Weltenwechsel zu W1 Erfahrungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kenji Endo
Kaklatron

Re: Weltenwechsel zu W1 Erfahrungen

Beitrag von Kenji Endo » 23. Jul 2024, 15:53

Jup das klingt so als müsstest du dringend nach Welt 1 kommen :) Tausende Items dauerhaft in der Markthalle (Sogar gepresste zks :wink: )
Issy hat zwar einen validen Punkt gebracht, dem kann man aber entgegenwirken in dem man (wie wir in 2018 aus Welt 11) einfach seinen ganzen Clan einpackt und das gewohnte Umfeld mitnimmt ;)

aVe hat geschrieben: 19. Jul 2024, 17:04 Ich sag’s mal so… so siehts halt in W9 aus zurzeit:

Bild
Bild
So many likes but no one likes you.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 10. Aug 2024, 19:06

Also mal als kleines Update, ich habe mich vorerst gegen einen weltenwechsel entschieden. Hintergrund ist tatsächlich mein Clan.
Ich habe mal das Thema angestoßen und eine Umfrage eingestellt wer sich vorstellen könnte zu wechseln. Das Ergebnis hat mich schon überrascht. 7 konnten sich einen Wechsel vorstellen 17 nicht. Danke nochmal an all die Rückmeldungen!
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 10. Aug 2024, 23:22

Inwiefern hat dich das Ergebnis überrascht? Hättest du mit mehr zu- oder mit mehr Absagen gerechnet?

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 11. Aug 2024, 10:15

Ich hätte tatsächlich mit deutlich mehr Zustimmung gerechnet zumindest mit 50:50.
Das Geld oder Gold für die Sponsis ist für die wenigsten ein Problem. Ein Teil der Absagen sind schlichte Gewohnheitstiere, ein anderer Teil verspricht sich tatsächlich nur negatives vom Wechsel, neue Mitspieler die sie nicht kennen, weniger Einnahmen, generelle Abneigungen gegen mehr Konkurenz. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es manchen reicht wenn sie eine Gruppe zum jagend haben. Alle anderen Spieler sind nur Ballast.
Schade drum, aber auf der anderen Seite ist es eh verwunderlich dass dieses Spiel nach so vielen Jahren immer noch so „viele“ Spieler hat. Ich denke damit hätten die wenigsten gerechnet.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 11. Aug 2024, 17:07

Flummi hat geschrieben: 21. Jul 2024, 12:05 Wir sind in den Nummernwelten froh gewesen, wenn wieder irgendwelche Störenfriede nach Welt 1 gewechselt sind.
Immer wenn in W1 Öl abhole, sind auch solche im Schreichat aktiv. Da geht man lieber wieder offline. Mein Fall ist es nicht, da bleibe ich lieber in meiner ruhigen, mittlerweile nicht mehr ganz so toten Welt 13 und nehme in Kauf, dass ich manche Spielinhalte niemals zu Gesicht bekommen werde. :)
Ich glaub da hab ich mich mittlerweile auch schon gefunden. So gern ich auch nen rosa Stein der Selbstheilung haben möchte, das soziale Umfeld von W1 is da wirklich nicht meines.

Außerdem sind die meisten Leute in meiner Welt auch echt feine Menschen.

Hinzu kommt noch, dass man in den Nummernwelten weniger mit den ganzen PVP Blödsinn konfrontiert is, auf den jetz ja doch schon einige Zeit der Fokus liegt (tut mir leid, freewar PvP hab ich noch nie gut gefunden, aber hier mal ein Danke an die Option da auszusteigen!)

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass der Wechsel nach w1 für jemanden, der feindliche Interaktionen (Diebstahl, Betrug, PVP, Shittalking) in diesem Spiel weder auf der empfangenden, noch der sendenden Seite auch nur irgendwie genossen hat, keinerlei Reize bietet.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 11. Aug 2024, 19:11

Der rosa Stein der Selbstheilung ist auch in W1 unmöglich zu bauen. Da gibt es wohl nur ganz wenige Welten wo das funktioniert.

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 11. Aug 2024, 21:50

Tatsächlich?

Ich meine am Anfang gelesen zu haben, dass diese Splitter irgendwann extreme Massenware werden sollten.

Und irgendwie ging ich davon aus, dass sie das in W1 vielleicht mittlerweile auch schon sind.

Danke für die Info!

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 11. Aug 2024, 23:04

Ja, das wurde aber nie Realität, der Dungeon ist zu kompliziert zu öffnen(gerade auch mit dem Auftragsabbruch der jetzt bis zu 10 AP kosten kann pro Aufrtag) und es ist gerade in W1 sehr schwierig genug Leute für den Wächter zu finden, da oftmals selbst eine 5er Gruppe noch zu wenige sind.

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 12. Aug 2024, 12:53

Artemisjünger hat geschrieben: 11. Aug 2024, 23:04 (gerade auch mit dem Auftragsabbruch der jetzt bis zu 10 AP kosten kann pro Aufrtag)
Boah, ne Chara die das in einem merkbaren Ausmaß reduzieren könnte wäre fein für sowas.

Aber tut irgendwo gut zu hören, dass das auch in W1 kein Content ist. :D

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Aug 2024, 12:55

Es gibt mittlerweile auch die Falltür, um in den Dungeon zu kommen.

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 12. Aug 2024, 12:59

Ist halt absolute Schwarzmalerei fernab jeglicher Realität. 6+ Leute, die ganz normal Aufträge machen ohne massives Abbrechen, erhalten den Auftrag Stand jetzt nach im Schnitt 15-20 Minuten. Klar wars komfortabler, als sich einer superbillig durchklicken und 90% der Aufträge abbrechen konnte. Hat je nach Welt sogar noch Gewinn durch Vertuschungs WZ gemacht. Aber es ist deutlich weniger Zeitaufwand als für Weltenwandler oder Äonenjäger und die werden auch regelmässig gekillt. Es scheitert nicht an den Konditionen, sondern daran, dass Leute keinen Bock haben. In W5 kriegen wirs auch recht zuverlässig hin, die 4-5 Leute zusammenzutrommeln und dann den Auftrag zu forcieren. Und wir haben nicht mal 50% der aktiven Spieler von W1.

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 12. Aug 2024, 13:19

Mag schon sein dass es Schwarzmalerei ist, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ein rosa Stein der Selbstheilung kein tatsächlich erlangbares Item Item ist und vorraussichtlich auch bleibt in vielen Welten. Das is das Feedback, was die Community vermutlich an dieser Stelle gerne als Feedback geben will.

Zum Glück ist der rosa Stein schlechter als der Fels der Selbstheilung, aber als Selbstheilungsfan is es ein wenig schade.
Ich glaub eines der blödesten Faktoren hierbei ist wohl die aufgebaute Erwartungshaltung ("werden irgendwann Massenware sein") welche falscher nicht sein könnte.

Ich bin jetz auch echt nicht zum Diskutieren hier, dass is lediglich ein Feedback, und keine Menge an Argumenten wird die tatsächliche Erreichbarkeit der Heilsplitter an dieser Stelle ändern.

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 12. Aug 2024, 13:24

jSnax7 hat geschrieben: 12. Aug 2024, 12:59 Ist halt absolute Schwarzmalerei fernab jeglicher Realität. 6+ Leute, die ganz normal Aufträge machen ohne massives Abbrechen, erhalten den Auftrag Stand jetzt nach im Schnitt 15-20 Minuten. Klar wars komfortabler, als sich einer superbillig durchklicken und 90% der Aufträge abbrechen konnte. Hat je nach Welt sogar noch Gewinn durch Vertuschungs WZ gemacht. Aber es ist deutlich weniger Zeitaufwand als für Weltenwandler oder Äonenjäger und die werden auch regelmässig gekillt. Es scheitert nicht an den Konditionen, sondern daran, dass Leute keinen Bock haben. In W5 kriegen wirs auch recht zuverlässig hin, die 4-5 Leute zusammenzutrommeln und dann den Auftrag zu forcieren. Und wir haben nicht mal 50% der aktiven Spieler von W1.
Das ist leider der generelle Trend. Ich selber sehe das bei quasi allen Gruppenaktivitäten: die Leute haben keinen Bock mehr auf irgendwas. Alle verwöhnt vom zu lukrativen Jagen oder weil das Gold sowieso reinrieselt. Und am Ende macht ja doch irgendwer anders den Äonenjäger und man kann dann kräftig das Wetter schnorren, ohne eine Minute den Jäger angeklickt zu haben. Da man bei mir so gut wie immer mit vier Leuten den Steinturm erledigen kann wird es (noch) regelmäßig gemacht, aber wenn man immer fünf oder bräuchte wäre es schon häufiger gescheitert.

W1 ist sicher kein allgemeiner Heilsbringer.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 12. Aug 2024, 13:50

jSnax7 hat geschrieben: 12. Aug 2024, 12:59 Aber es ist deutlich weniger Zeitaufwand als für Weltenwandler oder Äonenjäger und die werden auch regelmässig gekillt.
Ist das auf W1 oder allgemein bezogen? Bzw., was ist unter regelmäßig zu verstehen? Gibt es nicht die eine oder andere Welt, in welcher der letzte Kill schon längere Zeit her ist?

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 13. Aug 2024, 03:57

Simpletrix hat geschrieben: 12. Aug 2024, 13:50
jSnax7 hat geschrieben: 12. Aug 2024, 12:59 Aber es ist deutlich weniger Zeitaufwand als für Weltenwandler oder Äonenjäger und die werden auch regelmässig gekillt.
Ist das auf W1 oder allgemein bezogen? Bzw., was ist unter regelmäßig zu verstehen? Gibt es nicht die eine oder andere Welt, in welcher der letzte Kill schon längere Zeit her ist?
In w9 wurden sowohl Äone als auch Weltenwandler vor knapp nem dreiviertel Jahr oder so das letzte mal gekillt.(hab das irgendwo auch in meinem ig Profil drinne stehen)
In w9 mangelts auch nicht generell an Spielern, sondern an Zusammenarbeit, weil jeder über jeden herzieht und niemand sein Ego überwinden will, um dem anderen zu helfen.

Wir haben einige Leute die zum Beispiel 1oder auch mehrere Weltenfragmente bräuchten/wollen, mich eingeschlossen.
Ich habe auch bei einigen schon mal angefragt, ob die Leute Lust hätten, den Wandler so oft zu klatschen, bis jeder hat was er braucht, damit sich niemand irgendwie benachteiligt fühlt und jeder danach wieder seiner Wege gehen kann wenn er will. Es haben sich auch einige gefunden die ja gesagt haben, aber leider zu wenige, um den Wandler zu vermöbeln.

Solche Items wie das Weltenfragment sind daher einfach n Ding der Unmöglichkeit in so kleinen halb aktiven Welten.

Weltenwechsel lehnen bei uns denke ich auch viele von den noch aktiven ab, weils bei uns einfach schön ruhig ist größtenteils und viele diesen w1 Stress und die Hektik dort nicht wollen, mal abgesehen von neuen Leuten.
W9er sind so die Spezies -man matert sich jeden Tag durch die Welt aber man hat seine Ruhe-

Aber davon mal ab, die Maha ist leider nich so pralle gefüllt, liegt aber wohl auch an den sommerlichen Temperaturen und das viele bei der Wärme nicht drinne am PC hocken um Items zu farmen in Fw für die Maha. Sieht wenns irgendwann mal wieder kälter und regnerischer wird, sicher auch wieder anders aus. Ist jedes Jahr das gleiche.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Antworten