Na, aber Sotrax hat doch ein Entwicklerstudio, bestehend aus unbezahlten Admins und Usern wie mir.
Spaß beiseite, ich habe selbst natürlich auch schon mal in meinem Kopf die Gedankenexperimente durchgespielt, wie Freewar wohl in ein paar Jahrzehnten aussehen wird/würde, oder was passieren würde, wenn ein größeres Entwicklerstudio das Spiel "entdeckt" und daraus ein Konsolenspiel mit anständiger Grafik machen wollen würde, und so weiter.

Denn ich fände es eigentlich ganz cool, wenn eines schönen Tages aus Freewar mal ein anderes Spiel entspringen würde, ein RPG mit einer durchspielbaren Story, was sich der Lore, der Welt, der Charaktere usw. bedient. Potenzial ist auf jeden Fall da!
Was aber aus Freewar selbst werden würde, wenn es ein riesiges Team dahinter gäbe, ist schwer zu sagen, finde ich. Denn an dem Konzept von Freewar als Browsergame selbst kann man ja wenig ändern, ohne das Spiel von Grund auf neu zu gestalten.
Also vermutlich wäre das Spiel größer, vielleicht gäbe es ein paar Features mehr, vielleicht sowas wie Skill-Trees, vielleicht (optionale) Musik, mehr und bessere Grafiken (endlich Bilder für alle NPCs und Items :>), längere Feldtexte mit mehr Geschichte, regelmäßigere Updates nach Kalender, usw.
Aber wir werden es wohl nie erfahren. Es sei denn, du bist zufällig reich und beabsichtigst, dauerhaft ein 40-köpfiges Team zu bezahlen.
Ich stelle mir dann aber natürlich auch die Frage, ob das wirklich gut wäre. Ich finde an Freewar ja gerade so cool, dass ich als 08/15 random Typ alleine in meinem kleinen Kämmerlein hocken kann und irgendwie an Freewar "mitarbeiten" und meine Spuren hinterlassen kann. Freewar ist ja irgendwie ein Community-Projekt, an dem ganz viele Leute mithelfen, aus purem Spaß an der Freude, und ohne kommerzielle Hintergedanken. Und klar, hier läuft nicht immer alles rund, und im Forum wird auch immer viel gemeckert, aber auch dieser Draht zwischen Entwicklern und Nutzern würde mit einem 40-köpfigen Entwicklerteam verloren gehen, schätze ich. Ein richtiges Entwicklerteam könnte natürlich alles besser und schneller, aber das wäre (für mich persönlich) nicht mehr Freewar.
Und wie Flummi schon geschrieben hat: So ein Studio wäre ganz schnell pleite.

Irgendwie muss das Geld halt reinkommen, um das Team zu bezahlen, und ich bezweifle, dass sich Freewar so sehr verbessern und transformieren ließe, dass sich das irgendwie rechnen würde.