War auf W1 bezogen, da der ganze Kommentar an W1 gerichtet war. That said, ich hab auch keine Fakten um diese Aussage zu untermauern, bin einfach davon ausgegangen, dass es stimmt. Darf gerne wer aus W1 korrigieren.Simpletrix hat geschrieben: ↑12. Aug 2024, 13:50Ist das auf W1 oder allgemein bezogen? Bzw., was ist unter regelmäßig zu verstehen? Gibt es nicht die eine oder andere Welt, in welcher der letzte Kill schon längere Zeit her ist?
Weltenwechsel zu W1 Erfahrungen
Re: Weltenwechsel zu W1 Erfahrungen
Auf den ersten Blick finde ich den Äonenjäger deutlich einfacher als den versteinerten Wächter. Vorbereitungen hat man in 5 Minuten abgeschlossen und ab dann klickt man eigentlich nur noch stumpf auf den Einzelschlag-Link.
Beim Weltenwandler ist es sehr stark abhängig davon, wo er steht. Hier kann man zumindest den Positionswechsel alleine oder zu zweit forcieren. Der Zeitraum, für den man andere braucht, ist ja relativ klein und die Leute können dabei auch gerne afk sein.
Beim versteinerten Wächter scheiterts in meinen Augen an zwei Dingen: Die Anzahl der Personen und dass es keine routinierte Gruppe gibt. Wenn man dieselbe Menge wie zum Einbrechen braucht, werden tagsüber zw. 6 und 8 Personen benötigt. Die muss man erst mal zusammenkriegen. Wenn es eine routinierte Gruppe gibt, ist das vermutlich deutlich einfacher. Man muss als Helfer aber durchgehend anwesend sein und geht auch ein gewisses Risiko ein.
Beim Weltenwandler ist es sehr stark abhängig davon, wo er steht. Hier kann man zumindest den Positionswechsel alleine oder zu zweit forcieren. Der Zeitraum, für den man andere braucht, ist ja relativ klein und die Leute können dabei auch gerne afk sein.
Beim versteinerten Wächter scheiterts in meinen Augen an zwei Dingen: Die Anzahl der Personen und dass es keine routinierte Gruppe gibt. Wenn man dieselbe Menge wie zum Einbrechen braucht, werden tagsüber zw. 6 und 8 Personen benötigt. Die muss man erst mal zusammenkriegen. Wenn es eine routinierte Gruppe gibt, ist das vermutlich deutlich einfacher. Man muss als Helfer aber durchgehend anwesend sein und geht auch ein gewisses Risiko ein.
Naja… da bist du selber ja nicht gerade unbeteiligt dran… nur mal so am RandeSuendikatW9 hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 03:57In w9 wurden sowohl Äone als auch Weltenwandler vor knapp nem dreiviertel Jahr oder so das letzte mal gekillt.(hab das irgendwo auch in meinem ig Profil drinne stehen)Simpletrix hat geschrieben: ↑12. Aug 2024, 13:50Ist das auf W1 oder allgemein bezogen? Bzw., was ist unter regelmäßig zu verstehen? Gibt es nicht die eine oder andere Welt, in welcher der letzte Kill schon längere Zeit her ist?
In w9 mangelts auch nicht generell an Spielern, sondern an Zusammenarbeit, weil jeder über jeden herzieht und niemand sein Ego überwinden will, um dem anderen zu helfen.

Aber back to topic, ich finde auch nicht dass es in Welt neun daran mangelt gute Spieler für Aktionen zu finden. Davon haben wir im Clan mehr als genug. Aber was halt komplett fehlt ist eine komplettere Spielerbasis, welche eben nicht nur aus highxplern und reichen besteht. Da mangelt es doch schon sehr dran.
-
- Klauenbartrein
Hast du es schon mit finanziellen Anreizen probiert?SuendikatW9 hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 03:57 Wir haben einige Leute die zum Beispiel 1oder auch mehrere Weltenfragmente bräuchten/wollen, mich eingeschlossen.
Ich habe auch bei einigen schon mal angefragt, ob die Leute Lust hätten, den Wandler so oft zu klatschen, bis jeder hat was er braucht, damit sich niemand irgendwie benachteiligt fühlt und jeder danach wieder seiner Wege gehen kann wenn er will. Es haben sich auch einige gefunden die ja gesagt haben, aber leider zu wenige, um den Wandler zu vermöbeln.
Solche Items wie das Weltenfragment sind daher einfach n Ding der Unmöglichkeit in so kleinen halb aktiven Welten.
Wenn du bei Erfolg jedem Beteiligten eine hohe Summe zahlen würdest, könnte sich der eine oder andere vielleicht doch dazu durchringen, zu helfen.
- SuendikatW9
- Teidam
aVe hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 13:50Naja… da bist du selber ja nicht gerade unbeteiligt dran… nur mal so am RandeSuendikatW9 hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 03:57In w9 wurden sowohl Äone als auch Weltenwandler vor knapp nem dreiviertel Jahr oder so das letzte mal gekillt.(hab das irgendwo auch in meinem ig Profil drinne stehen)Simpletrix hat geschrieben: ↑12. Aug 2024, 13:50
Ist das auf W1 oder allgemein bezogen? Bzw., was ist unter regelmäßig zu verstehen? Gibt es nicht die eine oder andere Welt, in welcher der letzte Kill schon längere Zeit her ist?
In w9 mangelts auch nicht generell an Spielern, sondern an Zusammenarbeit, weil jeder über jeden herzieht und niemand sein Ego überwinden will, um dem anderen zu helfen.
![]()
Achja? Ich finds immer amüsant, vor allem wenn ich dann so wie jetzt derzeit, kaum aktiv bin, mich trotzdem täglich hier und da mal einlogge, mir ständig "neues" berichtet wird, teilweise mit Screenshots, wie sich gewisse Leute über einen auslassen, betrifft nicht nur mich, sondern auch etlich andere, über die hergezogen und gelästert wird in deren Abwesenheit und komischerweise geht das fast immer von ein und demselben gewissen Clan aus. Das wissen alle in w9, kaum wer will mit denen was zu tun haben, lediglich die Leute innerhalb deren Clans finden sich alle toll und klasse.
Und dann wundern, wenn sich Leute wie ich, dann mal zur wehr setzen, weil man sich nicht alles gefallen lässt und via Supportticket dann Strafen verhängt werden an spezielle Leute dieses Clans, die sich dann natürlich aufregen und die sich wehrenden Leute, als die schwarzen Schafe darstellen.
Nice try, aber funktioniert nicht. Ich bin einer der wenigen Spieler w9s, der vor allem kleinere Spieler beschützt und unterstützt.
Das haben genug Aktionen gezeigt, wie die SF Leerung, wo ich ca 800 Items verschenkt habe (tresore, truhen, wissenszauber, etc pipapo) und ich mich auch High xplern in den Weg stelle um kleine Spieler zu verteidigen, die einfach keine großartigen Mittel haben sich zu wehren.
Wenn nen 700k+ xpler auf 20k xpler 5 Tage am Stück los geht, sie mit allem bombardiert was an Negativzaubern möglich ist sodass sie sich null meter im Spiel mehr bewegen können, ja da guck ich dann auch nicht weg und bleibe auch nicht ruhig.
Nen Clani und ich haben den kleinen xplern unseres Clans dann das ganze Invi Diebstahlgeschützt, selbst GZks., weil gewisse Spieler sich nicht anders zu helfen wussten, als ihren Frust an den kleinen auszulassen, weil sie bei Spielern mit gleich langer Spielzeit und Erfahrung wie mir, nicht weiter kamen.
Wenn 1mio+ xpler kleine Spieler mit 3k xp grundlos überall wegzaubern jeden Tag, starren, versteinern, bis aufs letzte Hemd leer klauen, dann misch ich mich da auch ein. Weils einfach unnötig ist grade für Neulinge oder Rückkehrer und nur demotivierend und spaßraubend ist.
Also ja, was das betrifft bin ich sicher nicht unschuldig, dass ich mich gegen Stresser stelle speziell aus diesem einem besagten Clan der w9s Atmosphäre einfach permanent vergiftet. Aber klar das eben genau die, die Schuld auf alle anderen drum herum schieben. War nicht anders zu erwarten. Also ja, ich werde mich da auch weiter solchen Stressern in den Weg stellen, damit kleine Spieler in Ruhe daddeln können.
Habe ich nicht, da es bei uns leider Leute gibt, die selbst für massig Gold, ihr Ego nicht in den Griff bekommen. Ich hätte mir gewünscht das man als Welt gemeinsam fungieren kann, aber bei uns wird mehr darauf gesetzt, wie man anderen am besten schaden kann, als darauf, wie man sich gegenseitig unterstützen kann. Traurig aber wahr.Simpletrix hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 14:22Hast du es schon mit finanziellen Anreizen probiert?SuendikatW9 hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 03:57 Wir haben einige Leute die zum Beispiel 1oder auch mehrere Weltenfragmente bräuchten/wollen, mich eingeschlossen.
Ich habe auch bei einigen schon mal angefragt, ob die Leute Lust hätten, den Wandler so oft zu klatschen, bis jeder hat was er braucht, damit sich niemand irgendwie benachteiligt fühlt und jeder danach wieder seiner Wege gehen kann wenn er will. Es haben sich auch einige gefunden die ja gesagt haben, aber leider zu wenige, um den Wandler zu vermöbeln.
Solche Items wie das Weltenfragment sind daher einfach n Ding der Unmöglichkeit in so kleinen halb aktiven Welten.
Wenn du bei Erfolg jedem Beteiligten eine hohe Summe zahlen würdest, könnte sich der eine oder andere vielleicht doch dazu durchringen, zu helfen.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
@Suendi
Ich finds echt spannend wie du dich wundern kannst wenn Leute aus "demselben gewissen Clan" sich gegen dich eingeschossen haben. Vielleicht liegt das an deinen Aktionen als du selber Mitglied des selbigen Clans warst? Als du dich mit dem Seelenkugelverbinder aus dem Staub gemacht hast? Oder danach alle Leute des Clans probiert hast zu starren/wegzuzaubern etc? Und selbst heute noch gelegentlich Leute aus diesem Clan die dir nie etwas getan haben (auch nach der verbinder Geschichte nicht) wegzauberst? Und dann beschwerst dich, dass du da nicht beliebt bist oder Leute negativ über dich reden? Wie gehst du denn durchs leben wenn du so davon überrascht bist, dass deine Taten Konsequenzen haben?
Leute die sich überall damit profilieren wie toll sie sind und wieviel sie für die "kleinen und schwachen" tun und dies auch sehr ausführlich im eigenen Profil festhalten kann ich irgendwie auch nicht ernst nehmen, da frag ich mich eher wofür sie das machen? Aber hey, immerhin kriegen die kleinen was, aber häng es am besten nicht an die große Glocke, würde dich deutlich sympathischer machen :*
Grüße
Ich finds echt spannend wie du dich wundern kannst wenn Leute aus "demselben gewissen Clan" sich gegen dich eingeschossen haben. Vielleicht liegt das an deinen Aktionen als du selber Mitglied des selbigen Clans warst? Als du dich mit dem Seelenkugelverbinder aus dem Staub gemacht hast? Oder danach alle Leute des Clans probiert hast zu starren/wegzuzaubern etc? Und selbst heute noch gelegentlich Leute aus diesem Clan die dir nie etwas getan haben (auch nach der verbinder Geschichte nicht) wegzauberst? Und dann beschwerst dich, dass du da nicht beliebt bist oder Leute negativ über dich reden? Wie gehst du denn durchs leben wenn du so davon überrascht bist, dass deine Taten Konsequenzen haben?
Leute die sich überall damit profilieren wie toll sie sind und wieviel sie für die "kleinen und schwachen" tun und dies auch sehr ausführlich im eigenen Profil festhalten kann ich irgendwie auch nicht ernst nehmen, da frag ich mich eher wofür sie das machen? Aber hey, immerhin kriegen die kleinen was, aber häng es am besten nicht an die große Glocke, würde dich deutlich sympathischer machen :*
Grüße
-
- Zauberer der Bergwiesen
SuendikatW9 hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 03:57 In w9 mangelts auch nicht generell an Spielern, sondern an Zusammenarbeit, weil jeder über jeden herzieht und niemand sein Ego überwinden will, um dem anderen zu helfen.
[...]
Weltenwechsel lehnen bei uns denke ich auch viele von den noch aktiven ab, weils bei uns einfach schön ruhig ist größtenteils und viele diesen w1 Stress und die Hektik dort nicht wollen, mal abgesehen von neuen Leuten.
W9er sind so die Spezies -man matert sich jeden Tag durch die Welt aber man hat seine Ruhe
SuendikatW9 hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 21:54 Ich hätte mir gewünscht das man als Welt gemeinsam fungieren kann, aber bei uns wird mehr darauf gesetzt, wie man anderen am besten schaden kann, als darauf, wie man sich gegenseitig unterstützen kann. Traurig aber wahr.
Ja was denn nu... iwie ist das etwas paradox was du da schreibst

Hört sich ehr so an, als würde bei einigen ein wechseln sinn machen, glaube w1 hat nen deutlich schlechteren ruf als es tatsächlich der fall ist?

Habe mich hier schon mehrfach gefragt, was für einen Eindruck die Leute von W1 haben. Schon unterhaltsam.Schlawacko hat geschrieben: ↑14. Aug 2024, 12:39 Hört sich ehr so an, als würde bei einigen ein wechseln sinn machen, glaube w1 hat nen deutlich schlechteren ruf als es tatsächlich der fall ist?![]()
Wenn es aber dafür sorgt, dass die ganzen Weirdos in ihren Welten bleiben, ist das vielleicht gar nicht so schlecht.
- SuendikatW9
- Teidam
Mal vorab, "wundern" tut mich bei euch gar nichts mehr. Und diese Feden eurerseits gehen nicht nur gegen mich, sondern auch gegen andere.Crylou hat geschrieben: ↑14. Aug 2024, 09:55 @Suendi
Grüße
Ich bin nur der, der sich nicht über den Mund fahren lässt und ausspricht, was so viele andere auch denken, aber es nicht sagen, weil sie keine Lust auf Stress haben mit euch. Ich nehm den Stress aber gerne in Kauf, wenn dadurch andere ihre Ruhe haben. Mir macht das 0.
Diese ganzen Intrigen etc fingen schon an, bevor das mit dem Verbinder war. Ihr...eure Clanmember, brachten alles ins Rollen, niemand sonst, also wundert euch nicht übers Echo.
Auch wieder amüsant, wie ihr euch weiter Geschichten zusammen spinnt was den Verbinder angeht. Es wissen ganz genau 2 Leute Bescheid, was das betrifft. Das sind Ruli und ich. Euer Clan weiß nach wie vor gar nichts, da keinerlei Infos an irgendwen raus gegangen sind innerhalb eures Clans. Ich hab vorher nie im Spiel irgendwem irgendwas gestohlen und halte nach wie vor auch nichts von dieser Spielmechanik. Das war n einmaliges Ding aus Gründen die nur die besagten 2 Leute kennen. Ich hätte das Ding mal behalten sollen, statt euch zurück zu schicken.
Also malt euch mal weiter eure Fantasien aus. Genau wie die Geschichten über Ruli und mich, das wir was miteinander hätten usw. weil wir seit 17 Jahren befreundet sind. Ihr macht euch selbst lächerlich und das spiegelt sich auch in Gruppenformationen wieder, wo euch keiner haben will.
Und dann wundert ihr euch, warum ihr auf meiner Abschussliste steht? Davon mal ab, hab ich schon lange lange keinerlei Zauber mehr auf irgendwen von euch ausgeübt, bis auf einen, der stets und ständig wenn er on ist, sich an kleinen Spielern auslässt. Die meisten von euch sind keine Unschuldslämmer und von den 4 Leuten in eurem Clan wovon 2 gebannt sind und 2 anderweitig bestraft wurden (inklusive temp.bann), fange ich gar nicht erst an. Einer davon ein Ex-Mod, der gegen Spielregeln verstoßen hat. Mehr muss man zu eurem Clan nich sagen.
Und ja ich halte sowas in meinem Profil fest, das ich hin und wieder jemandem geholfen habe. Das euch das stört ist mir bewusst, genau deshalb stehts auch da. Ob mich das am Ende sympathischer machen würde, würde ich es nicht in meinem Profil fest halten, ist mir eigentlich ziemlich egal.
Ich lege keinen wert darauf, irgendein Sympathielevel bei eurem Clan zu haben. Ich stehe für kleine und Freunde ein, ist alles was zählt. Und das sich eure besagten Clanmember nie ändern werden was die Geschichten, Gerüchte und Spielhindernisse für kleine betrifft, haben diese ja oft genug bewiesen. Es sind ja nicht alle bei euch so, gibt durchaus liebe Leute bei euch mit denen ich super klar komme und auch Gruppen bilde, aber solange eure Störenfriede weiter stänkern, kriegen sie eben das Echo und das sie das nich vertragen, spiegelt sich ja in ihren Aussagen, Aktionen und Bestrafungen wieder.
Ihr könnt euch quer stellen wie ihr wollt und weiterhin all den Müll in die Welt setzen, gott sei dank gibts Leute, die nicht jeden Müll glauben und mich besser kennen und Unwahrheiten von Wahrheiten unterscheiden können.
Screenshots sagen mehr aus, als all die Worte, die ihr in eure Märchen jemals einbauen könnt und die sind alles was ich brauche, um zu sehen wie falsch manche bei euch sind. :*
Also macht mal ruhig weiter, ist jeden Tag umso amüsanter.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
Hey, ihr werdet hier zwar nach eurer persönlicher Erfahrung gefragt, aber ihr werdet gerade deutlich zu individuell und persönlich und driftet vom eigentlichen Thema ab. Wäre schade, wenn ich den Thread sperren muss, weil ihr eure privaten Fehden auswerten müsst, da die Ausgangsfrage durchaus interessant ist. Entsprechend hat euer Konflikt hier nicht weiter stattzufinden.
Also: Was sind eure persönlichen Erfahrungen mit Weltenwechseln in Richtung W1?
Also: Was sind eure persönlichen Erfahrungen mit Weltenwechseln in Richtung W1?
W14: iLuzeon
-
- Zauberer der Bergwiesen
In w1 laufen auch so Instant-Tilter wie Suendikat rum.
Hab da neulich so jemanden der irgendwas mit Schmerz, einem T und einem Mann im Namen hat, aus einem Gebiet weggezaubert. Er war zwar als erstes in dem Gebiet, ich wollte es aber trotzdem alleine abfarmen... man ist der ausgerastet und hat mich beleidigt...
Kann ich nur sagen: hier bei uns in w1 laufen schon komische Strukturen rum
Wie sieht es denn in den anderen Welten aus? Mangelt es auch an einer breit gefächerten Spielerbasis? Sind bei euch auch nur noch die "Highs & Richs" aktiv unterwegs? In meiner subjektiven Wahrnehmung sehe ich kaum noch "normale Spieler" oder sind die o.g. Spieler mittlerweile die "Normalen"?
wie definierst du denn high&rich?aVe hat geschrieben: ↑15. Aug 2024, 10:14 Wie sieht es denn in den anderen Welten aus? Mangelt es auch an einer breit gefächerten Spielerbasis? Sind bei euch auch nur noch die "Highs & Richs" aktiv unterwegs? In meiner subjektiven Wahrnehmung sehe ich kaum noch "normale Spieler" oder sind die o.g. Spieler mittlerweile die "Normalen"?
Welt 1 hat tatsächlich mit Abstand den niedrigsten XP-Durchschnitt bei aktiven Spielern. In manch anderen Welten liegt er bereits bei über 600k XP, ja.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007