Beitrag
von Nyrea » 16. Mai 2020, 02:04
Ich würde liebend gerne den Reset in AF abschaffen. Das ist nämlich der Hauptgrund, warum viele Leute da nicht gerne spielen. Sie wollen einfach nicht alle 4 Monate alles verlieren, was sie in den letzten Monaten erreicht haben. Es gibt aber auch Leute, die sagen, dass sie den Reset das beste an AF finden, weil sie dadurch einfach mal völlig neue Dinge ausprobieren können, ohne dass das langfristige Konsequenzen hat.
Nun ist es jetzt ja schon so, dass AF einem richtig viel Freiraum lässt. Sowas wie verschwendete Lernzeit gibt es nicht, weil man seine Talente alle zwei Wochen komplett neuverteilen kann. Seine Akademien kann man für 30k gm jederzeit einfach komplett neu verteilen. Die Seelentalente lassen sich ebenfalls einmal am Tag zurücksetzen. Ich wäre da durchaus bereit, diesen Leuten noch weiter entgegen zu kommen, indem man zum Beispiel einfach sagt, dass jeder alle 4 Monate kostenlos alles neu verteilen darf.
Vielleicht braucht es auch einfach zwei AF Welten. Eine, die permanent ist und eine, die weiterhin zurückgesetzt wird. Da könnte man dann ein Season-System fahren, wie es aus zig anderen Spielen bekannt sein dürfte. Die dicken Updates kommen zuerst in die Welt, die resettet wird und sobald der Reset durchgeführt wird, landen sie auch in der permanenten Welt, inklusive einem Teil der Erfahrungspunkte, die man in der Reset-Welt gesammelt hat.
AF ist mittlerweile ein komplett anderes Spiel und würde sich als Alternative zu den Nummernwelten definitiv gut anbieten, wenn es da nur nicht diesen bescheuerten Reset gäbe. Das Problem ist nur, dass man Sotrax dafür überzeugen müsste. Dann könnte man alle paar Monate einfach neuen Content für die nächsten 2-3 Seelenstufen einbauen und fertig. An Ideen für neuen Content scheitert es jedenfalls nicht, ich habe da noch einige verdammt große Projekte auf meiner Liste, die definitiv für langfristigen Spielspaß sorgen würden. Als nächstes wird aus dem Kampfgebiet mal eine Art Freewar Battle Royale Arena gebaut. x)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." -
Sotrax, 2007