Der Sinn Freewars...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Der Sinn Freewars...

Beitrag von Kenka-yotsu » 8. Mär 2008, 01:56

... Ich laufe gerade einsam und verlassen in der Freewarwelt herum und denke mir: Warum spiele ich dieses Spiel überhaupt?... Hat keine wirkliche Grafik, ist auch allgemein nicht wirklich toll, da so auf einem von 25 Kästchen dumm rumzuklicken. Das tolle PvP klick, klick tot, ist auch langweilig. Als Natla hat man sowieso die, wie mag man es nennen? Arschkarte?... Ja... Gelangweilt durch die Gegend rennen (natürlich mit dem unauflösbaren Schutz) und für einen undefinierbaren Grund Gold sammeln? Vielleicht um sich sein imaginäres-Computer-Spiel-Öl auszubauen oder seine "Sumpfgasanlage" zu erweitern? Für was braucht man Aka? Der unauflösbare Schutz ist um Welten besser. Klar... Niemand brauch sagen, mach doch Aka und wechsel die Rasse, niemand zwingt dich... Ich habe jetzt mittlerweile mehr als 2 Jahre Spielerfahrung, erzählt mir nichts.
Oder sollte man für seine Computerhochzeit (vermutlich mit irgend einem wildfremden Menschen) damit finanzieren? Hm... Ja... Toll...
Man vernachlässigt zeitweilig seine reale Familie, seine Freunde, die Schule oder die Arbeit... Geht nachts spät oder gar nicht schlafen, weil man sich vermutlich manchmal denkt: Ach, noch 20xp, oder vielleicht bekomme ich beim nächsten NPC eine Zaubertruhe oder sonstwas.
Aber ich denke, dass ist der einzigste wirkliche Reiz. Man denkt: Ja, vielleicht finde ich eine Nebelschleuder...
Aber was will man mit einer Nebelschleuder, die wurde vom Baru-Schwert weit aus übertrumpft. Wie ein Baru-Schwert? Nein, ich nehm gleich ein Horn aus Bernstein oder einen Landquallententakel.
Dann das ewige Geknuddele... Schon leicht nervig... Egal, nicht so schlimm...
Ich war zeitweise einer der Menschen, die am Tag locker 4 Stunden in Freewar rumhockten, oder aber auch länger. (Was ich jedoch schon lange nicht mehr mache. Wochenende: Jeden Tag 2 Stunden, Unter der Woche: Maximal 5 Minuten pro Tag)
Ich bin echt gespannt, wo das mit Freewar hinläuft. Ich gehe davon aus, dass Sotrax damit gut verdient und Spaß hat, eine Art Gott in seiner eigenen kleinen Welt zu sein, klar da spricht nichts dagegen, jedoch gehen genug Menschen daran kaputt.
Jetzt habe ich es erkannt (naja schon seit langem): Es gibt auch noch ein reales Leben... Familie, Freunde, Schule und all das, ist vermutlich wichtiger als irgendein Browsergame.
Ich will jetzt keine Hetzkampagne starten oder sonstwas, sondern denkt einfach mal drüber nach. Schaut lieber nach eurer Familie, nach euren Freunden oder kümmert euch um eure Schule, Ausbildung oder Arbeit.

;) Har har... Musste irgendwie sein^^

edit: Um allgemeine Hoffnungen oder allgemeinen Trauer zu widerlegen: Nein ich höre nicht auf ;) Werde weiter mein Gold und xp sammeln (Für was, weiß ich noch nicht) und Leute starren etc etc :D
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 8. Mär 2008, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

kaot
Vulkandämon
Re: Der Sinn Freewars...

Beitrag von kaot » 8. Mär 2008, 02:03

Irgendwie fehlt mir der Sinn in diesem Post o.O
Worin liegt der Sinn FWs? Spaß haben. Wenn du den nicht hast logg dich aus und such dir was anderes.
Bazinga!

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 8. Mär 2008, 02:08

Was du beschreibst, ist Suchtverhalten...wer nur noch aus Zwang spielt und keinen Spaß mehr hat, macht irgendwas falsch...also denk mal über dein eigenes Verhalten nach
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 8. Mär 2008, 02:14

Das hab ich schon lange verändert... siehe hier:
Kenka-yotsu hat geschrieben: ...
(Was ich jedoch schon lange nicht mehr mache. Wochenende: Jeden Tag 2 Stunden, Unter der Woche: Maximal 5 Minuten pro Tag)
...
Und das ist wohl eher kein Suchtverhalten ;)

Nein... Mir (und sicher vielen anderen hunderten Spielern) fehlt der Reiz etwas neues zu finden und zu tun... Es langweilt halt immer klick klick tot... klick klick tot... klick klick tot, Ah eine Seelenkapsel...
Viele Quests schon gemacht (bis auf der mit dem vollständigen Prisma...)
Auftragshaus, schön und gut, aber es wird genauso langweilig wie jedes NPC 1000x zu killen.
Und höhö... Was ich mit Vernachlässigung meine: Gibt lockerflockig 500 Spieler (Hab ich jetzt einfach mal so geraten), die wirklich süchtig sind... (Was die Sucht hervorruft, weiß ich nicht^^)

Edit: Und wenn ihr jetzt fragt: Was ist eigentlich dein Problem? (Such dir ein neues Spiel...)
Das kann ich euch auch nicht veraten, weil ich es selbst nicht weiß^^
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Mär 2008, 02:52

spiel nen halbes jahr garnicht und fang dann wieder an zu spielen, in der zwischenzeit wird so viel neues eingebaut worden sein dass du denkst du würdest ein neues spiel spielen

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 8. Mär 2008, 10:16

Ich spiel aus zwang und habe Spaß dabei, das doch noch toller.
FW hat ekelhaft hohes Suchtverhalten, ich hab mich auch schonmal gefragt, worin eigentlich der Reiz liegt in dem Spiel.
Das Ding ist ja auch das viel Spielen -> viel bringt.
FW verfolt wie viele Onlinespiele das Sammler- und Jäger-Prinzip. Das ja ein Urtrieb des Menschen und kommt somit immer an.
Dann das jede Welt wirklich in sich total verschieden ist. Durch das RPG-Verhalten des Spiels kann man sich mehr oder weniger selber in den Char einbringen - bzw. für die ganz mehr oder weniger Psychisch labilen - jemand ganz anderes sein. DAS ist wohl der Fakt.
Viele Menschen mit labilen sozialen Kontakten hat es hier am einfachsten, seine Heile Welt zuleben. Man IST JEMAND.

Letztendlich kommt es auf jeden selber drauf an, sich zu kontrollieren. Ich selber merke schon, das es wieder zur Zeit ziemlich stark ist, jedoch solang ich Schule und RL nicht vernachlässige habe ich kein Problem damit.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 8. Mär 2008, 10:17

Wenns dir keinen Spaß macht lösch dich, dann entlastest du den Server für Leute, denen das Spiel Spaß macht.
Denkst du, dich wird irgendeiner vermissen?
Ich spiele FW nunmehr 5 Jahre (oder so, kein Plan..), und hab zwischendurch immerwieder Pausen gemacht - aber am Ende bin ich immerwieder bei FW geblieben.
Und ich hab sicherlich nicht mein RL vernachlässigt, auch wenn ich am Tag um die 4 Stunden spiele - also in der Woche etwa 4 Stunden und am Wochenende dann auch mal gerne 10 Stunden oder länger.

Dein Problem ist, dass du ne längere Zeit Pause machen solltest. Mach das mal 2-3 Monate, oder länger. Log dich in der Zeit nicht ein. Irgendwann hast du einfach wieder Lust auf FW, und dann gehts auch wieder :)
Und dann wirst du dich freuen, mit einem guten Account "anzufangen".
Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 8. Mär 2008, 10:26

unglaublich, aber (zumindest für mich) wahr: es braucht nicht immer einen sinn :wink:
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 8. Mär 2008, 10:41

hmm, n bischen gehts mir auch so ... über ein jahr gespielt ... das große abenteuer ist es nicht mehr, ich habe zwischendurch auch mal n monat pause gemacht aber wieder angefangen ... ja der sinn ist es spaß zu haben, aber immer öffter ertappe ich mich dabei, rumzulaufen, geld und xp zu machen und merke das mich das eigentlich langweilt ...
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 8. Mär 2008, 10:45

Und genau aus dem Grund bin ich lieber ein kleiner, böser, [...] Dieb, anstatt nur wirr herumzulaufen und NPCs zu jagen.
Es gilt daran sich Ziele zu setzen, auch wenn der nette High mehr Geld hat als ich, und alle Leute der Welt seine Leistungen bewundern, auch wenn er irgendwie nichts macht, bin ich lieber dieser Dieb, dem es immernoch Spaß macht Leuten hinterherzuwatscheln und sie zu beklauen.
Wie gesagt, such dir ein anderes Hobby, leg gegebenfalls eine Pause ein, und schon klappt's wieder, je nachdem hör ganz auf.
Kauf dir zum Beispiel mal ein Skateboard und lern es, oder geh in einen Schwimmverein, und und und.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 8. Mär 2008, 11:04

Nett von euch gemeint ;)

Hobbys in freewar... Hab bisher schon alles ausprobiert.
Playerkiller --> Toll, nach der netten Änderung ;) und in meinem Bereich gibts ja so viele Opfer ;)
Betrüger --> War ich eine Weile... Vermutlich auch einer der besten in Welt 4 (Nein ich bin nicht überheblich oder eingebildet, aber das ist so)^^ (Die meisten Welt 4ler kennen mich daher)^^
Dieb --> Kaum noch lohnenswert, Diebstahlschutz ist mittlerweile so billig, dass manche (siehe mich) schon Hasenfelle ds-schützen ;) (trotzdem gelingt ein mal die Woche ein größerer Raub)
Händler --> Ab und zu, aber nach einer Weile ist es langweilig am ZL
Jäger --> Naja, die Chance auf Drops ist halt vorhanden, aber klick klick tot...
Auftragshausler --> Siehe Jäger ;)
etc etc, hab schon alles ausprobiert und hab schon mehrere Monate jede Rasse gespielt.

Hobbys in rl:
Tjaja hab ich^^
Hauptsächlich mal Schule (geht jetzt mal vor allem vor... in einem Monat Prüfungen -.-)
Und dann höhö, wer hätt\s gedacht: Judo^^ und das recht erfolgreich :P

@ Piru, nein ich werde mich nicht löschen oder sonstwas ;) und ja :D mich würde sicher der ein oder andere "vermissen" ^^ (Hater gibts trotzdem immer :P)
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 8. Mär 2008, 11:09

Glaub der Reiz an dem Spiel liegt im Chat/Mitspielern :wink: Hätt ich keinen Clan mehr in W9 & 12, würd ich auch netmehr spielen.
\\ lesender Teilnehmer //

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 8. Mär 2008, 11:13

Kenka-yotsu hat geschrieben: *selbstbeweihräucherung*
bitte kenka, wenn du nen thread aufmachst, in denen du allen weismachen willst, wie toll du doch bist, und wie scheiße fw doch ist, dann mach das bitte im offtopic oder gar nicht...

ich lese hier eigentlich von dir nichts, als blankes ads heraus, sonst würdest du nicht auf solche dinge kommen...

mf(eindlichen)g Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 8. Mär 2008, 14:08

Sinn Freewars?
Kommunikation würde ich sagen. Der Rest ist nur flankierend.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 8. Mär 2008, 15:54

Warum ich freewar spiele? Weil ich hier meine rl freunde treffe welche ich im RL nichmehr treffen kann da ich umgezogen bin.
Wie lange ich spiele?
Hm ja unter der woche 5-6 stunden täglich am Wochenende auch mal bis 20 stunden.
Ob ich süchtig bin?
ja das bin ich....

Ist das dein Ding kenka dir sorgen um unser RL zu machen?
Nein ist es nich..
Lass die player einfach spielen...und gut is....
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Antworten