Grokatas-Stadt des Goldes[update:0.9] Nun auch als Dungeon

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findet ihr die Map

spitze
119
59%
hmm kann man noch was verbessern aber ansonsten ganz gut
49
24%
ne mir gefällts net
24
12%
drecks karte
10
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 202

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 14. Sep 2006, 14:44

oje viel spaß daran da verschwendest deien zeit^^ eine der wenogen möglichkeiten wäre wenn die stadt in einer schlucht oder ienem berg (wo es schwarz is eben) stehen würde^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 14. Sep 2006, 14:53

Würde am besten nach Mentoran passen da da ja die reichen Ölscheiche wohnen die sich sowas leisten können^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Sep 2006, 17:54

Karte ist perfekt, da hab ich absolut nix dran auszusetzen 8)

Okay, jetzt muss nur noch ein Ort gefunden werden, wo sie hin kommt, dann noch mit Übergang etc, aber da bin recht zuversichtlich, dass das auch gut wird :wink:

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 14. Sep 2006, 21:02

Spitzen Karte echt jetz sieh super aus und auch die Bilder harmoniern super :D

Man könnte doch z.B. wen man die Goldkammer verlässt dort auftauchen... also auch nur selten ;) So würde sie auch etwas mystisches behalten :twisted:
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Flame
Waldschlurch
Beitrag von Flame » 14. Sep 2006, 21:54

Ich find die Karte richtig gut und würde mich freuen wenn sie ins Spiel kommt :D

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Sep 2006, 22:02

Eine Möglichkeit wäre die Stadt unter die Erde zu setzen. Eintreten kann man nur über gelbe ZK oder einen zufallseingang wie bei der Goldkammer.

Die Karte an sich ist ziemlich gut gelungen.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 14. Sep 2006, 22:26

danke hmm hab auch schon dran gedacht unter die erde mit der stadt weis aber net so recht..........hm mal schauen

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 14. Sep 2006, 23:08

Hab mal das ganze an Mentoran angehangen, den Wasserfall habe ich durch ein Springbrunnen ersetzt. In einer Stadt ein Wasserfall fand ich etwas komisch. Wenn das ganze unter der Erde eingebaut wird, sollten die Bilder verändert werden, wo man noch den Himmel sieht. Ansonsten finde ich die Idee und die Karte sehr gelungen.

Bild
BildBild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 14. Sep 2006, 23:16

ich finde, dass es nicht an mentoran oder orewu ransollte, es sollte etwas kontrast zu anderen sachen bieten ala : du stehst inmitten einer riesigen einöde, vor die erstrahlt eine riesige goldene stadt...

aber das wird wegen der karte/übergängen nicht möglich sein...

egal, ist auch super so :P

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 14. Sep 2006, 23:34

Man kann es auch wie bei Nawor machen, das man durch einen Spalt zum Ziel kommt. Ich kann mir auch gut vorstellen das die Stadt umschlungen ist von hohen Bergen und von der Außenwelt abgeschirmt ist. Vieleicht ist der einzige Weg durch den Wasserfall hin zu gelangen. Wer weiß!!!
BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2006, 23:39

Mir würde das als Dungeon in Gobos besser gefallen....die verborgene goldene Stadt im Dschungel.....
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 14. Sep 2006, 23:39

ja einer sollte es irgendwann mal wissen

(auch wenn das sotrax ist)

ich könnte mit der map auch als einzelmap (wie eisinsel) nur ohne wasser drum vorstellen und dass man nur durch den wasserfall oder einen keller hinkommt.....

[edit] unterirdisch sollte sie allerdings nicht sein, von bergen umgeben ok, aber nicht unter der erde :P

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 15. Sep 2006, 00:06

Rondo hat geschrieben:Mir würde das als Dungeon in Gobos besser gefallen....die verborgene goldene Stadt im Dschungel.....
gefällt mir is auch einfacher um zusetzten in dem an zB durhc eine wasserfall hin kommt
ShadowFlame hat geschrieben:ich könnte mit der map auch als einzelmap (wie eisinsel) nur ohne wasser drum vorstellen und dass man nur durch den wasserfall oder einen keller hinkommt.....
wäre es aber zB wie rondo es gesag hat in einem dungeon aber umgeben nur von bergen weis net bei inseln is es logisch aber ieen stadt nur umgeben von bergen hmm............wobei wäre mal was neues :-) ich setzt mal beides hin

@Nerzhul dein ansetzten der karte an mentoria finde.aber ich gut hab die karte eher so konstruiert das der anschluss unter der karte sein muss

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 15. Sep 2006, 07:39

2 Gedanken

a) in den Übergang zwischen Loranien nach Reikan einbauen. Man rutscht hin und wieder ab, selten kommt man in die "Goldene Stadt". Dann würd es auch mit den Bergen passen.

b) nochmal Loranien, im See tauchen. Man findet den Zugang beim Tauchen. Wie soll ich sagen, eine versunkene Stadt. (evlt. nur mit Taucheranzug)

Die Idee mit Gobos find ich prinzipiell gut, nur sollte der Zugang etwas besonderes sein.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Sep 2006, 15:00

geile Kate ;)
ich finde die würde prima in fw passen aber ja nicht als Dungeon..ne Goldene Stadt die idee gefällt mir :wink:
b) nochmal Loranien, im See tauchen. Man findet den Zugang beim Tauchen. Wie soll ich sagen, eine versunkene Stadt. (evlt. nur mit Taucheranzug)
ähem..naja..irgentwie schlecht^^

Gesperrt