Oder sollte man für seine Computerhochzeit (vermutlich mit irgend einem wildfremden Menschen) damit finanzieren? Hm... Ja... Toll...
Man vernachlässigt zeitweilig seine reale Familie, seine Freunde, die Schule oder die Arbeit... Geht nachts spät oder gar nicht schlafen, weil man sich vermutlich manchmal denkt: Ach, noch 20xp, oder vielleicht bekomme ich beim nächsten NPC eine Zaubertruhe oder sonstwas.
Aber ich denke, dass ist der einzigste wirkliche Reiz. Man denkt: Ja, vielleicht finde ich eine Nebelschleuder...
Aber was will man mit einer Nebelschleuder, die wurde vom Baru-Schwert weit aus übertrumpft. Wie ein Baru-Schwert? Nein, ich nehm gleich ein Horn aus Bernstein oder einen Landquallententakel.
Dann das ewige Geknuddele... Schon leicht nervig... Egal, nicht so schlimm...
Ich war zeitweise einer der Menschen, die am Tag locker 4 Stunden in Freewar rumhockten, oder aber auch länger. (Was ich jedoch schon lange nicht mehr mache. Wochenende: Jeden Tag 2 Stunden, Unter der Woche: Maximal 5 Minuten pro Tag)
Ich bin echt gespannt, wo das mit Freewar hinläuft. Ich gehe davon aus, dass Sotrax damit gut verdient und Spaß hat, eine Art Gott in seiner eigenen kleinen Welt zu sein, klar da spricht nichts dagegen, jedoch gehen genug Menschen daran kaputt.
Jetzt habe ich es erkannt (naja schon seit langem): Es gibt auch noch ein reales Leben... Familie, Freunde, Schule und all das, ist vermutlich wichtiger als irgendein Browsergame.
Ich will jetzt keine Hetzkampagne starten oder sonstwas, sondern denkt einfach mal drüber nach. Schaut lieber nach eurer Familie, nach euren Freunden oder kümmert euch um eure Schule, Ausbildung oder Arbeit.

edit: Um allgemeine Hoffnungen oder allgemeinen Trauer zu widerlegen: Nein ich höre nicht auf