse der zauber hoch genug is, wenn noch mehr charas dazu kommen wird das locker doppelt so viel sein wenn man einfach mal so hoch rechnet ohne zu beachten was für charas da noch zauber bekommen
also doch, ich setzte mich sehr wohl damit auseinander, nur schreien hier manche nach einer erhöhung bzw mehr zaubern ohne darüber nachzudenken das es noch mehr verschiedene zauber werden oder auch nur im ansatz selber zu sehen wie viele zauber letzten endes rein kommen
Und das zeigt wieder, dass du dich mit den vorgeschlagenen Veränderungen eben überhaupt nicht befasst hast, denn das was ich befürworte scheinst du nichtmal mitbekommen zu haben.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 11. Dez 2015, 21:04

Sorry aber ich kann immernoch nicht nachvollziehen was das für nen sinn haben sollte die teile wieder komplett auszubauen....

Wenn jmd die Zauber nicht will soll er sie liegenlassen oder so kA^^..

und zu den Wissenszauber Preisen in W1 - Wow xD

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Dez 2015, 21:12

Ich will mal eine Erklärung von Maya Natsume, inwieweit die Zauber, wenn man sie immer anwenden könnte (nur mit weniger Lernzeitverkürzung) dann schlechter sind. Kann man dann doch auch so machen, dass das nur möglich ist, wenn die Chara ausgelernt ist. Hab ich Verjagen auf 100, kann ich ihn halt für 5 Minuten-Verkürzung anwenden oder verkaufen.

Wer lieber anwenden will, wendet an. Wer lieber verkaufen will, verkauft... Es gibt dort keinerlei Nachteile für irgendwen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Dez 2015, 09:10

Maya Natsume hat geschrieben: wenn man den zauber einfach für jede chara anwenden könnte wäre es doch nur ein weiterer zauber des begrenzten wissens, oder etwa nicht? dann könnte man sich das alles sparen udn die droprate einfach hoch setzten bzw einfach überall bei jeder x beliebigen tätigkeit dropen lassen

steht da das die zauber dann "schlechter" wären?
ich zumindest lese das nicht, ich bin nur dagegen das diese zauber dann letzten endes zu einem zdbw mutieren

und nur so am rande chaosrider, ich lese hier niergends ne idee bzw andere umsetztung von dir, was in anderen themen von dir steht weiß ich sicher nicht alles ausm kopf, also erleuchte mich doch mal und zeig und deinen tollen vorschlag

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 12. Dez 2015, 13:47

Maya Natsume hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben: wenn man den zauber einfach für jede chara anwenden könnte wäre es doch nur ein weiterer zauber des begrenzten wissens, oder etwa nicht? dann könnte man sich das alles sparen udn die droprate einfach hoch setzten bzw einfach überall bei jeder x beliebigen tätigkeit dropen lassen

ich zumindest lese das nicht, ich bin nur dagegen das diese zauber dann letzten endes zu einem zdbw mutieren

und nur so am rande chaosrider, ich lese hier niergends ne idee bzw andere umsetztung von dir, was in anderen themen von dir steht weiß ich sicher nicht alles ausm kopf, also erleuchte mich doch mal und zeig und deinen tollen vorschlag
Wenn du dich damit beschäftigt hättest, dann hättest du die Vorschläge (ich habe nirgends geshrieben, dass es MEIN Vorschlag ist :roll: ) gelesen und würdest hier nicht so einen Aufriss machen. Lesen soll bei sowas ganz stark helfen, hab ich gehört. Und solange du dazu nicht selbstständig in der Lage bist, halte dich gefälligst geschlossen.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Dez 2015, 14:52

ich ignorier mal deine persönlichen anfeindungen, da nicht themen relevant

ich sehe nach wie vor keinen grund die drop-rate oder die höhe der verkürung zu verändern
es entstehen augenscheinlich mehr als genug zauber (auch wenn ihr das anscheinend anders seht...)
die masse machts, nicht jede chara für sich muss zig stunden verkürzen, wo soll das zum schluss hin führen?

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 12. Dez 2015, 16:56

Maya Natsume hat geschrieben:ich ignorier mal deine persönlichen anfeindungen, da nicht themen relevant

ich sehe nach wie vor keinen grund die drop-rate oder die höhe der verkürung zu verändern
es entstehen augenscheinlich mehr als genug zauber (auch wenn ihr das anscheinend anders seht...)
die masse machts, nicht jede chara für sich muss zig stunden verkürzen, wo soll das zum schluss hin führen?
Bring doch mal ein Beweis dafür, das es mehr als genug sind oder widerlege die Aussagen, dass die Zauber so nicht gut sind. Außer Sprüche klopfen kommt von dir doch qualitativ nichts.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Dez 2015, 17:01

wie soll ich das machen? wenn die zauber in allen welten sind kann ich dir von meinen "erlebnissen" mit de zaubern berichten, so kann keiner von uns beiden nachvollziehen ob es wirklich so is
aber rein an den zahlen bin ich der meinung das es genügend sind

btw, wenn du der meinung bist das ich etwas beweisen muss, dann mach du das doch mal in die andere richtung, bisher habe ich nur meinungen gelesen, keine fakten von leuten die schon mit den zaubern zutun haben

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Dez 2015, 17:28

Maya Natsume hat geschrieben:
Ja, aber wenn sie auch allgemein anwendbar wären, dann kannst du sie ja immer noch weiter verkaufen. Selbst wenn sie nur noch in den Shop gehauen werden können, du kannst sie immer noch verkaufen.

Es würde einfach nur eine vielfältigere Anwendungsmöglichkeit geben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 12. Dez 2015, 18:22

Maya Natsume hat geschrieben:wie soll ich das machen? wenn die zauber in allen welten sind kann ich dir von meinen "erlebnissen" mit de zaubern berichten, so kann keiner von uns beiden nachvollziehen ob es wirklich so is
aber rein an den zahlen bin ich der meinung das es genügend sind

btw, wenn du der meinung bist das ich etwas beweisen muss, dann mach du das doch mal in die andere richtung, bisher habe ich nur meinungen gelesen, keine fakten von leuten die schon mit den zaubern zutun haben
Achso, ich kann das also nicht nachvollziehen? Das sehe ich aber ganz eindeutig anders. Gut, dass du wieder mehr zu wissen glaubst als du wirklich tust. :roll:
Du hast immernoch keine Erläuterung gebracht, warum es genug sind und meine Rechnung hast du auch nicht entkräftet. Leere Worte, mehr nicht.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Dez 2015, 19:38

was soll ich denn bitte an deiner milchbubi rechnung "entkräften"?
deine werte kann und will ich nicht überprüfen, also fals du das mit den 80 spielern meinst, weil ich keinen w1 acc besitze..
du tust doch außerdem so als wüsstest du zu 100% was in w1 abgeht.. ich habe shcon ein paar mal geschrieben das ich es nicht mit sicherheit sagen kann das es zu wenig zauber sind, aber anhand der zahlen die sotrax nennt sage ich (rein objektiv) das es genügend zauber sind.. kann es aber erst bestätigen oder dementieren wenn das update in allen welten is, ka was du daran nicht verstehst..

und nein, in meinen augen kannst du es nicht nachvollziehen wer wieviele zauber gedroppt/angewendet/vk hat, oder spielst du jeden tag so aktiv in w1?
alleine dein "wohnort" den du angibst sagt nämlich was anderes...
ich werde ab nun nicht weiter auf dich eingehen und dich genauso ignorieren, hab kein bock mehr auf den schwachsinn, du behauptest immer das ich nichts entkräfte oder beweiße, aber selbst machst du es auch nicht

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 12. Dez 2015, 19:50

Maya Natsume hat geschrieben:was soll ich denn bitte an deiner milchbubi rechnung "entkräften"?
deine werte kann und will ich nicht überprüfen, also fals du das mit den 80 spielern meinst, weil ich keinen w1 acc besitze..
du tust doch außerdem so als wüsstest du zu 100% was in w1 abgeht.. ich habe shcon ein paar mal geschrieben das ich es nicht mit sicherheit sagen kann das es zu wenig zauber sind, aber anhand der zahlen die sotrax nennt sage ich (rein objektiv) das es genügend zauber sind.. kann es aber erst bestätigen oder dementieren wenn das update in allen welten is, ka was du daran nicht verstehst.
Wenn das so ne Milchbubirechnung ist, dann kannst du da ja auch mit Argumenten gegen ankommen. Allerdings kommt da aber nichts von dir.
Zudem schlag mal bitte die Begriffe "objektiv" und "subjektiv" nach. :roll:
Maya Natsume hat geschrieben: und nein, in meinen augen kannst du es nicht nachvollziehen wer wieviele zauber gedroppt/angewendet/vk hat, oder spielst du jeden tag so aktiv in w1?
alleine dein "wohnort" den du angibst sagt nämlich was anderes...
ich werde ab nun nicht weiter auf dich eingehen und dich genauso ignorieren, hab kein bock mehr auf den schwachsinn, du behauptest immer das ich nichts entkräfte oder beweiße, aber selbst machst du es auch nicht
Aha mein "Wohnort" zeigt also an in welchen Welten ich angemeldet bin? :roll:
Ich habe genug Aussagen getätigt die hier als konstruktive Kritik gelten. Von dir kam aber bisher außer subjektiven Äußerungen ohne jegliche Begründungen garnichts.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Antworten