Kuhkopfbeutel

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Kuhkopfbeutel ja nein?

Ja...unbedingt!
25
56%
Nein...weil,..
20
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Dez 2015, 20:46

Fowl hat geschrieben:Und weiter unten erklärst du noch (Keine Schließfachkosten etc), dass es gerade doch ein Vorteil ist. Irgendwie paradox, dass du als Händler nichts zahlen sollst und uneingeschränkt problemlos handeln dürfen sollst - Alle anderen "berufe" sollen das aber gefälligst nicht können!
Du übersiehst den Hauptpunkt: Ich zahle als Händler mit der Mobilität. Will ich die, muss ich Gold zahlen.
Du hast die, du musst nicht dafür zahlen. Du musst für Kapazität zahlen.
Die Kosten sind einfach nur anders verteilt. Wie schon angemerkt wurde ist auch genauso das Gold bzw der
Ertrag anders verteilt, ein Händler macht deutlich weniger Gold als ein Jäger pro Tag oder Stunde im Schnitt,
daher sollte es auch gerechtfertigt sein, das mich Mobilitätsausgleich evtl (habs nich ausgerechnet) weniger
kostet als dich der Kapazitätausgleich.
Fowl hat geschrieben:Es wäre genauso fair wie bei einem Händler, der unendlich mit sich tragen kann.
Ein Händler der 100000 Items dabei hat war sicher auch nie vorgesehen, warum auch - wäre ja völliger Quatsch.
Wieso sollte das nicht vorgesehn sein, wäre das nicht vorgesehn gäbe es einen Maxwert und man könnte einfach nicht mehr
als den Tragen und nicht "nur" ein Malus auf Beweglichkeit einsacken. Also offenbar ist es Vorgesehn, dass man unendlich tragen kann,
dann aber einen Malus hat. Was mir auch nur vernünftig erscheint und wieder gilt: Niemand hält dich davon ab diesen Malus auch
zu ertragen.
Fowl hat geschrieben:Tja, dann müsste man sich eben spezialisieren, auch mal was günstiger verkaufen oder eben immer alles in der Markthalle haben und mehr Gold zahlen. Oder du baust dir ne große UK und versteckst die Items gut :]
Wenn du dazu zu Faul bist, dann ist das nicht mein Problem. Aber hauptsache die Rosinen aus dem Kuchen picken und nur Vorteile haben.
Es zeigt eben nur eins: Richtigen Handel gibts es garnicht mehr wirklich, da das Risiko auch mal Verlust zu machen faktisch für einen durchschnittlich intelligenten Spieler nicht mehr gegeben ist.
Ich hab die Konsequenz wenn ich alls in die Maha packe oder günstiger verkaufe schon erläutert,
das würde den Beruf völlig unsinnig machen. Und wieso sollte man in einem Rollenspiel den relativ unspektakuläre Beruf
des Händlers rausnehmen? Der Dieb, Betrüger, Blutforscher, etc hat auch alles seine Berechtigung und Vor- und Nachteile
also wieso um alles sollte der Händler nicht im Spiel sein?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Fowl » 22. Dez 2015, 21:02

Draco Ellmánò hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Und weiter unten erklärst du noch (Keine Schließfachkosten etc), dass es gerade doch ein Vorteil ist. Irgendwie paradox, dass du als Händler nichts zahlen sollst und uneingeschränkt problemlos handeln dürfen sollst - Alle anderen "berufe" sollen das aber gefälligst nicht können!
Du übersiehst den Hauptpunkt: Ich zahle als Händler mit der Mobilität. Will ich die, muss ich Gold zahlen.
Du hast die, du musst nicht dafür zahlen. Du musst für Kapazität zahlen.
Die Kosten sind einfach nur anders verteilt. Wie schon angemerkt wurde ist auch genauso das Gold bzw der
Ertrag anders verteilt, ein Händler macht deutlich weniger Gold als ein Jäger pro Tag oder Stunde im Schnitt,
daher sollte es auch gerechtfertigt sein, das mich Mobilitätsausgleich evtl (habs nich ausgerechnet) weniger
kostet als dich der Kapazitätausgleich.

Ich gebe dir Recht - Du zahlst mit deiner Mobilität.
Nur brauchst du die als Hardcorehändler auch in 99,99% der Zeit garnicht. Es würde für dich keinen Unterschied machen, ob du nun normal laufen könntest oder eben Überladen bist. Und wenn du mal nen Zauber zur Bewegung nutzen musst, dann ist der im Vergleich zu den Kosten, die andere aktive Spielergruppen tragen müssen, lächerlich gering.
Wenn du ein reiner "Jäger bist" brauchst du dein Schließfach ja trotzdem und kannst nicht einfach sagen "dann lager ich nix mehr".

Ich will auch nicht den Beruf des Händlers abschaffen, ich würde ihn viel lieber attraktiver, dafür aber auch risikoreicher machen.
Dazu zählen würde z.B, dass man Items auch länger als 24h in die Markthalle stellen kann, einige Items zum Kochen (u.ä.) magisch werden würden (Risiko des Verlustes ist auch mal gegeben ; ggf dafür die Kosten und Belohnung für Gerichte anpassen/erhöhen ; neue Gerichte einführen und Händlerspezifische Möglichkeiten einführen (z.b. professionelle Händler, die auch mal Items ankaufen usw).
Dazu würde aber auch ein gewisser Einschnitt in den Überladenstatus gehören. Meinetwegen kann man das z.B. auch so regeln, dass man die Kosten in der BaW für Items ändert (eventuell gekoppelt an Bankwesen). z.B. dass man nur für die ersten 250 Items eines Typs Schließfachkosten zahlen müsste. (=> 1000Seelenkugeln im Fach, aber man zahlt 500gm Tag nur 125gm. Mit Bankwesen entsprechend noch weniger)

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 1. Jan 2016, 18:28

Nein, weil das einfach irgendwie eklig ist.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Maya Natsume » 1. Jan 2016, 22:05

hab mir net alles durchgelesen, iwo in seite 4 wurde es mir zu langweilig..
überladen status sollte ohne ausnahme überladen sein
das heißt, egal wie, man kann keine items mehr aufnehmen, is beim konto doch auch so.. is das konto voll kann nix mehr überwießen werden..
überladen status is mindestens 300, danach speedx3, so müsste man auch als händler mal aktiv sein und spielen, würde den überladen status definitiv richtig stellen und schaden tut das dem spiel zu 100% nicht

auch ein händler sollte nachteile durch den überladen status haben bzw bekommen, dieser ist derzeit einfah nicht gegeben, 100k items mit 0xp.. kenne ich und finde ich nicht richtig
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Trianon » 6. Jan 2016, 22:46

Fowl, du hast alles gesagt was es zu diesem Item zu sagen gibt. Schade das man solche Threads nicht gleich mit Verweis auf die Sufu schließt. Immerhin wurden all diese Argumente bereits 100fach genannt.

Leider entwickelt sich das Spiel immer weiter in die folgende Richtung:

1 Spieler auf 100 Gebäudeabfarm-Accounts

Daher sind diese Umfragen auch keinen Heller mehr wert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Mr Noname » 8. Jan 2016, 11:45

Nein, weil Milchkühe heilig sind und ihre Schlachtung ein Sakrileg ist. Sie darf unter keinen Umständen gefördert oder sonstwie unterstützt werden.

Freiheit für die Milchkühe! Mehr Milch für Onlos!
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste