90%-aka-Regel unter 1kxp

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von Crazy_Ace » 13. Nov 2008, 15:34

Wie der Titel sagt geht es um diese neue Regelung, die ich generell befürworte, jedoch im Bereich unter 1kxp nicht gut finde, da man durch diese Regel nicht mehr nur durch Kills aufbauen kann und man in diesem Bereich nur als PK auch keinerlei aufstiegsmöglichkeiten hat.

um den rufen von wegen "xp sollten generell aus pvp entfernt werden" vorzubeugen: da es sich um den Bereich von unter 1kxp handelt, der hier angesprochen ist und hier maximal 20xp (?) verloren werden können hat das auf verkaufen derselben keinen einfluss.

daher plädiere ich hiermit dafür, die 90%-regel erst ab 1kxp greifen zu lassen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von Nagini aus W4 » 13. Nov 2008, 16:11

tendenziel dagegen....
Proportional gesehn sind 20xp für einen unter 1kxpler genausoviel wie 200xp für nen 9kxpler.

Ok vllt etwas übertrieben aber diese regel is schon ok so wie sie derzeit ist.

Sage mir einen Grund warum das bei unter 1k xp nich der fall sein sollte?
Gerade als pk is es einfach...n paar kills und du hast 100-200xp dazubekommen.
Unter 1k xp zu jagen is da schon langwieriger und schwerer.

ganz klar dagegen!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von Al Capone W7 » 13. Nov 2008, 16:13

du solltest es als motivation zum aufbau sehen xD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Nov 2008, 16:18

Unter 1k XP haben doch eh fast alle 90% Aka-Limit die kämpfen, also wo ist da das Problem?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von Tijana » 13. Nov 2008, 17:08

-=Baphomet=- hat geschrieben:Unter 1k XP haben doch eh fast alle 90% Aka-Limit die kämpfen, also wo ist da das Problem?
Eben nicht. Jemand mit 130 Xps und 130 Limit kann nicht durch Kills aufbauen er fällt unter 90% bevor er die nächste Aka besuchen kann ohne KU zu werden. Ausser er killt einen Gegner der deutlich über ihm ist oder er skillt Int-Akas zwischendrin, was aber auch nicht der Sinn sein kann...

Ich finde ein Rollenspiel lebt von der vielfalt der möglichen Spielweisen, die Vielfalt wird durch das hier dargelegte Problem eingeschnitten:

DAFÜR!

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von Crazy_Ace » 13. Nov 2008, 18:51

Tijana, genau das ist das, was ich meinte, von dir nochmal fein formuliert, vielen dank dafür.

einfache rechnung im vrgl zum 10kxpler:

pk1: 200xp (2 lp-akas, 200aka)
pk2: 10kxp (100lp-akas, 10k aka)

pk1 haut opfer1, bekommt dafür 5xp, haut opfer2, bekommt nochmal 5 usw. bis zum 5., dann ist pillo. dh: pk1 hat nach 5 kills 25xp dazubekommen, ist damit über die 90%-grenze gekommen, bekommt also keine xp mehr durch kills. Würde er jetzt eine aka machen (egal welche, selbst beim ungünstigsten fall von ner int-aka) wäre er als pk gleich unbrauchbar, weil das aka (dann 240, 300 oder 330) über den xp liegt.


pk2 haut opfer1, bekommt dafür 200xp, haut opfer2, bekommt nochmal 200 usw. bis zum 6., dann ist pillo. dh: pk1 hat nach 6 kills 1200xp dazubekommen, ist damit über die 90%-grenze gekommen, bekommt also keine xp mehr durch kills. Hier ist der Unterschied direkt klar: er KANN akas machen und munter weiter durch killen aufbauen, da die 10% zwischen 90 und 100 mehr als eine (nicht-int) aka ausmacht.

ich komme auf die 1kxp-grenze, da es genau in dem bereich anfängt okay zu werden. hier sind ca. 5 kills drin, sind also 100xp, ist eine lp-aka.

hoffe es war nicht zu unstrukturiert und zu komliziert zu lesen, ich bin im mom formuliertechnisch recht anti-non-contra-motiviert.

danke für eure aufmerksamkeit :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von Nagini aus W4 » 13. Nov 2008, 18:54

genau 100% am Limit zu sein is zwar fein aber von pk's kann man doch erwarten das sie flexibel sind.
Ihr habt zig methoden zum umhaun anderer Spieler...
Und da kann man auch mit weniger ak limit im low xpler bereich andere killen.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von Aven Fallen » 13. Nov 2008, 19:20

Also ich finde das schon ganz in Ordnung so...
So können die ganzen 100XP-DMs wenigstens nicht mehr irgendwelche Neulinge töten und sich dann sofort heilen... ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

perfect_dark
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 21. Mär 2007, 12:01

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von perfect_dark » 20. Nov 2008, 00:40

Nagini du hast irgendwie nich ganz begriffen worum es geht :D

bin dafür,
weil es ohne diese regelung nicht möglich wäre nur durch das killen von playern in diesem xp-bereich aufzubauen!
Kaspersky Style ist der beste.

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von Fire Fox » 20. Nov 2008, 05:00

Auch ganz klar DAFÜR
Es kann einfach nicht sein das man wenn man 25xp dazu bekommt schon keine xp mehr im pvp bekommt. Das ist echt schwachsinn. Vor allem weil der spieler ja volles aka hat und ja die 100 xp bis zum nächsten aka aufbauen muss. und wenn er in diesem zwischenraum keine xp beim pvp bekommt echt blöd.

Benutzeravatar
Glow
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 20. Mai 2007, 12:37
Wohnort: Welt 4

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von Glow » 20. Nov 2008, 06:38

Dafür
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von Rondo » 20. Nov 2008, 08:11

Tijana hat geschrieben:
-=Baphomet=- hat geschrieben:Unter 1k XP haben doch eh fast alle 90% Aka-Limit die kämpfen, also wo ist da das Problem?
Eben nicht. Jemand mit 130 Xps und 130 Limit kann nicht durch Kills aufbauen er fällt unter 90% bevor er die nächste Aka besuchen kann ohne KU zu werden. Ausser er killt einen Gegner der deutlich über ihm ist oder er skillt Int-Akas zwischendrin, was aber auch nicht der Sinn sein kann...

Ich finde ein Rollenspiel lebt von der vielfalt der möglichen Spielweisen, die Vielfalt wird durch das hier dargelegte Problem eingeschnitten:

DAFÜR!
Würde man sich eben an diese Vielfalt halten und nebenbei ein paar NPCs killen hätte man dieses Problem erst gar nicht !
Es gibt KEINEN Grund dieses Spiel noch mehr rein zum Vorteil von PKs zu verändern !

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Glow
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 20. Mai 2007, 12:37
Wohnort: Welt 4

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von Glow » 20. Nov 2008, 20:11

Rondo hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:
-=Baphomet=- hat geschrieben:Unter 1k XP haben doch eh fast alle 90% Aka-Limit die kämpfen, also wo ist da das Problem?
Eben nicht. Jemand mit 130 Xps und 130 Limit kann nicht durch Kills aufbauen er fällt unter 90% bevor er die nächste Aka besuchen kann ohne KU zu werden. Ausser er killt einen Gegner der deutlich über ihm ist oder er skillt Int-Akas zwischendrin, was aber auch nicht der Sinn sein kann...

Ich finde ein Rollenspiel lebt von der vielfalt der möglichen Spielweisen, die Vielfalt wird durch das hier dargelegte Problem eingeschnitten:

DAFÜR!
Würde man sich eben an diese Vielfalt halten und nebenbei ein paar NPCs killen hätte man dieses Problem erst gar nicht !
Es gibt KEINEN Grund dieses Spiel noch mehr rein zum Vorteil von PKs zu verändern !

ABSOLUT DAGEGEN !

Vielfalt bedeutet imho seinen Weg frei gehen zu können und nicht, dass man zu etwas gezwungen wird. Man sollte völlig ohne PVP aufbauen können, man sollte aber auch nur mit PVP aufbauen können und man sollte auch einen Mittelweg einschlagen können. :wink:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von seltenes » 20. Nov 2008, 20:40

Glow

warum soll es den pklern anders gehen ,als den normalen spielern? die müssen auch darauf achten, das sie genügend aka haben.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 20:47

Ich seh das ganze derzeit nicht als großes Problem, da man relativ schnell über 1000 XP kommt, wenn man es will.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste