Du übersiehst den Hauptpunkt: Ich zahle als Händler mit der Mobilität. Will ich die, muss ich Gold zahlen.Fowl hat geschrieben:Und weiter unten erklärst du noch (Keine Schließfachkosten etc), dass es gerade doch ein Vorteil ist. Irgendwie paradox, dass du als Händler nichts zahlen sollst und uneingeschränkt problemlos handeln dürfen sollst - Alle anderen "berufe" sollen das aber gefälligst nicht können!
Du hast die, du musst nicht dafür zahlen. Du musst für Kapazität zahlen.
Die Kosten sind einfach nur anders verteilt. Wie schon angemerkt wurde ist auch genauso das Gold bzw der
Ertrag anders verteilt, ein Händler macht deutlich weniger Gold als ein Jäger pro Tag oder Stunde im Schnitt,
daher sollte es auch gerechtfertigt sein, das mich Mobilitätsausgleich evtl (habs nich ausgerechnet) weniger
kostet als dich der Kapazitätausgleich.
Wieso sollte das nicht vorgesehn sein, wäre das nicht vorgesehn gäbe es einen Maxwert und man könnte einfach nicht mehrFowl hat geschrieben:Es wäre genauso fair wie bei einem Händler, der unendlich mit sich tragen kann.
Ein Händler der 100000 Items dabei hat war sicher auch nie vorgesehen, warum auch - wäre ja völliger Quatsch.
als den Tragen und nicht "nur" ein Malus auf Beweglichkeit einsacken. Also offenbar ist es Vorgesehn, dass man unendlich tragen kann,
dann aber einen Malus hat. Was mir auch nur vernünftig erscheint und wieder gilt: Niemand hält dich davon ab diesen Malus auch
zu ertragen.
Ich hab die Konsequenz wenn ich alls in die Maha packe oder günstiger verkaufe schon erläutert,Fowl hat geschrieben:Tja, dann müsste man sich eben spezialisieren, auch mal was günstiger verkaufen oder eben immer alles in der Markthalle haben und mehr Gold zahlen. Oder du baust dir ne große UK und versteckst die Items gut :]
Wenn du dazu zu Faul bist, dann ist das nicht mein Problem. Aber hauptsache die Rosinen aus dem Kuchen picken und nur Vorteile haben.
Es zeigt eben nur eins: Richtigen Handel gibts es garnicht mehr wirklich, da das Risiko auch mal Verlust zu machen faktisch für einen durchschnittlich intelligenten Spieler nicht mehr gegeben ist.
das würde den Beruf völlig unsinnig machen. Und wieso sollte man in einem Rollenspiel den relativ unspektakuläre Beruf
des Händlers rausnehmen? Der Dieb, Betrüger, Blutforscher, etc hat auch alles seine Berechtigung und Vor- und Nachteile
also wieso um alles sollte der Händler nicht im Spiel sein?