Sonnenstab Betrug

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
max
Feuerwolf

Sonnenstab Betrug

Beitrag von max » 23. Sep 2005, 16:49

also.. Titel is mir keine anderer Eingefallen^^^

Wenn man In W1 spielt und umbedingt einen Sonnenstab haben möchte...
kann man sich doch in W2 beispielsweise anmelden... zum Wasserfall gehen und bis auf 50XP hoch-"baden"... der Acc. ist dann registriert und man hat eine Person erfolgreich in diese Welt geführt... dann löscht man den Acc. in W2 und mach in welt 3 auf, dann W4, dann W5 und dann wieder in W2...
bis man halt 10 Leute geworben hat...

Kann man das net irgendwie verhindern? :o
Lord Sarafan

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 23. Sep 2005, 17:22

ich glaube das ist derzeit nicht möglich!

und was glaubst du woher die leute alle den sonnenstab haben? :D
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2005, 17:23

Sowas wird kontrolliert. Wenn man sowas macht muss man mit einem Ban rechnen.
---
Sotrax

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 23. Sep 2005, 17:26

seit wann?

und wenn ja dann würden aber so einge 20-100kxpler nen ban haben :!:
denn ich glaube das hier keiner nachdem es eingefürht würde 10 leute die er kennt und geworben hat die ihre 50xp gemacht haben! und ich glaube das nicht nur ich würde sogar wetten. auch wenn mir hier die leute wieder ein vom pferd erzählen werden
Mitleid gibts umsonst!

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 23. Sep 2005, 17:42

Hat denn der Counter wieder bei 0 gestartet, als das mit dem Sonnenstab eingeführt wurde?
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 23. Sep 2005, 19:16

Ne, der is gleich geblieben. Wer schon 10 hatte musste meines wissens auf 20 Werben.

Der Inhalt des Themas kommt mir übrigends irgedwoher bekannt vor... ^^°
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 23. Sep 2005, 19:50

Sir Seppelot hat geschrieben:seit wann?
Hat sotrax im Thread zum Sonnenstab mal klargestellt, dünkt mir ;))
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 23. Sep 2005, 21:02

Sir Seppelot hat geschrieben:seit wann?

und wenn ja dann würden aber so einge 20-100kxpler nen ban haben :!:
denn ich glaube das hier keiner nachdem es eingefürht würde 10 leute die er kennt und geworben hat die ihre 50xp gemacht haben! und ich glaube das nicht nur ich würde sogar wetten. auch wenn mir hier die leute wieder ein vom pferd erzählen werden
Naja ich kenn so einige die internt haben und für mich nen acc bis 50 xp hochmachen würden und diesen dann einfach auslaufen lassen würden weil wirklich lange dauert dies nicht und das ist nicht illegal aber tue dies nicht weil ich es blöd finde habe insgesam 6 leute geworben von dennen nur noich 2 aktiv spielen aber naja.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 23. Sep 2005, 22:09

also man sollte sich vil mal ganz klar - jeder für sich - doe grenzen des annehmbaren überdenken..... es gibt einige sachen, da kann man hinüberwegsehen, z.B. merhfachkauf durch neuer Link-öffnung...

sich jedoch einen Spielvorteil durch diese accs in anderen Welten nur für 50XPs aufmachen, da geht es mir zuweit!

Der SInn des Stabes ist hier nochmal hervorzuheben:
Er soll dazu dienen, dass mehr Leute geworben werden.
Er erfüllt - nach meiner Ansicht - im mom nicht seinen Zweck:
nach berichten hier im Threat kann man davon ausgehen, dass es vil Lücken oder sonstiges gibt, mit denen man 50Xp-accs einfach in anderen Welten machen kann un diese einfach asulaufen lasssen kann.
Desweiteren gibt es einen zweiten Grund, warum dieser den Zweck nicht erfüllt: Es gibt leute, die sich in mehreren Welten anmelden und dort dann richtig spielen. Häufig oder sehr oft geben diese Leute dann seinen besten Kumpel an, der sie geworben hat. Also folgt daraus wieder nicht, dass FW einen neuen geworbenen User gewonnen hat.

Ich halte es ist mal darüber nachzudenken, ob man diesen Stab nicht doch wieder abschaffen sollte, da der Ziel dieses Stabes - nach meiner meinung - nicht mehr erreicht wird

mfg DeNito
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 23. Sep 2005, 22:24

deine meinung, tjaja... :P

der stab bringt ja nun wirklich nicht die welt, also soooo schlimm ist es auch nicht
wenn auch nur EIN AKTIVER SPIELER durch den stab geworben wird, war es die sache wert

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 23. Sep 2005, 22:41

aber ich denke, die ganzen 50XP-Leichen nehmen vil n bissl trafic....

aber obwohl, nee, die verursachen nur traffic, wennse on sind, sry
(oder wieder falsch o.o????)

hmmm..... die listen sind ja dann net sooo repräsentativ. finde, man sollte für neue user belohnt werden, nich für 50XP-Leichen
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 23. Sep 2005, 23:35

ich find mein lagerfeuer eh viel hübscher als den sonnenstab :p
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 23. Sep 2005, 23:40

also ich denke die 50xp leichen nehmen nicht soviel traffik in anspruch ...

wenn es die leute so machen würden wie ich. aber das will ich jetzt hier nicht breit tretten. und denkt jetzt nicht ich haben diverse leute geworben. nein ich habe zwar leute im clan die meine freunde sind die ich schon ewig kenne aber ich glaube ich haben nur den einen geworben. die anderen haben sich irgentwie gegenseitig geworben. ich sehe grade das ich grade mal 2 leute geworben hab^^

könnte aber wenn ich wollte innerhalb von 3 tagen bestimmt die 10 erreichen. wie auch immer. ich denke da steckt noch irgentwo der wurm drin!
auch wenn es nur ein stab ist der 3lp heilt. andere finden es vielleicht nicht so toll. mir sind die sachen egal die die sponsoren zur verfügung haben. aber ist halt nen anreitz vom chef anderen leuten freewar schmackhaft zu machen. und das tue ich. aber ich prahl damit nicht irgentwo rum sondern mach es auf meine eigene art und ganz alleine :D
Mitleid gibts umsonst!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 24. Sep 2005, 04:56

Das Problem ist nur, daß der Sonnenstab momentan noch richtig Geld wert ist. Die Dinger werden verkauft und die Leute bekommen mehrere K GM dafür (hab selbst nen diebstahlgesicherten für 5K gekauft. Und dann ist schon wieder ne Grenze erreicht, wo die ganze Sache nicht mehr so ganz okay ist.
Eine Möglichkeit, dem zu begegnen, wäre die Stäbe zu personalisieren, d.h. nur der Sponsor kann den Stab verwenden. So wäre der Handel vollkommen uninteressant und auch der Grund zum Mißbrauch nicht mehr unbedingt gegeben.[/quote]
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 24. Sep 2005, 08:06

Prinegon hat geschrieben:Das Problem ist nur, daß der Sonnenstab momentan noch richtig Geld wert ist. Die Dinger werden verkauft und die Leute bekommen mehrere K GM dafür (hab selbst nen diebstahlgesicherten für 5K gekauft. Und dann ist schon wieder ne Grenze erreicht, wo die ganze Sache nicht mehr so ganz okay ist.
Eine Möglichkeit, dem zu begegnen, wäre die Stäbe zu personalisieren, d.h. nur der Sponsor kann den Stab verwenden. So wäre der Handel vollkommen uninteressant und auch der Grund zum Mißbrauch nicht mehr unbedingt gegeben.
[/quote]

lol?
wenn du so , ich nenne es jetzt mal so, blöd bist und dir für 5k gold nen unnützen stab kaufst hast du doh wohl selber schuld,
das bleibt dir jedoch immer selbst überlassen und wegen sowas sollte nichts im spiel geändert werden :)
(und nein, ich hab noch nie so nen stab besessen und bin auch nich heiß drauf, af kann man ja leider nich werben Oo)

Gesperrt