PvP nach W1 holen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
reaper w1
Gelbbart-Yeti

PvP nach W1 holen

Beitrag von reaper w1 » 24. Jul 2014, 21:31

Moin zusammen.

Für die, die mich weder hier aus dem Forum, noch aus W1/W14 kennen, will ich mich kurz vorstellen:

reaper (Erfahrung: 73452),aktiv seit 7 Jahren, PvP'ler durch und durch; ursprünglich aus W14, vor gut einem Jahr nach W1 gewechselt und dort seit 6 Monaten auch richtig aktiv.
Der Grund für mein Wechsel war das massiv schwindene PvP aufgrund der recht mageren Spielerdichte.
Ich denke mal, dass das nicht nur W14 damals wie heute betrifft, womit ich auch direkt zu meinem Ansinnen kommen möchte:

Ich möchte mal schauen, ob sich genug PvP'ler aus den Welten 2-14 finden lassen, die an einem Weltenwechsel und gleichzeitig an einem gemeinsamen Bündnis interessiert wären.

Aktuell spiele ich einem der wohl größten und bekanntesten PvP-Clans in Freewar, wo PvP auf hohem Niveau betrieben wird. Meiner Meinung nach liegt auch nur noch darin der Reiz an PvP in Freewar, nämlich die nächste große Herausforderung zu suchen. Und solch eine möchte ich in W1 erschaffen, indem ich mit einigen besonderen, starken Gleichgesinnten einen weiteren großen PvP-Clan gründe, und dadurch insgesamt mehr PvP nach Welt 1 hole.

Vielleicht aber zunächst einige Eckdaten zu unserer Welt, die euch als PvP'ler interessieren könnten:

-ideale Xp-Bereiche als Pk bis zu 200.000xp, bevor die Spielerdichte erst abnimmt. (kein gezwungenes Gedümpel mehr in Low-Xp-Bereichen)
-Xp werden dort aktuell zu ~ 20xp pro angekauft (4000gm pro Kill garantierter Gewinn)
-gefühlt 2-3x so viele Verräter täglich online, die meisten zwischen 20k-100k xp
-Insgesamter Wert verschiedener, interessanter Items liegt weit über dem Durchschnitt anderer Welten (kann man positiv und negativ nun sehen ;) )
-Dichte aktiver Spieler rund doppelt so hoch wie in jeder anderen Welt
uvm.

In Zukunft wird Sotrax ohnehin nur noch an den drei großen Bereichen (Clankriegs-, Rückangriffs- und VerräterPvP) schrauben. Ein Grund mehr, dass wir das verbliebene PvP in einer Welt konzentrieren

Es würde mich freuen, wenn wir aus allen Welten eine starke Truppe zusammenbekämen; jedoch ist auch jeder Einzelne ansich eine Bereicherung für W1.

So, ab hier seid ihr nun gefragt. Ich freue mich auf viel Feedback.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: PvP nach W1 holen

Beitrag von Cembon » 24. Jul 2014, 23:42

Reagiert. Diskussion über Spam entfernt.
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 25. Jul 2014, 00:09

Bin auf jeden Fall dafür, PKs bitte alle aus meiner W3 nach W1 umziehen! :lol:

Ansonsten halte ich es eher für Quatsch, in einem Clan alle PKs zu ballen. Da habt ihr so lange Spaß dran, bis ihr keine "Opfer" mehr habt. Denn die wirkliche "Konkurrenz" hockt in euren eigenen Reihen. Da fehlt am Ende der Reiz. ;-) .. Dies soll aber nicht an der Grundidee einer gesunden PvP-Flora etwas aussetzen! Die ist klasse.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 25. Jul 2014, 06:35

sehr viel konzentrierter käse für einen einzelnen beitrag. bin eher dafür das ganze in jedem weltenforum extra zu posten.
für mich gänzlich uninteressant, da im bereich um die 1mio xp sowieso so gut wie kein pvp stattfindet, egal in welcher welt.

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 25. Jul 2014, 13:47

sehr interessant bin dafür aber ich glaube ihr wollt bestimmt nicht das zhy(w3) nach w1 ziehen darf^^

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 25. Jul 2014, 16:11

Solange der Weltenwechsel so umständlich und teuer ist und über Zusammenlegungen nicht nachgedacht wird, seh ich keine Chance reaper. Aber die Idee gefällt mir :)
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Heke
Feuerwolf

Beitrag von Heke » 26. Jul 2014, 12:30

in W1 gibts doch auch kaum noch PVP...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 26. Jul 2014, 13:42

Kann jedem PK nur empfehlen, in Welt 8 statt in Welt 1 vorbeizuschauen. Dort gibts seit Jahren keine PKs mehr, weshalb die Leute dermaßen unvorsichtig geworden sind. Welche Welt kann schon von sich behaupten, dass regelmäßig Leute mit 100-200k XP stundenlang AFK in der Gegend rumstehen und dabei bis zu 1,2 Mio GM auf der Hand haben? Und wenn man sie dann töten lassen möchte, weil man selbst zu viel XP hat, findet sich kein Schwein :)
Oder wer auf Bombenkills steht: Wir haben auch Leute mit über 1 Mio XP die über Stunden hinweg unsicher rumstehen :D

Ist eigentlich das dümmste, was man als PK machen kann: In eine Welt zu wechseln, in der es PKs gibt. Lieber ins konkurrenzlose Schlaraffenland.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jul 2014, 16:02

Zodiak hat geschrieben: Ansonsten halte ich es eher für Quatsch, in einem Clan alle PKs zu ballen. Da habt ihr so lange Spaß dran, bis ihr keine "Opfer" mehr habt. Denn die wirkliche "Konkurrenz" hockt in euren eigenen Reihen. Da fehlt am Ende der Reiz. ;-) .. Dies soll aber nicht an der Grundidee einer gesunden PvP-Flora etwas aussetzen! Die ist klasse.
Wäre mir neu, dass PKs Konkurrenz und Herausforderung wollen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Jul 2014, 07:16

was für ein Quark .Sorry aber hast du dir mal die Folgen ausgerechnet?

Konzentration der Pk ler in w1.
zu große Mitbewerberschaft um einzelne Opfer. denen bleibt dann nur die Wahl . Entweder aufgeben und ganz aus dem Spiel raus oder Weltenwechsel. Spätestens nach einem Jahr sind die Pkler in w1 unter sich. Ihnen wird langweilig werden, die Opferzahlen gehen massiv runter die PVP Kills auch. Folge davon Pkler werden entweder auch inaktiv oder wieder weltenwechsel .

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Aug 2014, 16:18

Ich wäre grundsätzlich auch viel lieber für Weltenzusammenlegungen, aber hierbei sind die Schreie ja sehr groß, gerade bei Problematiken mit den Börsianern und Co.

edelstoff hat geschrieben:bin eher dafür das ganze in jedem weltenforum extra zu posten.
:lol: :lol: :lol:
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Aug 2014, 17:14

Aven Fallen hat geschrieben:
Zodiak hat geschrieben: Ansonsten halte ich es eher für Quatsch, in einem Clan alle PKs zu ballen. Da habt ihr so lange Spaß dran, bis ihr keine "Opfer" mehr habt. Denn die wirkliche "Konkurrenz" hockt in euren eigenen Reihen. Da fehlt am Ende der Reiz. ;-) .. Dies soll aber nicht an der Grundidee einer gesunden PvP-Flora etwas aussetzen! Die ist klasse.
Wäre mir neu, dass PKs Konkurrenz und Herausforderung wollen.
Bullshit. Die Duelle mit anderen PK's sind/waren für einige der spaßigste Teil des Ganzen. Ich finde die Idee im Prinzip gut, alle Leute mit Interesse am PvP in eine Welt zu holen. Könnte mir vorstellen, dass das ziemlich witzig sein könnte. Wäre aber dahingehend interessiert, eben keinen PvP-Clan zu gründen sondern eben PvP zu betreiben.
Der Aufwand ist aber schlicht und einfach zu groß.

Und zu den Welten, in denen niemand aufpasst. Klar ist es cool, wenn es sowas gibt. Aber letzten Endes ist das nichts anderes, als NPCs abzufarmen. Wenn man schon lange in der Welt spielt und wen Bekannteres killt, ist es eher der Reiz, wen man killt, als was man dadurch bekommt. Und mal ganz im Ernst: Wen interessiert schon noch Gold, außer für den übertriebensten Luxusshit.

Antworten