Taschentücher für Natlas...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Sep 2005, 21:27

Lady Biene hat geschrieben:(...) Und wenn ich dann noch Sprüche lese wie "Dann löschen wir uns halt und werden dann keine Sponsoren mehr" (um es jetzt mal gepflegt auszudrücken, wozu ja wohl einige im dem Thread nicht mehr fähig waren), dann kann ich nur sagen: Macht es doch, auf solche Erpressungsversuche - vor allem wenn es nur um einen Vorschlag geht, bei dem gefragt wird was andere davon halten - können wir hier doch gern verzichten!

Und das ist nicht meine Meinung als Mod, sondern als Mensch mit gesundem Menschenverstand!

Und klar ist das oft über einen Kamm scheren, was die Meinung über Natlas angeht. Aber vielleicht sollten sich einfach mal mehr der "normalen" Spieler unter den Natla melden und zeigen, daß es eben nicht nur die stupiden Schreihälse gibt, die nur ihren Vorteil sehen und bei jeder Kleinigkeit jammern.
Faszienierend...
Fakt ist: Schreit ein Arbieter auf (zb wegen funkenbrenner) wird ihm gesagt, du hast keine Ahnung.
Schreit ein natla auf, wegen 20gm, wird gesagt uirh armen Natla (keine differenzierung mehr) hier habt ihr ein Taschentuch.
(Das ist als solches witzig, und ich bin immernoch dafür, das es für alle nutzbar sien soll^^)
Und die kommentare: dann löschen wir uns sind keine erpressung. (Zumindest im normalen Tonfall vorgebracht, was leider nicht so gut schriftlich möglich ist)
Bloße Tatsache.
Ein spiel, das mir nicht mehr gefällt wird nicht mehr gespielt.
Gefiel mir das spiel vorher so gut, das ich Geld dafür gegeben habe fällt dem Spiel auf einmal ein Geldgeber weg.
Und wenn du vernünftige Natla sehen möchtest, @Bien würde ich dir raten : Das,
das,
das, oder das zu lesen.
Es sind nciht die Natla, die alles blockieren.
Es sind die Leute, die jeden Kompromiß als neue Basis nehmen, bis sie dann ihr persönliches Ziel erreicht haben.
Das sind beim einem natla als lustige Figuren, die mit schlechten Werten, schlechten Waffen udn meist derzeit ohne akalimit rumlaufen und tiolle opfer sind, das sind für den anderen ZL- und Eiskratzgolems, die ncihts besseres zu tun haben, als herumzustehen und kaufen zu klicken.
Und für den dritten sind Natla die bösen Leute, dier er/sie noch überholen muss, um endlich Platz 1 zu sein.
Für den 4ten sind Natla einfach frustrierte Opfer, die nach einer Weile zum Natla-Verräter werden und andere angreifen, obwohl die rasse friedlich ist.
Bazinga!

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 6. Sep 2005, 21:36

@Snow: Ich lache nicht.... meine Würde ist mir wichtig und deshalb auch im Grundgesetz an erster Stelle....
Ich schätze nicht, dass mir jemand vorwerfen kann, zu den "heulenden Natlas" zu gehören und trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen finde ich es äußerst unfair ein derartiges Item einzubauen.
Prinzipiell mag ich es nicht mich zu beschweren, erst recht nicht wegen einer solchen Lapalie. Aber diese Aussage von dir regt mich echt auf... zumindest soweit, dass ich doch einen Post hier veröffentliche, was ich eigentlich nicht wollte.

Ich habe die Natla gewählt, weil ich stolz bin auf meine friedliche Einstellung. Sollte ich deswegen ein Spiel wie FreeWAR etwa nicht spielen? Ich bitte dich O.o kein Krieg ohne Infrastruktur und Händler, das ist schlicht nicht möglich. Außerdem bietet FW trotz den vielen möglicherweise teilweise sogar berechtigten Kritiken sehr sehr gute Möglichkeiten für friedliche Spieler. Ich spiele Natla und bin stolz darauf ein Natla zu sein.

Ein Item einbauen, dass eine Rasse diskriminiert aufgrund einiger !weniger! Leute, die nicht mit sich reden lassen wollen (Und die gibt es nebenbei bemkerkt auf beiden Seiten) ist definitiv nicht angemessen. Ich werde jetzt nicht wie du auf das RL verweisen, denn das gäbe einige äußerst unschöne Vergleiche.....

Mit Humor hat das nichts mehr zu tun... wirklich nicht. Patriotismus zu seiner selbst gewählten Eigenart (hier Rasse genannt) iust imho nichts schlechtes.

Ich bin dafür, dieses Item schnellstmöglichst rauszunehmen. Dies empfinde ich als persönliche Beleidigung, die ich imho so nicht verdient habe.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Sep 2005, 21:40

@Re-Amun:
oder das Taschentuch allen Rassen zu eröffnen. Dann wärs einfach ein Fun-Item.
(wie es auch gedacht war, ich utnerstelle einfahc mla garnichts)
Mich hat es nicht verletzt, ich hab gelacht.
Nur das das Item für ach so viel dann anlaß war, sich bestätigt zu fühlen, das hat mich echt zweifeln lassen, ob ich hier richtig bin.
Bazinga!

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 6. Sep 2005, 21:49

Wenns für alle Rassen ist: Kein Problem.. ich finde es immer noch schwachsinnig, aber so ist es nicht haltbar.
Möglicherweise kannst du drüber lachen, ich kann es nicht. Ich könnte es auch nicht, wenn es das Taschentuch nur für eine andere Rasse gäbe. Ich finde sowas gehört sich nicht (nur bin ich jetzt natürlich aktiver diese Meinung zu verbreiten, weil es mich direkt betrifft)

Ja.. diese Bestätigt sein ist nicht gut... ich finde es im allgemeinen äußerst Bedenklich, dass eine derartige Anfeindung gegen eine einzelne Rase besteht.... *hmpf* Der Satz "Es ist ja nur ein Spiel" habe ich ja schonmal als imho nicht passend hingestellt, und dabei bleibe ich auch, aber ich sage folgendes:

JEDER kann sich seine Rasse selbst aussuchen. Die Natlas wurden hierbei auf ihre Nachteile hingeweisen, und dass die Natlas in bestimmten Bereichen Vorteile haben sin für jeden eindeutig! Warum sollte ich mich also beschweren? Ich habe die freie Wahl... Ich kann diese "Rumgeheule" langsam nicht mehr hören, udn zwar von BEIDEN! Seiten... und dann ein derartiges Item, dass eine eindeutige Stellung zu dieser Diskussion nimmt. Äußerst unpassend...... Die Frage ist doch auch: Welche Änderung lässt sich erwarten? Wenn nen Mensch Kämpfer plötzlich viel besser kämpfen kann regen sich die anderen Rassen meiner Meinung nach zu unrecht auf. Wenn ne eindeutig als friedlich klassifizierte Rasse plötzlich mehr für ihren Schutz zahlen muss, dann verstehe ich allerdings den Protest. Was ich allerdings nicht verstehe ist dann auf eine derartige Art und Weise in diese Diskussion einzugreifen (imho an der völlig falschen Ansatzstelle und total Kontraproduktiv)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Gesperrt