Die Onlos wurden geklaut!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Ouschi
Teidam

Die Onlos wurden geklaut!

Beitrag von Ouschi » 18. Feb 2007, 14:22

Als ich mir grade nach langer Zeit nochmal die Browsergamecharts angeguckt habe, musste ich eine grausame Entdeckung machen:
Wähle aus 4 verschiedenen Völkern deinen Favoriten:
- die Menschen (Allroundrasse)
- die Dentaphs (Forscherrasse)
- die Onlo (Kriegerrasse)
- die Thrale (Händlerrasse)
Den ganzen Text könnt ihr hier nachlesen, er gehört zum Spiel Galaxy of Fantasy - Reloaded.

Also ich glaube kaum, dass es sich dabei um einen Zufall handelt.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Feb 2007, 14:48

Gibs zu, du willst nur Schleichwerbugn für die machen.. wieviel zahlen die dri? *g*
Ne mal ernsthaft, ich finde das auch nicht so toll.. wenn Sotrax auf die Onlos (oder halt einfach auf freewar) eien Art Patent hat, kann man dagegen auch vorgehen, aber sooo schlimm isses doch ned

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 18. Feb 2007, 14:49

ich glaube kaum das das wort onlo urheberechtlich geschützt ist
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 18. Feb 2007, 14:50

Urheberrecht, sag ich dazu. Aber nicht nur, denn zu Urheberrecht gehört auch Unklarheit um das Urheberrecht insbesondere im Internet. Naja...

Edit: Urheberrecht gibt es theoretisch auf jedes gedankliche Gut, meine ich. Nur die Durchsetzung ist dann was anderes.

//

Sieht aus wie ein OGame-Clone... Man man, OGame und Freewar zusammen, das kann ja gar nicht gutgehen :wink:

(Nebenbei KÖNNTEN die Onlo dort durchaus Zufall sein)

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 18. Feb 2007, 14:58

wen störts? spielt irgentwer das spiel? gibt es nicht andere dinge auch anderswo? dunkle magier und menschen beispielsweise? so kompliziert ist das wort onlo auch nicht, da kann man noch von allein drauf kommen. :wink:
BildBild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 18. Feb 2007, 15:47

sufu:

viewtopic.php?t=7336&highlight=galaxy++fantasy+onlo

ist also schon lange bekannt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 18. Feb 2007, 16:01

Edit: *lacht*

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Feb 2007, 01:01

die menschen-arbeiter wurden von sotrax geklaut und in fw eingebaut, der liebe gott hat eine plagiatsklage angestrengt. zudem hab ich läuten hören, daß das sandmännchen seine anwälte beauftragt hat, sich die taruner mal etwas genauer anzusehen. durch das tragische dahinscheiden eines gewissen sauron ist sotrax wenigstens aus dem schneider, was die dunklen magier betrifft, aber was die unsichtbare universität von ankh-morpork bezüglich der zauberer mit ihm anstellen wird... momentan beraten sie jedenfalls schon seit wochen in zimmer 3b. conan der barbar wetzt sein überdimensioniertes rasiermesser auch schon tagelang, weil er sich von den kämpfern kopiert fühlt, wenn ihr morgen bei spiegel-online mal nachlest, werdet ihr wissen, was der bundeswirtschaftsminister von den natlas hält, und was die serumgeister betrifft sage ich nur deshalb nichts, weil ich angst habe, darüber nachzudenken.

achja, mir hat man meine grillzange geklaut, so daß ein gewisser onlo immer noch rumläuft... aber da der eh geklaut zu sein scheint, hätte ich nur probleme, wenn ich ihn wirklich... obwohl... hm... lecker krautroulade... hmmmm...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Feb 2007, 04:46

Bisher kannte ich das Spiel nicht. Wieso die da ihre Rasse Onlo nennen weiss ich nicht, evt. haben sie es wirklich von Freewar, evt. sind sie auch einfach zufällig auf den Namen gekommen.

Sicher ist, ich habe den Namen Onlo nie von woanders geklaut sondern selbst so entworfen (wozu nicht viel gehört, denn es ist ja nicht sonderlich schwer auf solch einen Namen zu kommen).
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Feb 2007, 05:55

*flüstert leise* jetzt sucht er nach ausreden... *blättert durch das aggressive geschreibsel der avdokaten des sandmännchens und denkt dabei kopfschüttelnd an die bösen, bösen prellungen, die ein schlafsandsäckchen auf dem hinterkopf verursachen kann*

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Feb 2007, 06:56

lol mich würde das nicht stören bin auch schon auf fantasy namen gekommen die ich späters woanders in büchern oder spielen lese
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Feb 2007, 07:47

ja, aber dich hat nicht anschließend eine fiktive gestalt mit einem nichtexistenten sandsack verdroschen, oder? falls doch: werd mod. dein realitätsempfinden ist dann verquer genug, um mit dem noch verquereren denken der user klarzukommen. aber bitte lege vorher alle kenntnisse in pnkto rätchtschrpnk un krmettik ab.

*verkriecht sich in einer dunklen ecke und überlegt, ob ihm jetzt auch eine möglichkeit einfällt, das bundesverfassungsgericht zu... äh... verbundesgerichtungszufassen*

spricht für sich, oder?

Gesperrt