Versehentlich zuviel in AuHa geboten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Was tun?

Gib ihm die Kohle
11
13%
Gib ihm ne Tritt
47
56%
Am besten gar nicht ignorieren
16
19%
Gib mir seinen Namen, ich knöpf ihn mir selbst vor
10
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Andrax
Kaklatron

Versehentlich zuviel in AuHa geboten

Beitrag von Andrax » 9. Mär 2007, 13:06

Hallo allerseits,

habe gerade einen ungewöhnlichen Brief bekommen. Ich zitiere mal, lasse aber den Absender zu seinem Schutz weg:
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von -snip- vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

hi
mir is ein riesen missgeschick unterlaufen...ich habe für deine globale stille in der Auktionshalle ausversehen 5001gm statt 501gm geboten...könntest du mir in 3 tagen wenn ich die stille ersteigert habe mein geld wieder geben? also 4500gm? wäre sehr nett wenn du dich melden würdest...
-snip-
Laut Wiki ist ne globale Stille in meiner Welt rund 2500 wert. Der Absender ist kein Frischling, hat ne Menge XP, kein Natla.

Was sollte man da tun?
Zuletzt geändert von Andrax am 9. Mär 2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Mär 2007, 13:11

Na musst du doch wissen, ob du ihm das Gold gibst oder nicht :wink:

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 9. Mär 2007, 13:12

nix zurückgeben... weil wenn er nur 501 geboten hätte wäre er sicherlich überboten worden und das gebot wäre auf so 2500g gekommen oder höher
der will dich nur übern tisch ziehen
kampf der kontinentalverschiebung

Andrax
Kaklatron

Beitrag von Andrax » 9. Mär 2007, 13:13

Ich weiss es aber nicht, darum frage ich ja. Klar muss ich zum Schluss selbst entscheiden. Aber wie würdet ihr entscheiden?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Mär 2007, 13:17

Ganz einfach: Du bietest ihm an sie für 5001gm zurückzukaufen. Danach stellst du sie nochmal in die Auha, kann ers nochmal probieren. er hat sein gold wieder, du die Stille.
Bazinga!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Mär 2007, 13:18

Bei mir gibts nix zurück ^^

Du kannst ihm ja sagen, dass man nur aus Fehlern klug wird und das er durch diesen Fehler beim nächsten Mal besser hinsieht, bevor er das Gebot abgibt :P

Andrax
Kaklatron

Beitrag von Andrax » 9. Mär 2007, 13:20

Hoppla, AuHa, nicht MaHa. Und das auch noch im Titel, wo man's nicht ändern kann. :oops:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Mär 2007, 13:22

Du kannst den Titel noch ändern indem du den ersten Beitrag editierst. ;)
Da steht über dem Fenster für den Post die Zeile "Titel"
Bazinga!

Andrax
Kaklatron

Beitrag von Andrax » 9. Mär 2007, 13:26

Danke! :D

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 9. Mär 2007, 13:31

also maximal würde ich ihm die differenz zum marktwert wiedergeben, wirklich maximal, wobei kaots vorschlag auch nicht schlecht ist

aber ihm einfach die differenz plus stille, dass auf gar keinen fall
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 9. Mär 2007, 14:11

loool!! der will dich abzocken! er dachte: hehe, mich überbietet eh niemend, und ich kann sagen, das es ausversehen war, und dan habe ich sie für 500 :twisted:

löl gib ihn sie net! :wink:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Mär 2007, 14:38

sein fehler dein glück also ich würds nicht zurückgeben
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 9. Mär 2007, 14:39

Zu aller erst: Abzocke halte ich für unwarscheinlich, da das schon riskant wäre Oo gibt schliesslich nicht viele dumme, die auch noch ehrlich sind -.-"

Und jetzt ein Beispiel von mir: Letztens (ich bin low xpler) hat jemand vo meinen Augen einen Waldschlurch gekillt und wollte mir dafür dann den Panzer geben, aber er gab mir aus versehen ein Wasserschild (Anwendbares UNique blauer Stein der Selbstheilung). Ich dachte noch "ja der war so nett und wollte mir den Panzer geben dafür soll er nicht bestraft werden" und gebe ihm das Schild wieder.
Ergebniss: Anstatt einen blauen Stein der Selbstheilung als Unique zu besitzen hab ich nun einen Waldschlurchpanzer und ein Dankeschön bekommen von jemanden, dessen Namen ich vergessen habe, und der mich wohl auch nicht mehr kennt. Ehrlichkeit zahlt sich nicht aus! Behalt das Geld
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 9. Mär 2007, 14:55

Naja, ne recht einfache Art, ne Stille für wenig Geld zu bekommen *schmunzel* Ich würd ihm 2.500 Gold zurückgeben - das ist dann für beide Seiten fair. Wenn er das nicht will und rummeckert, behalt alles! ^^
Pure Vernunft darf niemals siegen

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 9. Mär 2007, 15:40

Arelja hat geschrieben:Zu aller erst: Abzocke halte ich für unwarscheinlich, da das schon riskant wäre Oo gibt schliesslich nicht viele dumme, die auch noch ehrlich sind -.-"

Und jetzt ein Beispiel von mir: Letztens (ich bin low xpler) hat jemand vo meinen Augen einen Waldschlurch gekillt und wollte mir dafür dann den Panzer geben, aber er gab mir aus versehen ein Wasserschild (Anwendbares UNique blauer Stein der Selbstheilung). Ich dachte noch "ja der war so nett und wollte mir den Panzer geben dafür soll er nicht bestraft werden" und gebe ihm das Schild wieder.
Ergebniss: Anstatt einen blauen Stein der Selbstheilung als Unique zu besitzen hab ich nun einen Waldschlurchpanzer und ein Dankeschön bekommen von jemanden, dessen Namen ich vergessen habe, und der mich wohl auch nicht mehr kennt. Ehrlichkeit zahlt sich nicht aus! Behalt das Geld
rofl, ich und wollte dich schon beglückwünschen für deine ehrliche und nette Haut.

Ich bin auch lange im Low-XP-Bereich rumgekrebst, und viele Leute waren nett zu mir oder auch nicht. Und jetzt, wo ich viel Handel betreibe und viele Leute kenne und einige interessante Dienstleistungen anbieten kann, bekommen es die Netten wieder zurück.
Und wenn nicht die, dann eben andere.

Was zu dem Ausgangsbeitrag zu sagen ist, weiß ich nicht so recht. Ich würde ihm das Geld nicht geben oder anbieten, es zurückzukaufen. Niemals aber ne GS für 500gm loswerden...

Achja und P.S.: auch bei mir hat sich jemand mal ganz böse verklickt.
Und von mir seine Unique-Durchschlagende auch wiederbekommen.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Gesperrt