Starfe
Wenn jmd. nachweislich einen Spieler "hackt" soll heißen nicht durch sog. social engenieering sondern tatsächlich via Technik das pw eines anderen knackt dürfte der Ban aller Accounts die Folge sien. Wenn sich jemand in die FW Datenbank einklinkt dürfte das ganze sogar strafrechtliche Folgen haben. Vorrausetzung dafür sind Beweise für die Tat und Täter.
Bazinga!
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Klauenbartrein
Jacken = Kleidungsstück. Man sollte vor allem in der Computerbranche nicht dazu neigen, Dinge einzudeutschen. Zumal Hijack = Überfall bedeutet. Doch wir kennen es.
Würde der gute Threadersteller noch ein kleines Vermögen an deutscher Rechtschreibung mit sich bringen, könnte man ihn vielleicht auch besser verstehen, da er es bisher immer noch nicht geschafft hat, sein Anliegen klar zu formulieren.
Das hacken von Daten aus geschützten und ungeschützten Bereichen, zu denen man eigentlich keinen zugriff haben dürfte ist verboten und steht unter Strafe (bis 2 Jahre Freiheitsstrafe oder so).
Ebenso das entwenden von privaten Daten (Passwort etc.).
Social Engeneering ist nicht strafbar, leider nur ein Kavaliersdelikt.
Würde der gute Threadersteller noch ein kleines Vermögen an deutscher Rechtschreibung mit sich bringen, könnte man ihn vielleicht auch besser verstehen, da er es bisher immer noch nicht geschafft hat, sein Anliegen klar zu formulieren.
Das hacken von Daten aus geschützten und ungeschützten Bereichen, zu denen man eigentlich keinen zugriff haben dürfte ist verboten und steht unter Strafe (bis 2 Jahre Freiheitsstrafe oder so).
Ebenso das entwenden von privaten Daten (Passwort etc.).
Social Engeneering ist nicht strafbar, leider nur ein Kavaliersdelikt.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- holy knight
- großer Laubbär
-
- Klauenbartrein
Wohl war, wohl war! Aber ein Accountjacker wäre meiner Meinung immer noch viel eindeutiger, wie ein "Hacker", da dies hier in keinster Weise zutrifft. Was hier viele als hacken sehen, heisst eigentlich richtig cracken, aber lassen wir das Thema.Roudy hat geschrieben:Man sollte vor allem in der Computerbranche nicht dazu neigen, Dinge einzudeutschen.
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:
Strafrechtlich total uninteressant, da dir hier so rein gar nichts gehört. Der Account und die ganzen virtuellen Items gehören Sotrax. Wenn, dann hätte er einzig und alle das Recht jemand anzuzeigen, der sich unbefugter Weise zutritt zu einem Account verschafft hat. Könnte allerdings ein lustiger Prozess werden und ich würde nicht unbedingt darauf wetten, dass der gute Sotrax das am Ende auch gewinnt.
Die strafrechtliche Seite bezog ich eher auf die Zugriffserlangung auf die DB :)
Ich glaub es ist schon im Sinne Sotrax in so einem Falle eine Anzeige zu stellen *g
Ich glaub es ist schon im Sinne Sotrax in so einem Falle eine Anzeige zu stellen *g
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.