Ebay

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Ebay

Beitrag von Speed » 10. Dez 2013, 23:21

Hallo,

Es wird doch immer gejammert, dass Werbung so teuer ist. Ich denke man müsste einfach Goldverkauf und Accountverkauf auf Ebay legalalisieren, und man hat genügend gratis Werbung und kann sich dann vor neuen Spielern kaum retten.

gg wp

Aces_High
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 30. Sep 2007, 22:33

Re: Ebay

Beitrag von Aces_High » 11. Dez 2013, 08:48

Sag mal, als du den Beitrag verfasst hast.....warst du breit wie n Bus oder meinst du das tatsaechlich ernst?^^
Einfach nur schwachsinnig die Idee.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Ebay

Beitrag von Andi90 » 11. Dez 2013, 09:00

Wer auf Ebay nach FW-Gold sucht, der kennt FW logischerweise schon. Wer aus Zufall drauf stösst, kennt das Verbot erst gar nicht und wird es gegebenenfalls eh kaufen
=> Werbeeffekt: 0 mit vielen unerwünschten Nebeneffekten.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ebay

Beitrag von Aven Fallen » 11. Dez 2013, 12:32

Ebay-Goldverkauf sollte allgemein wieder legalisiert werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Ebay

Beitrag von Trianon » 11. Dez 2013, 12:51

Fördert den Missbrauch über Bots. Reduziert den Sponsorgutscheinkauf. Damit wird der Konfort enorm gesenkt, zumindestens für diejenigen die nicht gewillt sind Geld in einem Spiel auszugeben. Und ich glaube zumindestens, dass diese Schnellzauberleiste ein deutliches Argument für den Sponsoraccount ist, den man als aktiver Spieler eigentlich kaum missen mag. Da kann man noch so viel davon erzählen, dass der Sponsorenaccount ja keine Auswirkungen aufs Spiel hat als mehr Komfort....es ist dennoch nicht wahr.

Also mal zusammengefasst:
- weniger Sponsoren
- dem Spiel gehen demzufolge auch Einnahmen verloren
- vermutlich mehr Missbrauch durch Multis und Bots
- weniger Komfort für einen ganze Latte an Spielern damit auch weniger Spieler

Also ist das ziemlich kontroproduktiv und daher sollte sich Sotrax es sich doch wirklich verkneifen hier die Mauern einzureißen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Ebay

Beitrag von Andi90 » 11. Dez 2013, 13:29

Aven Fallen hat geschrieben:Ebay-Goldverkauf sollte allgemein wieder legalisiert werden.
Mit welcher Begründung?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Ebay

Beitrag von Fowl » 11. Dez 2013, 13:38

Bei Ebay-Goldverkäufen sollte man eher härter durchgreifen, bis hin zu Komplettbanns in allen Welten.
Die bisherige Regel, mit der "durchgegriffen" wird, ist eh nen Witz.
Zuletzt geändert von Fowl am 11. Dez 2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Aces_High
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 30. Sep 2007, 22:33

Re: Ebay

Beitrag von Aces_High » 11. Dez 2013, 17:59

Fowl hat geschrieben:Bei Ebay-Goldverkäufen sollte man eher härter durchgreifen, bin Komplettbanns in allen Welten.
Die bisherige Regel, mit der "durchgegriffen" wird, ist eh nen Witz.
/sign

Ist doch aber beim Goldtranfer genau dieselbe Geschichte, grad nach AF werden aus den Nummerwelten jede Runde unzaehlige Mios geschafft,
dass Player die dies tun natuerlich in den betroffenen Welten Multis besitzen muss ja net extra erwaehnt werden, schreibt
man dann nen Brief an den Support heissts immer nur "ich werd mich drum kuemmern", wirklich durchgegriffen wird aber in den seltensten Faellen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ebay

Beitrag von Aven Fallen » 11. Dez 2013, 22:21

Andi90 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Ebay-Goldverkauf sollte allgemein wieder legalisiert werden.
Mit welcher Begründung?
Dass die Leute es so oder so machen. Und wenn man mal auf Ebay nach Freewar Gold sucht, sieht man, dass die Anbieter das nicht erst seit gestern machen. Also entweder kann man sowas sowieso nicht nachweisen oder aber, man will die Augen davor verschließen. Da kann man es auch gleich wieder legalisieren.

Gleiches bei den Massen-Transfer-Accounts. Wenn ich z.B. sehe, dass pennywoman in einer Welt einen hohen Account hat und in allen anderen Welten einen an der Goldmine, kann man sich schon denken, dass das nicht aus Spaß an der Freude so ist...

EDIT: Ähnliches habe ich ja bereits hier zu den Goldtransfers geschrieben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Ebay

Beitrag von Andi90 » 11. Dez 2013, 22:36

Nur weil es leider nicht konsequent verfolgt wird, braucht man es ja nicht zu erlauben. So könnte man (theoretisch) ab und an wenigstens mal ein Exempel statuieren. Im Moment hält es sich ja noch in Grenzen, würde man es einfach legalisieren, würde das wohl schnell ausarten.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ebay

Beitrag von Aven Fallen » 11. Dez 2013, 22:38

Und wo wäre das Problem? Ist doch umso besser, dadurch würde sich auch nicht weiter diese Endlosspirale aus "zuviel Gold--->Ölturm ausbauen--->Zuviel Gold" fortführen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Ebay

Beitrag von Andi90 » 11. Dez 2013, 23:08

Die Entwicklung bei den Öltürmen ist nicht optimal, aber diese Endlosspirale hält derzeit extrem viel Gold aus dem Kreislauf raus. Wäre das Gold durch freien Verkauf auf mehr Spieler verteilt, würden mehr Türme auf mittelhohe Stufen ausgebaut werden und diese so in der Summe massiv mehr Gold produzieren, was dieses Problem letztlich noch verschärft.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ebay

Beitrag von Aven Fallen » 12. Dez 2013, 00:44

Eben. Ein nicht kleiner Teil würde definitiv in den Öltürmen landen, allerdings würde er auch für andere Sachen draufgehen. Bei jemandem, der den Ölturm auf einer sehr hohen Stufe hat, ist das nicht so. Der hat soviel Geld, dass er mit dem Ausgeben nicht mehr hinterher kommt, und es somit wieder im Ölturm landet. Eben das von mir beschriebene.

Goldverkauf würde dem etwas Abhilfe schaffen. Außerdem wird es momentan sowieso nicht geahndet, wäre ja auch dann Arbeit für Sotrax. Und wir alle wissen ja, wie gerne Sotrax bei sowas wegschaut. Es zu legalisieren wäre einfach nur der Schritt, etwas legal zu machen, was sowieso schon straffrei betrieben wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ebay

Beitrag von Aven Fallen » 12. Dez 2013, 02:15

Es IST straffrei. Wenn man nicht gerade der Bob vom Dienst ist, fällt es nicht auf. Und Sotrax wird wohl kaum etwas tun, um etwas aufzuspüren.

Hab zumindest noch nie gesehen, dass da jemand deswegen gebanned wurde.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ebay

Beitrag von Aven Fallen » 12. Dez 2013, 09:12

Das war dann wahrscheinlich kurz nach dem Verbot, da musste Sotrax dann auch was machen, sonst würde er ja lächerlich wirken.

Spielt der Spieler denn wieder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste