Herz der Magie
Re: Herz der Magie
@Speed: Ja, für eure ersten zehn Versuche. Hör auf anzugeben. :-P
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Herz der Magie
Ja, Turm erweitern! Ich nerve auch schon jedes Mal, wenn ich Nyrea oder Bob irgendwo seheAgent Smith hat geschrieben: ↑20. Okt 2020, 13:16 Daher Solo-Kram gerne, oder den Turm der Geister erweitern? das wäre richtig toll, ich fand der war einer der beste Einbauten der letzten Jahre
mfG Rober
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destruktion ist konstruktion
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Re: Herz der Magie
mit den 2x 500 k hatte ich auch gerechnet, aber dann waren sie bei 190 k. Hab mich gefreut, aber hab wohl die Ankündigung dazu verpasst ^^ als ich es zum ersten Mal probiert habe, so im Januar oder so, da wars schon ätzend mit dem ständigen Ablaufen. Zum Glück ist es nun so gelöst, das ist gut!
Re: Herz der Magie
da es echt schade ist, dass immernoch so wenige leute das Herz der Magie geschafft haben bzw überhaupt versuchen? und es meiner meinung nach die größte challenge ist, die fw zu bieten hat, hab ich unseren letzten run mal aufgenommen um euch mal zu zeigen wie das so funktioniert. + tipps und tricks und eine kleine anleitung
für die, die gar nichts mit dem herz der Magie anfangen können:
für die, die gar nichts mit dem herz der Magie anfangen können:
SpoilerShow
es ist eine art rundenbasierter kampf gegen ein "böses" dm/mz duo
es braucht einen DM und einen MZ
beide brauchen einen runenstein
beide brauchen das richtige muster (also am gleichen feld stellen beide den runenstein auf, laufen das muster ab und teleportieren sich dann ins herz)
man kämpft abwechselnd, der DM kämpft gegen den MZ und vice versa
man startet mit 1 million lebenspunkte, genau wie die gegner.
beide spieler haben 5 skills, von angriff/verteidigung bis zur entstarrung usw
das gegnerduo nutzt 4 wiederkehrende attacken die man entsprechend countern muss
dauer ca 15 minuten, man darf sich vielleicht 2 kleine fehler erlauben
wir spielen es so dass wir uns das alles so einteilen dass wir die fähigkeit schatteninfusion sparen können
wenn man fehlerfrei spielt, kann man es vielleicht sogar ohne heal schaffen (glauben wir)
die 15 minuten beziehen sich aber nur auf phase 1.
phase 1 endet wenn man Xathos (den MZ) auf 0 bringt.
tipps und tricks:
-teamspeak macht vieles einfach, in dem video schreiben wir aber damit man sieht wie was und warum passiert
-schreichat und globalen chat abschalten, es kommt soviel text auf einen zu, da ist jede zeile hinderlich
-wenn die gegner ihre spezialattacke machen, kommt vorm text ein totenkopfzeichen damit man das etwas besser sieht
-der mensch zauberer sollte immer am ende seiner phase 6 lichtfragmente haben, um beide attacken zu kontern. wenn er 8 hat, dann kann er einmal den damage spell machen (lichtlanze glaub ich)
-die attacken kommen immer verzögert an, zb wendet der dm eine schattenkugel an, kommen die 10k damage 6 sekunden später an
das ist relativ wichtig, weil die gegner immer wechseln, wenn man die 100k lp marke knackt.. also zb die gegner haben 805k lp, man wirkt ne schattenkugel, die 10k damage macht, dann kann man sich bereit machen dass die gegner in 6 sekunden wechseln
- der dm hat einen damage dot schaden, der auch weiter damage macht wenn der mz gegner aufs rechte feld wechselt und quasi pausiert
idealerweise wendet man den an bei zb 840k lp bzw 830k lp.. nicht bei 810k lp, weil sonst dem mz zuviele lebenspunkte am rechten feld abgezogen werden, die nächste phase dann zu kurz wird und man keine schattenfragmente aufbauen kann, die man für die verteidigung braucht
der dot schaden macht 5k schaden pro tick, da muss man das mit dem wechseln einfach gut timen
wir nutzen in dem video:
w = wechsel
r = rune
st = stun
h = heal
viel spaß!
https://vimeo.com/488225154
der run ist fast perfekt, der einzige fehler ist dass ich nach dem nebel zu schnell zurück nach links gehe, und somit 100k damage kassiere
es braucht einen DM und einen MZ
beide brauchen einen runenstein
beide brauchen das richtige muster (also am gleichen feld stellen beide den runenstein auf, laufen das muster ab und teleportieren sich dann ins herz)
man kämpft abwechselnd, der DM kämpft gegen den MZ und vice versa
man startet mit 1 million lebenspunkte, genau wie die gegner.
beide spieler haben 5 skills, von angriff/verteidigung bis zur entstarrung usw
das gegnerduo nutzt 4 wiederkehrende attacken die man entsprechend countern muss
dauer ca 15 minuten, man darf sich vielleicht 2 kleine fehler erlauben
wir spielen es so dass wir uns das alles so einteilen dass wir die fähigkeit schatteninfusion sparen können
wenn man fehlerfrei spielt, kann man es vielleicht sogar ohne heal schaffen (glauben wir)
die 15 minuten beziehen sich aber nur auf phase 1.
phase 1 endet wenn man Xathos (den MZ) auf 0 bringt.
tipps und tricks:
-teamspeak macht vieles einfach, in dem video schreiben wir aber damit man sieht wie was und warum passiert
-schreichat und globalen chat abschalten, es kommt soviel text auf einen zu, da ist jede zeile hinderlich
-wenn die gegner ihre spezialattacke machen, kommt vorm text ein totenkopfzeichen damit man das etwas besser sieht
-der mensch zauberer sollte immer am ende seiner phase 6 lichtfragmente haben, um beide attacken zu kontern. wenn er 8 hat, dann kann er einmal den damage spell machen (lichtlanze glaub ich)
-die attacken kommen immer verzögert an, zb wendet der dm eine schattenkugel an, kommen die 10k damage 6 sekunden später an
das ist relativ wichtig, weil die gegner immer wechseln, wenn man die 100k lp marke knackt.. also zb die gegner haben 805k lp, man wirkt ne schattenkugel, die 10k damage macht, dann kann man sich bereit machen dass die gegner in 6 sekunden wechseln
- der dm hat einen damage dot schaden, der auch weiter damage macht wenn der mz gegner aufs rechte feld wechselt und quasi pausiert
idealerweise wendet man den an bei zb 840k lp bzw 830k lp.. nicht bei 810k lp, weil sonst dem mz zuviele lebenspunkte am rechten feld abgezogen werden, die nächste phase dann zu kurz wird und man keine schattenfragmente aufbauen kann, die man für die verteidigung braucht
der dot schaden macht 5k schaden pro tick, da muss man das mit dem wechseln einfach gut timen
wir nutzen in dem video:
w = wechsel
r = rune
st = stun
h = heal
viel spaß!
https://vimeo.com/488225154
der run ist fast perfekt, der einzige fehler ist dass ich nach dem nebel zu schnell zurück nach links gehe, und somit 100k damage kassiere
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Herz der Magie
Wieso ich es erst garnicht versuche? Weil meistens die Belohnungen so gering ausfallen, dass mir selbst der Aufwand es einfach nicht wert mich da stundenlang reinzuarbeiten.Speed hat geschrieben: ↑7. Dez 2020, 22:17 da es echt schade ist, dass immernoch so wenige leute das Herz der Magie geschafft haben bzw überhaupt versuchen? und es meiner meinung nach die größte challenge ist, die fw zu bieten hat, hab ich unseren letzten run mal aufgenommen um euch mal zu zeigen wie das so funktioniert. + tipps und tricks und eine kleine anleitun[...]
Ich mache weder den WW, noch Äonenjäger noch das Herz aus dem Grund.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
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- Feuerwolf
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Re: Herz der Magie
Wobei weder der WW noch der Jäger eine echte Herausforderung oder schwierig sind - ganz im Gegensatz zum Herz
Hab das Herz bisher erst 1-2 mal versucht gehabt, nun mit der Anleitung und dem Video werde ich das noch einmal versuchen, vielen Dank dafür!
Hab das Herz bisher erst 1-2 mal versucht gehabt, nun mit der Anleitung und dem Video werde ich das noch einmal versuchen, vielen Dank dafür!
Re: Herz der Magie
der äonenjäger hat doch im vergleich gar nicht so schlechte belohnungen? für 15 min aufwand und kaum erwähnenswerten kosten gibts nen großen seelentrank, der ja eigentlich schon ganz gut ist, + das beste wetter im spiel?
was auch viele nicht wissen ist dass das cap beim bonusgold für das herz der magie bei 100k gold ist (oder bei 200k, wir hatten auf alle fälle mal 200k gold drop, kann aber sein dass wir gefleddert haben).. glaube nyrea meinte mal dass die items beim herz deswegen nicht weltbewegend sind, weils einfach zu schwer ist und es dann doof ist wenn 90% das herz nicht schaffen würden aber es spielentscheidende items droppen würde
was auch viele nicht wissen ist dass das cap beim bonusgold für das herz der magie bei 100k gold ist (oder bei 200k, wir hatten auf alle fälle mal 200k gold drop, kann aber sein dass wir gefleddert haben).. glaube nyrea meinte mal dass die items beim herz deswegen nicht weltbewegend sind, weils einfach zu schwer ist und es dann doof ist wenn 90% das herz nicht schaffen würden aber es spielentscheidende items droppen würde
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- Wächter des Vulkans
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Re: Herz der Magie
wir hatten etwa 132 k gm, und das wurde noch nie vorher getötet - was ja über 100k +Goldraub-20% liegt. Was auch immer das nun heißen mag.Speed hat geschrieben: ↑9. Dez 2020, 17:15 der äonenjäger hat doch im vergleich gar nicht so schlechte belohnungen? für 15 min aufwand und kaum erwähnenswerten kosten gibts nen großen seelentrank, der ja eigentlich schon ganz gut ist, + das beste wetter im spiel?
was auch viele nicht wissen ist dass das cap beim bonusgold für das herz der magie bei 100k gold ist (oder bei 200k, wir hatten auf alle fälle mal 200k gold drop, kann aber sein dass wir gefleddert haben).. glaube nyrea meinte mal dass die items beim herz deswegen nicht weltbewegend sind, weils einfach zu schwer ist und es dann doof ist wenn 90% das herz nicht schaffen würden aber es spielentscheidende items droppen würde
- restless wayfarer
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Re: Herz der Magie
Cles und ich gehören nun auch zu denen, die es geschafft haben.
Es wurde noch nie gelegt in w6.
Wir hatten 83k GM. Insgesamt ca 10 Drops, wovon alles Standard-Müll war. Der Rest war Zeug wie bunte Eier, Geschenk mit Schleife und ähnliches.
Es wurde noch nie gelegt in w6.
Wir hatten 83k GM. Insgesamt ca 10 Drops, wovon alles Standard-Müll war. Der Rest war Zeug wie bunte Eier, Geschenk mit Schleife und ähnliches.
Re: Herz der Magie
gw, kommt in etwa hin was wir in w4 gedroppt haben.. um ehrlich zu sein haben wir mit viel mehr gerechnet, vor allem mehr drop items.. aber anscheinend gibts da ein cap oder so?
- restless wayfarer
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Re: Herz der Magie
Danke!
Man kann mit fug und recht behaupten, dass es aus rein wirtschaftlicher nicht lohnenswert war.
Spaß hat es trotzdem gemacht.
Man kann mit fug und recht behaupten, dass es aus rein wirtschaftlicher nicht lohnenswert war.
Spaß hat es trotzdem gemacht.
Re: Herz der Magie
Es gibt kein Cap auf Dropitems, nur sind Dropitems allgemein so selten, dass individuelle NPC ziemlich wenige Drops zugeteilt bekommen. Und je mehr NPC es gibt, desto mehr es sich verteilt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Herz der Magie
Und natürlich werden sie manchmal ohne Grund genullt.
Re: Herz der Magie
NPCs die 2 Monate leben geben schon deutlich mehr als 10 Items. Ich finde da kann man schon erwarten, dass es bei einem NPC welches 2 Jahre lebt, entsprechend auch deutlich mehr gibt...
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
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Re: Herz der Magie
Wir haben jetzt genau 24 Minuten gebraucht und das Ding in einem Rutsch durchgehämmert.
Dabei rum kamen: 3.697 Goldmünzen (+5k Magiekristall) und die beiden Standardzauber Feuersturm und Zauberfluch.
Zuletzt gekillt haben wir es vor exakt 14 Tagen.
Das da nicht zwingend viele Drops angehäuft werden, ist verständlich.
Ich empfinde allerdings 1850 Goldmünzen + 5.0000 Magiekristall für den Aufwand und die Arbeit, die dahinter steckt, als zu gering.
Vorschlag: Man bekommt volle PE. Das würde Lore-technisch aus nem Herz der Magie sinnig sein - sofern man da wert drauf legt.
Zusätzlich, aber nicht zwingend: auch die Auserwählten erhalten volle PE.
Ich denke das sollte vom Balancing her in Ordnung sein. In der Theorie kann man das Teil alle 2 Wochen killen. Das sollte vom Aufwand/Nutzen deutlich belohnender sein.
Dabei rum kamen: 3.697 Goldmünzen (+5k Magiekristall) und die beiden Standardzauber Feuersturm und Zauberfluch.
Zuletzt gekillt haben wir es vor exakt 14 Tagen.
Das da nicht zwingend viele Drops angehäuft werden, ist verständlich.
Ich empfinde allerdings 1850 Goldmünzen + 5.0000 Magiekristall für den Aufwand und die Arbeit, die dahinter steckt, als zu gering.
Vorschlag: Man bekommt volle PE. Das würde Lore-technisch aus nem Herz der Magie sinnig sein - sofern man da wert drauf legt.
Zusätzlich, aber nicht zwingend: auch die Auserwählten erhalten volle PE.
Ich denke das sollte vom Balancing her in Ordnung sein. In der Theorie kann man das Teil alle 2 Wochen killen. Das sollte vom Aufwand/Nutzen deutlich belohnender sein.
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