Charakterfähigkeiten + Items

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Was würdet ihr sagen?

Völlig unnötige Items, weil zu schwer zu bekommen/unnötig
20
22%
Ich finde sie super und trainiere GERADE auf solch ein Item hin
15
16%
Sind interessant. IRGENDWANN werd ich mir sowas zulegen und verwenden können.
57
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Apr 2007, 23:09

Blizz hat geschrieben:Da Akas in Freewar aber eh absolut gar nichts mehr wert sind, Dank so netten Items wie Bomben,Bienen und Hautbrand sind beide Charfähigkeiten verlorene Zeit.
Soll sogar Leute geben, die bei NPCs nicht bei jedem 12. nen Heilzauber brauchen wollen :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Apr 2007, 23:16

Ach ich hatte schon mehr als 300 Lp mit Lebenstraining Stufe 9^^

Und nun mal ehrlich niemand braucht mehr als 300Lp.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 29. Apr 2007, 08:27

Ach ich hatte schon mehr als 300 Lp mit Lebenstraining Stufe 9^^

Und nun mal ehrlich niemand braucht mehr als 300Lp.
finde ich auch. Ich finde es ist GANZ GROSSER MIST, dass man praktisch dazu gezwungen wird lps zu machen. ansonsten ist man ein viel zu leichtes opfer...
auf 100kxp sollte man so um die 100A akas machen, der rest lp akas(die völlig unnötig sind-->toller unterschied wenn man statt 400lp 800lp hat...:roll:) bei stärkeakas hingegen hätte man schon einen spürbaren vorteil gegen gruppenunies wenn man das umkehrt-->800A, 100lp(nur dann killt einen ein jeder)

wenns nach mir ginge, würde ich LP UND A akas mit 100xp akalimit dotieren. wer einseitig trainiert, der ist dann sowieso nicht optimal geskillt. aber eine verteilung von 1:9 ist wirklich beschissen :(

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Apr 2007, 15:05

Pyros hat geschrieben:wer einseitig trainiert, der ist dann sowieso nicht optimal geskillt. aber eine verteilung von 1:9 ist wirklich beschissen :(
Das würde sich aber kaum ändern ... dann müsste man eben etwas mehr Stärke und etwas mehr Leben machen, aber insgesamt hätte man wieder etwa 1:9 bei optimaler Verteilung - oder seh ich das grad falsch? Gut, es dürfte sich leicht verschieben, weil man man ja auch Stärke durch XP kreigt, aber das dürfte sich nur im Bereich unter 2-3 Prozent bewegen.

Das größere Problem, was ich bei Stärke sehe - wer auf Stärke setzt, füllt sein Akalimit extrem schnell mit diesen Akas und das zu extrem billigen Preisen (ab Stufe 22 Stärketraining ist das billiger als Int - das dauert unter LT 30 grad mal 43 Tage).

Was wichtig wäre, wären wieder mal Viecher, die ähnlich dem Magier der dunklen Macht funktionieren - Fixbetrag abziehen, aber in höheren Bereichen. Oder welche mit variablen LP, beispielsweise:

10.000 LP beim ersten Mal killen, Stärke würd ich so bei 70-100 ansetzen.

Beim nächsten Mal killen hat das Vieh aber (500 * Stärkeakas des letzten Angreifers) LP. Man könnte zusätzlich natürlich die Zahl 500 nicht fix einstellen, sondern variabel machen zwischen 350 und 650 oder so.

Verknüpfung beider Fähigkeiten würde das LP-Problem etwas relativieren, vor allem muss dieses Vieh ja nicht das einzige sein, das in dieser Form kommt.

Aber genug zu Akas, mich würde interessieren, wer von den Großköchen einer Welt wirklich auf den Beutel hinlernt - ich glaub kaum, dass das viele sein dürften, womit er zwar als Aufwertung ganz ok ist, aber Lags wohl kaum eindämmt ... :?
Lorana ...

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 29. Apr 2007, 16:55

Was is eigentlich die sinnvollste Afk-lern-Tätigkeit, für nen acc den man selber spielen will??

Also ich meine das hier:
Lerntechnik:35 Lernzeit:Tage:241,Stunden:0,Minuten:43
Ölverwaltung:Tage:221,Stunden:3,Minuten:44
Gesamt:Tage:462,Stunden:4,Minuten:28
(Scheiß auf die 4 Tage unterschied zu 32!eventuell auch lt 36)

Und dann Lt auf 50.
Lerntechnik:50 Lernzeit:Tage:255,Stunden:5,Minuten:0
Macht:707 Tage^^

Gut 2 JAhre aber den Acc kriegt man mit wenig Aufwand gross und den kriegt man auch gut bei Ebay los^^

Auserdem kann man dann alles beliebig traineren.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Apr 2007, 19:19

(Scheiß auf die 4 Tage unterschied zu 32!eventuell auch lt 36)
Vollkommene Zustimmung, wenn es nur um das ZIEL geht, nicht die Zeit dazwischen, ist das einfach:

3 Stufen LT mehr in 4 zusätzlichen Tagen - macht 1.33 Tage für jede dieser 3 LT-Stufen ... wer also nicht grade Plünderung oder sowas lernt, sondern beispielsweise die Statue der großen Kraft ansteuert, dem ist egal, ob er dazwischen vielleicht ne Woche früher ein paar Gm spart - der will es nur möglichst schnell durchpauken.

Wenn man dann aber sieht, dass die beste Kombi (LT 30, dann Stärke) etwa 404.7 Tage dauert, man mit knapp 5 Tagen längerer Lernzeit aber LT 33 schaffen würde, dann sollte man sich schon zweimal überlegen, ob diese 5 Tage wirklich so eine große Rolle spielen.
Was is eigentlich die sinnvollste Afk-lern-Tätigkeit, für nen acc den man selber spielen will??
Zuerst mal muss man MA sein, da macht man die Innere Macht-Aka. Man eignet sich Innere Macht und Überzeugungskraft an, zieht Lerntechnik hoch und XP erstmal auf 1530 (volle Stiftung). Nach LT sind Innere und Überzeugungskraft auf je 50 dran, was zuerst kommt, ist je nachdem, ob man grade XP machen kann oder nicht. Natürlich kann man auch noch Goldabbau machen, wenns wirklich nur das ist, bringts auf Dauer auch ganz nett, vermute ich, sofern man Zeit fürs Abbauen hat.

Empfohlen tu ich, wenn man alle 3 Charas lernt, übrigens LT 45 - Idealfall ist 43 mit 700.2 Tagen, bei 45 dauerts nur 702.8 Tage. Die Rechnung basiert rein auf dem schnellstmöglichen Erreichen des Maximums, Goldbeträge sind nicht berücksichtigt, mit weniger LT und früherem Lernen der Charas sollte man mehr Gold machen können.

Klar könnte man mit Öl sicher eine Weile mehr Gold machen, aber sobald die Konkurrenz da ist, besteht das Risiko, dass die Preise fast bis ans Limit gehen. Ich sag nicht, dass das oben genannte die beste Methode ist, aber sie ist die sicherste, weil man außer von den XP von fast nichts abhängig ist.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 29. Apr 2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 29. Apr 2007, 19:21

einer Welt wirklich auf den Beutel hinlernt
Glaube ich kaum das es einer macht eher sind es die Koche die schon längst über 35 sind , die sich so ein Beutel kaufen
Nichts ist so wie es scheint :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Apr 2007, 19:31

Eher nicht kaufen, sondern selber auftreiben, denk ich, da es einem Clan auch insgesamt zugute kommt, wenn der Koch damit rummrennen kann. Eine Clangruppe dürfte hier kaum Probleme mit teilen haben - denn wenn der Koch für alle ihre Pilze verkocht und das Gold den Clanis gibt (ja, sowas passiert durchaus in Clans, wo man sich aufeinander verlassen kann :)), dann ist das enorm praktisch, um die Lagerkosten aller zu senken.

Insgesamt geb ich dir recht, dass kaum jemand DAFÜR Kochen lernen wird.

Ich persönlich find das nur schade, da es ein praktisches Mittel gegen Lags sein könnte ...
Lorana ...

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 29. Apr 2007, 19:55

*seufz*
Ich verallgemeinere sehr gern dehalb schreibe ich mal so ich würde mir so ein Beutel kaufen da ich sowieso über Stufe 35 bin, aber nie für den Beutel lernen wäre ich nur auf Stufe 18.

Weiter zum Thema ...

Ich trainiere zur Zeit auf die Statue der großen Kraft.
Und die Drehscheibe ist schon in Einsatz.(M/A)

großen Stab der Gruppenheilung und grüner Stein der Selbstheilung sind sinnlos in meinen Augen.
Nichts ist so wie es scheint :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Apr 2007, 20:14

Mars hat geschrieben:Ich verallgemeinere sehr gern dehalb schreibe ich mal so ich würde mir so ein Beutel kaufen da ich sowieso über Stufe 35 bin, aber nie für den Beutel lernen wäre ich nur auf Stufe 18.
Selbst besorgen dürfte aber lohnender sein, darauf wollte ich hinaus ... denn wenn das Vieh wirklich nur unfertigen Beutel und Geisterfunken droppt bei schwieriger Taktik, dürfte das eh die meiste Zeit nur sinnlos rumstehen :)
Lorana ...

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 30. Apr 2007, 07:25

ich trainiere jetzt lerntechnik auf max, danach lebenstraining um billig aka pushen zu können und dann selbstheilung. wer viele lps hat sollte die auch schnell füllen können. und wenn ich nie wieder heilung kaufen muss ist der stein mit 15 sec wartezeit genial! danach innere macht, da arbeiter ^^
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Apr 2007, 07:34

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:danach innere macht, da arbeiter ^^
Hm, ich würde dir raten, mach zuerst Stufe 15 Innere Macht und danach erstmal die andern Sachen - dann hast du die Innere alle 5:34 Stunden, damit kannst du schonmal mehr Gold verdienen und das dauert nur knappe 8.5 Tage :)
Lorana ...

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Apr 2007, 13:15

Is ja alles ziemlich geil, in w 9 hab ich lt auf 27, öl auf 24(hab meine eigene kleine Ölfabrik^^) mach auf lt 36 öl 60 und dann ma schaun.

Ahja für wie viel kriegt man so nen acc bei ebay mir lt 50 und öl 60??^^
Bild

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 3. Mai 2007, 07:42

in w1 kann ich inn icht allzuferner zukunft die drehscheibe benutzen (lt40 , innere macht 30 derzeit)

in w4 ist entfernt geplant irgendwann die grosse statue und den gruenen stein zu benutzen..

aber das hat zeit.. ^^

dark-spirit
Kaklatron

Beitrag von dark-spirit » 3. Mai 2007, 16:47

Ich trainiere jetzt gerade gh auf 120 weil ich in meiner welt als erster den großen stab verwenden will

Gesperrt