Starfe

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Haikiller
Kriechlapf

Starfe

Beitrag von Haikiller » 4. Jul 2007, 19:17

Was wäre das schlimmste vor einen Spieler von Freewar wenn er sich bei einen einjackt?
Welche strafe würde er bekommen wals es in Freewar diese Strafe gibt?

simonso
Nachtgonk

Beitrag von simonso » 4. Jul 2007, 19:21

hä? Ich kapier überhaupt nicht was du wilst! Drück dich mal deutlicher aus!

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 4. Jul 2007, 19:23

Wie wärs mit Komplettbann auf Ewigkeit?
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Haikiller
Kriechlapf

Strafe

Beitrag von Haikiller » 4. Jul 2007, 19:23

Ich meinte damit wenn sich zb einer aus Welt 5 in einen Spieler auch aus welt 5 einjackt obwohl dieser spiler in nicht das Passwort von sich gesagt hat!

simonso
Nachtgonk

Beitrag von simonso » 4. Jul 2007, 19:24

was meinst du mit "einjackt"???

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Jul 2007, 19:28

Wenn jmd. nachweislich einen Spieler "hackt" soll heißen nicht durch sog. social engenieering sondern tatsächlich via Technik das pw eines anderen knackt dürfte der Ban aller Accounts die Folge sien. Wenn sich jemand in die FW Datenbank einklinkt dürfte das ganze sogar strafrechtliche Folgen haben. Vorrausetzung dafür sind Beweise für die Tat und Täter.
Bazinga!

simonso
Nachtgonk

Beitrag von simonso » 4. Jul 2007, 19:31

ach er meint einchecken! Sowas wie er kann sich in den account reinhacken und mit der figur spielen!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 4. Jul 2007, 19:36

simonso hat geschrieben:ach er meint einchecken! Sowas wie er kann sich in den account reinhacken und mit der figur spielen!
Er will sich nicht in ein Hotel einchecken ^^

Haikiller
Kriechlapf

einhacken

Beitrag von Haikiller » 4. Jul 2007, 19:55

damit meinte ich net das ich mich eingejackt hatte sondern was es als Strafe werd sons nichts!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 4. Jul 2007, 20:28

Es wurden keine Definitionen von einjacken gefunden.

was du wollen sagen?

hacken?

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 4. Jul 2007, 20:35

Jetzt mal ohne Scheiss, ihr kennt alle das Wort "jacken" nicht? Auch nicht mal im weiten Zusammenhang mit "Carjacker"? :shock:

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 4. Jul 2007, 20:38

Jacken = Kleidungsstück. Man sollte vor allem in der Computerbranche nicht dazu neigen, Dinge einzudeutschen. Zumal Hijack = Überfall bedeutet. Doch wir kennen es.

Würde der gute Threadersteller noch ein kleines Vermögen an deutscher Rechtschreibung mit sich bringen, könnte man ihn vielleicht auch besser verstehen, da er es bisher immer noch nicht geschafft hat, sein Anliegen klar zu formulieren.

Das hacken von Daten aus geschützten und ungeschützten Bereichen, zu denen man eigentlich keinen zugriff haben dürfte ist verboten und steht unter Strafe (bis 2 Jahre Freiheitsstrafe oder so).

Ebenso das entwenden von privaten Daten (Passwort etc.).

Social Engeneering ist nicht strafbar, leider nur ein Kavaliersdelikt.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Jul 2007, 20:46

hacken is in fw zu wie in real mord das gibt lebenslänglich :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 4. Jul 2007, 20:47

Roudy hat geschrieben:Man sollte vor allem in der Computerbranche nicht dazu neigen, Dinge einzudeutschen.
Wohl war, wohl war! Aber ein Accountjacker wäre meiner Meinung immer noch viel eindeutiger, wie ein "Hacker", da dies hier in keinster Weise zutrifft. Was hier viele als hacken sehen, heisst eigentlich richtig cracken, aber lassen wir das Thema.

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:
Strafrechtlich total uninteressant, da dir hier so rein gar nichts gehört. Der Account und die ganzen virtuellen Items gehören Sotrax. Wenn, dann hätte er einzig und alle das Recht jemand anzuzeigen, der sich unbefugter Weise zutritt zu einem Account verschafft hat. Könnte allerdings ein lustiger Prozess werden und ich würde nicht unbedingt darauf wetten, dass der gute Sotrax das am Ende auch gewinnt.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 4. Jul 2007, 20:49

Die strafrechtliche Seite bezog ich eher auf die Zugriffserlangung auf die DB :)

Ich glaub es ist schon im Sinne Sotrax in so einem Falle eine Anzeige zu stellen *g
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Gesperrt