90%-aka-Regel unter 1kxp
90%-aka-Regel unter 1kxp
Wie der Titel sagt geht es um diese neue Regelung, die ich generell befürworte, jedoch im Bereich unter 1kxp nicht gut finde, da man durch diese Regel nicht mehr nur durch Kills aufbauen kann und man in diesem Bereich nur als PK auch keinerlei aufstiegsmöglichkeiten hat.
um den rufen von wegen "xp sollten generell aus pvp entfernt werden" vorzubeugen: da es sich um den Bereich von unter 1kxp handelt, der hier angesprochen ist und hier maximal 20xp (?) verloren werden können hat das auf verkaufen derselben keinen einfluss.
daher plädiere ich hiermit dafür, die 90%-regel erst ab 1kxp greifen zu lassen.
um den rufen von wegen "xp sollten generell aus pvp entfernt werden" vorzubeugen: da es sich um den Bereich von unter 1kxp handelt, der hier angesprochen ist und hier maximal 20xp (?) verloren werden können hat das auf verkaufen derselben keinen einfluss.
daher plädiere ich hiermit dafür, die 90%-regel erst ab 1kxp greifen zu lassen.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp
tendenziel dagegen....
Proportional gesehn sind 20xp für einen unter 1kxpler genausoviel wie 200xp für nen 9kxpler.
Ok vllt etwas übertrieben aber diese regel is schon ok so wie sie derzeit ist.
Sage mir einen Grund warum das bei unter 1k xp nich der fall sein sollte?
Gerade als pk is es einfach...n paar kills und du hast 100-200xp dazubekommen.
Unter 1k xp zu jagen is da schon langwieriger und schwerer.
ganz klar dagegen!
Proportional gesehn sind 20xp für einen unter 1kxpler genausoviel wie 200xp für nen 9kxpler.
Ok vllt etwas übertrieben aber diese regel is schon ok so wie sie derzeit ist.
Sage mir einen Grund warum das bei unter 1k xp nich der fall sein sollte?
Gerade als pk is es einfach...n paar kills und du hast 100-200xp dazubekommen.
Unter 1k xp zu jagen is da schon langwieriger und schwerer.
ganz klar dagegen!
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
du solltest es als motivation zum aufbau sehen xD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Unter 1k XP haben doch eh fast alle 90% Aka-Limit die kämpfen, also wo ist da das Problem?
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Eben nicht. Jemand mit 130 Xps und 130 Limit kann nicht durch Kills aufbauen er fällt unter 90% bevor er die nächste Aka besuchen kann ohne KU zu werden. Ausser er killt einen Gegner der deutlich über ihm ist oder er skillt Int-Akas zwischendrin, was aber auch nicht der Sinn sein kann...-=Baphomet=- hat geschrieben:Unter 1k XP haben doch eh fast alle 90% Aka-Limit die kämpfen, also wo ist da das Problem?
Ich finde ein Rollenspiel lebt von der vielfalt der möglichen Spielweisen, die Vielfalt wird durch das hier dargelegte Problem eingeschnitten:
DAFÜR!
Tijana, genau das ist das, was ich meinte, von dir nochmal fein formuliert, vielen dank dafür.
einfache rechnung im vrgl zum 10kxpler:
pk1: 200xp (2 lp-akas, 200aka)
pk2: 10kxp (100lp-akas, 10k aka)
pk1 haut opfer1, bekommt dafür 5xp, haut opfer2, bekommt nochmal 5 usw. bis zum 5., dann ist pillo. dh: pk1 hat nach 5 kills 25xp dazubekommen, ist damit über die 90%-grenze gekommen, bekommt also keine xp mehr durch kills. Würde er jetzt eine aka machen (egal welche, selbst beim ungünstigsten fall von ner int-aka) wäre er als pk gleich unbrauchbar, weil das aka (dann 240, 300 oder 330) über den xp liegt.
pk2 haut opfer1, bekommt dafür 200xp, haut opfer2, bekommt nochmal 200 usw. bis zum 6., dann ist pillo. dh: pk1 hat nach 6 kills 1200xp dazubekommen, ist damit über die 90%-grenze gekommen, bekommt also keine xp mehr durch kills. Hier ist der Unterschied direkt klar: er KANN akas machen und munter weiter durch killen aufbauen, da die 10% zwischen 90 und 100 mehr als eine (nicht-int) aka ausmacht.
ich komme auf die 1kxp-grenze, da es genau in dem bereich anfängt okay zu werden. hier sind ca. 5 kills drin, sind also 100xp, ist eine lp-aka.
hoffe es war nicht zu unstrukturiert und zu komliziert zu lesen, ich bin im mom formuliertechnisch recht anti-non-contra-motiviert.
danke für eure aufmerksamkeit
einfache rechnung im vrgl zum 10kxpler:
pk1: 200xp (2 lp-akas, 200aka)
pk2: 10kxp (100lp-akas, 10k aka)
pk1 haut opfer1, bekommt dafür 5xp, haut opfer2, bekommt nochmal 5 usw. bis zum 5., dann ist pillo. dh: pk1 hat nach 5 kills 25xp dazubekommen, ist damit über die 90%-grenze gekommen, bekommt also keine xp mehr durch kills. Würde er jetzt eine aka machen (egal welche, selbst beim ungünstigsten fall von ner int-aka) wäre er als pk gleich unbrauchbar, weil das aka (dann 240, 300 oder 330) über den xp liegt.
pk2 haut opfer1, bekommt dafür 200xp, haut opfer2, bekommt nochmal 200 usw. bis zum 6., dann ist pillo. dh: pk1 hat nach 6 kills 1200xp dazubekommen, ist damit über die 90%-grenze gekommen, bekommt also keine xp mehr durch kills. Hier ist der Unterschied direkt klar: er KANN akas machen und munter weiter durch killen aufbauen, da die 10% zwischen 90 und 100 mehr als eine (nicht-int) aka ausmacht.
ich komme auf die 1kxp-grenze, da es genau in dem bereich anfängt okay zu werden. hier sind ca. 5 kills drin, sind also 100xp, ist eine lp-aka.
hoffe es war nicht zu unstrukturiert und zu komliziert zu lesen, ich bin im mom formuliertechnisch recht anti-non-contra-motiviert.
danke für eure aufmerksamkeit

-
- Zauberer der Bergwiesen
genau 100% am Limit zu sein is zwar fein aber von pk's kann man doch erwarten das sie flexibel sind.
Ihr habt zig methoden zum umhaun anderer Spieler...
Und da kann man auch mit weniger ak limit im low xpler bereich andere killen.
Ihr habt zig methoden zum umhaun anderer Spieler...
Und da kann man auch mit weniger ak limit im low xpler bereich andere killen.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Also ich finde das schon ganz in Ordnung so...
So können die ganzen 100XP-DMs wenigstens nicht mehr irgendwelche Neulinge töten und sich dann sofort heilen...
So können die ganzen 100XP-DMs wenigstens nicht mehr irgendwelche Neulinge töten und sich dann sofort heilen...

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Feuerwolf
Nagini du hast irgendwie nich ganz begriffen worum es geht 
bin dafür,
weil es ohne diese regelung nicht möglich wäre nur durch das killen von playern in diesem xp-bereich aufzubauen!

bin dafür,
weil es ohne diese regelung nicht möglich wäre nur durch das killen von playern in diesem xp-bereich aufzubauen!
Kaspersky Style ist der beste.
Auch ganz klar DAFÜR
Es kann einfach nicht sein das man wenn man 25xp dazu bekommt schon keine xp mehr im pvp bekommt. Das ist echt schwachsinn. Vor allem weil der spieler ja volles aka hat und ja die 100 xp bis zum nächsten aka aufbauen muss. und wenn er in diesem zwischenraum keine xp beim pvp bekommt echt blöd.
Es kann einfach nicht sein das man wenn man 25xp dazu bekommt schon keine xp mehr im pvp bekommt. Das ist echt schwachsinn. Vor allem weil der spieler ja volles aka hat und ja die 100 xp bis zum nächsten aka aufbauen muss. und wenn er in diesem zwischenraum keine xp beim pvp bekommt echt blöd.
Würde man sich eben an diese Vielfalt halten und nebenbei ein paar NPCs killen hätte man dieses Problem erst gar nicht !Tijana hat geschrieben:Eben nicht. Jemand mit 130 Xps und 130 Limit kann nicht durch Kills aufbauen er fällt unter 90% bevor er die nächste Aka besuchen kann ohne KU zu werden. Ausser er killt einen Gegner der deutlich über ihm ist oder er skillt Int-Akas zwischendrin, was aber auch nicht der Sinn sein kann...-=Baphomet=- hat geschrieben:Unter 1k XP haben doch eh fast alle 90% Aka-Limit die kämpfen, also wo ist da das Problem?
Ich finde ein Rollenspiel lebt von der vielfalt der möglichen Spielweisen, die Vielfalt wird durch das hier dargelegte Problem eingeschnitten:
DAFÜR!
Es gibt KEINEN Grund dieses Spiel noch mehr rein zum Vorteil von PKs zu verändern !
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Rondo hat geschrieben:Würde man sich eben an diese Vielfalt halten und nebenbei ein paar NPCs killen hätte man dieses Problem erst gar nicht !Tijana hat geschrieben:Eben nicht. Jemand mit 130 Xps und 130 Limit kann nicht durch Kills aufbauen er fällt unter 90% bevor er die nächste Aka besuchen kann ohne KU zu werden. Ausser er killt einen Gegner der deutlich über ihm ist oder er skillt Int-Akas zwischendrin, was aber auch nicht der Sinn sein kann...-=Baphomet=- hat geschrieben:Unter 1k XP haben doch eh fast alle 90% Aka-Limit die kämpfen, also wo ist da das Problem?
DAFÜR!
Es gibt KEINEN Grund dieses Spiel noch mehr rein zum Vorteil von PKs zu verändern !
ABSOLUT DAGEGEN !
Vielfalt bedeutet imho seinen Weg frei gehen zu können und nicht, dass man zu etwas gezwungen wird. Man sollte völlig ohne PVP aufbauen können, man sollte aber auch nur mit PVP aufbauen können und man sollte auch einen Mittelweg einschlagen können.

Glow
warum soll es den pklern anders gehen ,als den normalen spielern? die müssen auch darauf achten, das sie genügend aka haben.
warum soll es den pklern anders gehen ,als den normalen spielern? die müssen auch darauf achten, das sie genügend aka haben.
Ich seh das ganze derzeit nicht als großes Problem, da man relativ schnell über 1000 XP kommt, wenn man es will.
---
Sotrax
Sotrax